Frank Müller



Alles zur Person "Frank Müller"


  • Christoph Leuders will Rathauschef werden

    Di., 26.02.2019

    Student – und bald Bürgermeister?

    Christoph Leuders studiert im fünften Semester Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefungsrichtung Chemietechnik) an der FH Münster Campus Steinfurt. Er kandidiert für das Bürgermeisteramt seiner Heimatstadt Gronau.

    Er ist 23 Jahre jung, Student des Wirtschaftsingenieurwesens auf dem Steinfurter Campus der Fachhochschule Münster – und er bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters. Ja, richtig gelesen: Christoph Leuders ist wohl der erste Student der FH, der solch ein Amt anstrebt.

  • 17. Fußball-Tennis-Cup

    Fr., 11.01.2019

    Konkurrenz ist groß – Vorjahressieger fehlen in Ostbevern

    Haben wieder gemeldet: Die Ostbeverner Stefan Hollmann (r.) und Marcel Kock sind im vergangenen Jahr in der Tennishalle ins Viertelfinale eingezogen.

    Die Vorjahressieger fehlen, aber an Sieganwärter mangelt es nicht beim 17. Fußball-Tennis-Cup in der Tennishalle Ostbevern. Dazu gehören Björn Busch und Nils Hülsmann, die Gewinner von 2017, und Nils Müller und Daniel Holthusen.

  • Gemeinde geht gegen Emissionen vor

    Mo., 10.12.2018

    Offiziell anerkannte Prüfnasen

    Saerbeck aus der Luft – jetzt werden die Bereiche, an denen es Geruchsemissionen gibt, genau unter die Nase genommen.

    Einen neuen Anlauf, Einschränkungen in Bau- und Gewerbegebieten durch Geruchsemissionen möglichst klein zu halten, unternimmt die Gemeinde. Sie setzt dabei nun auf offiziell anerkannte Prüfnasen.

  • TV-Tipp

    Do., 06.12.2018

    Der Prag-Krimi: Wasserleiche

    BKA-Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker) und die zur Streifenpolizistin degradierte Klara Majerova (Gabriela Maria Schmeide).

    Prag ist eine schöne Stadt und bei Touristen sehr beliebt. Da es auch dort Verbrecher gibt, geht jetzt ein neuer TV-Krimi an den Start, der in der tschechischen Hauptstadt spielt.

  • Tennis: Wintersaison

    Fr., 09.11.2018

    TC Ostbevern startet mit neun Teams – Frauen wollen ein Wörtchen mitreden

    Volle Konzentration auf den Start: Die TCO-Damen um Astrid Aumann wollen in ihrer Bezirksliga-Gruppe oben mitmischen.Für die beiden U 15-Mannschaften des TC Ostbevern beginnt die Hallenrunde am Samstag.

    Mit insgesamt neun Mannschaften nimmt der TC Ostbevern an der Winterhallenrunde des Bezirks Münsterland teil. Zwei Erwachsenen-Teams starten bereits am Wochenende 10./11 November. Die Damen I folgen später. Sie sind besonders ambitioniert.

  • Reaktionen auf die Landtagswahl in Bayern

    Mo., 15.10.2018

    „Die Leute haben Mitleid mit mir“

    Ludger Kannen hat für die Grünen allen Grund zur Freude.

    Bayerns Landtag ist weit weg, die erdrutschartigen Gewinne der Grünen auf der einen und die Verluste der Sozialdemokraten auf der anderen Seite haben trotzdem ein bundesweites Echo ausgelöst. Über die Gründe der historischen Ergebnisse – die SPD einstellig, die Grünen zweitstärkste Kraft – wird auch in der Steinfurter Kommunalpolitik heftig diskutiert.

  • Tennis: Vereinsmeisterschaften

    Mo., 01.10.2018

    Prickelndes Saisonfinale beim TC Ostbevern

    Ü 35-Siegerin Manuela Cord (l.) und Karin Finke stoßen nach ihrem packenden Final-Krimi mit einem Gläschen Sekt an.

    Andreas Wobker musste sich mit einer Arm-Blessur gegen Heiner Stiens mächtig strecken. Manuela Cord und Karin Finke sorgten für ein Herzschlagfinale. Das waren nur zwei von vielen spannenden Matches am Finaltag der Vereinsmeisterschaften beim TC Ostbevern.

  • Tennis: Vereinsmeisterschaften

    Do., 27.09.2018

    TC Ostbevern sucht neue Titelträger

    Lukas Peschke muss sich in der Einzelkonkurrenz der Herren noch gegen Michael Mack und Sebastian Tebbe durchsetzen.

    An Wochenende ermitteln die Tennisspieler des TC Ostbevern ihre diesjährigen Vereinsmeister. In fünf Konkurrenzen werden die neuen Titelträger gesucht. Vorgeschaltet ist den Entscheidungen ein Familien-Mixed-Turnier am Samstag.

  • St. Georg empfängt am Montag Gäste mit umfangreichem Programm

    Di., 08.05.2018

    Besuch aus der Partnergemeinde in Ghana

    Besuch aus Ghana, aus der Partnergemeinde St. Theresa in Damongo, erwartet St. Georg (von links): Father Charles Dibin, Monica Aburiya, der Saerbecker Oliver Jochmaring (arbeitet zurzeit für sechs Wochen in Damongo mit Kindern), Fatima Seidu, Peter Baapele und Aiden Ngmenbon.

    Besuch aus der Partnergemeinde St. Theresa in Damongo in Ghana erwartet St. Georg: junge und ältere Leute, Frauen und Männer in verschiedenen Lebenslagen und einen Priester.

  • Tennis: Sommersaison

    Do., 03.05.2018

    Große Herausforderungen warten auf Ems Westbevern

    Die Herren 30 aus Westbevern mit Neuzugang Thorsten Bensmann (l.) und Trainer Frank Müller (r.).

    Abteilungsleiter Horst Hülsmann ist überzeugt: Die drei Tennis-Mannschaften des SV Ems Westbevern stehen in der Sommersaison vor großen Herausforderungen.