Frank Sinatra



Alles zur Person "Frank Sinatra"


  • Leute

    Sa., 04.01.2020

    Udo Kier in Palm Springs auf «Walk of the Stars» geehrt

    Palm Springs (dpa) - Der deutsche Schauspieler Udo Kier ist auf dem «Walk of the Stars» im kalifornischen Palm Springs mit einer Sternenplakette verewigt worden. Der Star enthüllte vor Fotografen und Gästen den 437. Stern auf einem Bürgersteig in der Wüstenstadt. Der gebürtige Kölner wohnt seit über zehn Jahren in Palm Springs. Seit 1992 wurden auf Bürgersteigen der Stadt auch Berühmtheiten wie Frank Sinatra, Sophia Loren, Catherine Deneuve und Elizabeth Taylor verewigt.

  • TV-Tipp

    Fr., 20.12.2019

    Quincy Jones - A musical celebration

    Quincy Jones in einer Szene des Konzert-Mitschnitts, der bei einem Symphoniekonzert im Juni 2019 in Paris aufgenommen wurde.

    Quincy Jones gilt als einer der größten Musik-Produzenten aller Zeiten. Etliche Hits von Weltstars sind auf ihn zurückzuführen. Arte zeigt nun den Mitschnitt eines Konzerts, bei dem der Meister einige seiner Songs in neuen Arrangements erklingen lässt.

  • Chor Cantabile

    Di., 10.12.2019

    Besonderes Klangerlebnis

    „Have you heard the story“, so lautete das Motto des Konzerts vom Chor Cantabile in der katholischen St.-Sebastian-Kirche.

    Beim Auftritt in der Nienberger Pfarrkirche zeigten sich die Sängerinnen und Sänger des Chors Cantabile von ihrer besten Seite: Mit passenden Klängen stimmten sich Jung und Alt trefflich aufs anstehende Weihnachtsfest ein.

  • Sinatra & Winehouse

    So., 17.11.2019

    Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

    Fotograf Terry O'Neil 1996 in London.

    Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

  • Greven

    Di., 12.11.2019

    Von Frank Sinatra bis Abba

    Die Musiker des Akkordeon-Ensembles freuen sich auf zwei Konzerte unter dem Titel „Spot an“.

    Spot an, so der Titel des aktuellen Konzertes des Akkordeon-Ensembles der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck.

  • Stefan Streit und das Brochterbeck-Lied

    Do., 07.11.2019

    Zu Hause auf der Karaoke-Bühne

    Stefan Streit mit dem Mikro in der Hand. Für das Radio hat er ein Lied über Brochterbeck gesungen. Auch zu den anderen Ortsteilen würde ihm etwas einfallen.

    Er ist bekennender Brochterbecker, in der Kommunalpolitik zu Hause – und in der Musik. Karaoke-Singen gehört zu seinen Leidenschaften. Nun hat Bürgermeister Stefan Streit eine weitere Kostprobe seines Könnens gegeben. Darüber hat unser Redakteur Stefan Werding mit ihm gesprochen.

  • Bigband-Sound

    Mi., 30.10.2019

    «True Love»: Harry Connick Jr. feiert Cole Porter

    Cole Porter ist einer der Helden von Harry Connick Jr.

    Seine Lieder wurden von Ella Fitzgerald oder Frank Sinatra gesungen: Cole Porter gehört zu den Größten in Swing und Jazz. Jetzt hat sich auch Harry Connick Jr. dieser zeitlosen Songs angenommen.

  • Miss Germany 50plus

    So., 27.10.2019

    Tatjana Jünger ist die schönste Frau über 50

    Miss Germany 50plus : Tatjana Jünger ist die schönste Frau über 50

    Tatjana Jünger wurde schon oft gefragt: „Warum machst du das eigentlich? In deinem Alter!“. Die 51-Jährige gebürtige Berlinerin möchte es wissen und hat sich zur „Miss 50plus Germany“-Wahl angemeldet. Wer vor ihr steht, der braucht nicht lange zu überlegen: Sie macht's, weil sie es kann. Sie ist hübsch, lebenserfahren und eine der Frauen, die das Leben schöner machen. Und genau deshalb ist die Frau aus Hatten im Landreis Oldenburg auch die neue „Miss 50plus Germany“.

  • Benefiz-Veranstaltung der Rotarier

    Fr., 25.10.2019

    Ein Abend rund um Mascha Kaléko

    Andrea Sauer (l.) und Claudia Wulf begeisterten das Publikum mit einer musikalischen Lesung, in deren Mittelpunkt die jüdische Lyrikerin Mascha Kaléko stand.

    Mit Musik und Lyrik gegen Kinderlähmung – bei einer Veranstaltung des Rotary-Clubs wurden Spenden zur Bekämpfung der Krankheit gesammelt. Im Gegenzug durften die Gäste eine musikalische Lesung mit Claudia Wulf und Andrea Sauer genießen.

  • Tour-Kalender

    Mo., 30.09.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

    Der Mann, die Mauer: David Hasselhoff.

    Im Oktober feiert David Hasselhoff 30 Jahre Mauerfall mit seinen deutschen Fans. Außerdem gibt die Berliner Multi-Kulti-Truppe Seeed ihr Bühnencomeback.