Frank Embacher



Alles zur Person "Frank Embacher"


  • Schwimmen

    Di., 28.07.2015

    Beckenschwimmer bei WM zunächst Freiwasser-Fans

    Beim Schwimmen über 10 Kilometer waren die deutschen Beckensportler Zuschauer.

    Es wird voller und voller im WM-Ort, die Beckenschwimmer aller Nationen treffen ein. Der Großteil des deutschen Teams kam tief in der Nacht, die «Fieberkurve steigt». Paul Biedermann gönnte sich nach der Ankunft einen «Luxus».

  • Schwimmen

    Do., 20.11.2014

    Biedermann siegt über 200m-Freistil - WM-Start unklar

    Paul Biedermann schaffte locker die Norm für die WM. Foto: Bernd Thissen

    Die Zeit war nicht schlecht, aber Paul Biedermann wartet ab. Frühestens am Samstag will der Weltrekordler seine Entscheidung bekanntgeben, ob er die Kurzbahn-WM in Katar schwimmt.

  • Schwimmen

    Do., 20.11.2014

    Biedermann nur knapp unter Vorlauf-Norm

    Paul Biedermann blieb nur knapp unter der der Vorlauf-Norm. Foto: Bernd Thissen

    Maßarbeit oder war nicht mehr drin? Paul Biedermann gab nach nur knapp geschaffter Vorlauf-Norm Rätsel auf. Im Finale muss sich der Weltrekordler steigern. Die Konkurrenz tat sich leichter.

  • Schwimmen

    Mi., 19.11.2014

    Biedermann wartet ab - Nur in Top-Form zur WM

    Paul Biedermann konnte nur die Hälfte seines geplanten Trainingspensums absolvieren. Foto: Bernd Thissen

    Ohne Medaillenchance ist Doha für Paul Biedermann keine Reise wert. Der Titelverteidiger will nur in konkurrenzfähiger Form zur Kurzbahn-WM. Wieder einmal stört ein Trainingsausfall. Nun müssen wieder seine oft gezeigten Comeback-Qualitäten helfen.

  • Schwimmen

    Mi., 19.11.2014

    Nach Trainingsausfall: Biedermann schwimmt nur mit Top-Zeiten die WM

    Paul Biedermann bei der Schwimm-EM 2014. Photo: David Ebener/Archiv Foto: David Ebener

    Wuppertal (dpa) - Für Paul Biedermann ergibt nach seinem Trainingsausfall ein Start bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Doha/Katar Anfang Dezember nur bei entsprechender Medaillen-Form einen Sinn. Sein Heimtrainer Frank Embacher erhofft sich von ihm bei den deutschen Meisterschaften in Wuppertal bis Samstag Top-Zeiten deutlich unterhalb der nationalen WM-Normen. So solle Biedermann über 400 Meter Freistil schneller als «3:40, 3:39 Minuten» und über die halbe Distanz unter 1:42 Minuten schwimmen. «Sonst braucht man da gar nicht anzureisen», sagte Embacher der Deutschen Presse-Agentur.

  • Schwimmen

    Mi., 20.08.2014

    Biedermann und Heintz schwimmen zu EM-Silber

    Um zwei Hundertstel verpasste Paul Biedermann über 200 Meter Freistil den Sieg. Foto: David Ebener

    Diese Rennen waren nichts für schwache Nerven - und leider auch nichts für deutsche Siege. Um Hundertstelsekunden schwammen Paul Biedermann und überraschend auch Philip Heintz am EM-Gold vorbei. Ähnlich knapp verpasste Markus Deibler in Berlin Bronze.

  • Schwimmen

    Do., 14.08.2014

    Biedermann zurück: Nicht an Rio-Plan rütteln

    Paul Biedermann erwartet das Abschneiden der deutschen Schwimmer bei der EM mit Spannung. Foto: Hannibal

    «Komisch» fand Paul Biedermann die WM-Zuschauerrolle nach Krankheit vor einem Jahr. Beim diesjährigen Saisonhöhepunkt ist der Weltrekordler zurück. Entspannter, reflektierter - und auch wieder in Medaillentempo? Die EM soll das auf dem Weg nach Rio zeigen.

  • Schwimmen

    Fr., 18.07.2014

    Krankheitspause: Paul Biedermann «relativ entspannt»

    Schwimm-Trainer Frank Embacher (l)und Paul Biedermann. Foto: P. Kraemer/Archiv

    Der Chef-Bundestrainer entschied für Paul Biedermann: besser Training als Wettkampf. Schließlich soll die Medaillenrechnung bei der EM in Berlin aufgehen. Der Heimtrainer ist unruhiger als Biedermann selbst.

  • Schwimmen

    Fr., 18.07.2014

    Biedermanns Trainer: Paul relativ entspannt

    Paul Biedermann musste krankheitsbedingt eine Trainingspause einlegen. Foto: Hannibal Hanschke

    Der Chef-Bundestrainer entschied für Paul Biedermann: besser Training als Wettkampf. Schließlich soll die Medaillenrechnung bei der EM in Berlin aufgehen. Der Heimtrainer ist unruhiger als Biedermann selbst.