Franziska Müller



Alles zur Person "Franziska Müller"


  • Ausstellung der Verbraucherzentrale im Bonhoeffer-Haus

    Sa., 09.03.2019

    Ideen für nachhaltigen Konsum

    Klimaschutzmanagerin Franziska Müller hat die Ausstellung der Umweltberatung der Verbraucherzentrale NRW nach Westerkappeln geholt. Darin geht es auch um das Thema Kleidung und Mode.

    „Einfach machen! Ideen für nachhaltigen Konsum“ – diesen Titel trägt eine Ausstellung der Umweltberatung der Verbraucherzentrale NRW, die seit Freitag bis 26. März 2019 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der evangelischen Kirchengemeinde zu sehen ist.

  • Gemeinde Westerkappeln beteiligt sich an Handy-Aktion NRW

    So., 24.02.2019

    Ausgediente Mobiltelefone gehören nicht in den Müll

    Ausgediente Mobiltelefone gehören nicht in den Müll. Die Gemeinde Westerkappeln beteiligt sich daher an der Handy-Aktion NRW. Vor Abgabe im Rathaus, sollten aber alle privaten Daten gelöscht werden.

    Handys und Smartphones enthalten wertvolle Metalle wie Gold, Silber, Kupfer oder Platin, deren Abbau sehr oft mit verheerenden Folgen für die menschliche Gesundheit und die Umwelt einhergeht. Ausgediente Geräte gehören deshalb nicht in den Müll. Die Gemeinde Westerkappeln beteiligt sich daher an der Handy-Aktion NRW.

  • Westerkappelner Filmreihe zum Klimaschutz endet

    Do., 31.01.2019

    „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“

     Szene aus dem Film „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“.

    Die Filmreihe zum Klimawandel, organisiert von Klimaschutzmanagerin Franziska Müller, endet am Mittwoch, 6. Februar, mit der französischen Dokumentation „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“. Die Produktion wurde laut Mitteilung 2016 als bester Dokumentarfilm mit dem César, dem nationalen Filmpreis Frankreichs, ausgezeichnet.

  • Angebot der Verbraucherzentrale für Westerkappeln

    Do., 24.01.2019

    Erstmals Energieberatung vor Ort

    Ralf Siegmund aus Lengerich ist Architekt und Energieberater. Am 7. Februar gibt er in Westerkappeln Tipps zu verschiedenen Themenfeldern.

    Wer sich für erneuerbare Energien interessiert oder sein Haus modernisieren möchte, sollte am 7. Februar vielleicht ins Rathaus gehen. Denn dort findet erstmalig für Westerkappeln eine Energieberatung der Verbraucherzentrale statt.

  • Westerkappelner Filmreihe zum Klimawandel

    So., 20.01.2019

    Die Wahrheit über „grüne“ Produkte

    Wo früher Dschungel war, gibt es heute riesige Palmölplantagen. Ist das nachhaltig?

    Die Westerkappelner Filmreihe zum Klimawandel – organisiert von Klimaschutzmanagerin Franziska Müller – zeigt am Mittwoch, 23. Januar, im Speicherkino des VHS-Hauses um 19.30 Uhr die Dokumentation „Die Grüne Lüge“ des Regisseurs Werner Boote.

  • Großes Interesse an Filmreihe in Westerkappeln zum Klimawandel

    Fr., 11.01.2019

    Schonungslos und bedrückend

    Klimaschutzmanagerin Franziska Müller freute sich über den großen Andrang bei der Filmvorstellung.

    Schonungslos. Bedrückend. So empfinden wohl viele Zuschauer den Dokumentarfilm „Before the Flood“ (Vor der Flur) von und mit Leonardo DiCaprio, der am Mittwoch im Speicherkino des Westerkappelner VHS-Hauses gezeigt wurde. Mehr als 20 Besucher folgten der Einladung von Klimaschutzmanagerin Franziska Müller zur kostenlosen Vorstellung.

  • Weihnachtsmarkt in Westerkappeln

    So., 09.12.2018

    Wehende Bärte, schwankender Baum

    Wegen Regen und Kälte verirrten sich am Samstag und Sonntag nur wenige Besucher auf den Kirchplatz. Der Nikolaus kam aber natürlich mit Knecht Ruprecht und einem Sack voll Geschenke für die Kinder vorbei.

    Nass und stürmisch, so hatten es die Meteorologen vorhergesagt und sie behielten recht. So richtig weihnachtsmarkttauglich war das Wetter am Wochenende nicht. Das hatte auch Auswirkungen auf das kleine Budendorf an der evangelischen Stadtkirche, in das sich zumindest am Samstagnachmittag nur wenige Menschen verirrten. Selbst Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten zunächst Mühe, Kinder zu finden, die sich mit Süßigkeiten verwöhnen lassen wollten.

  • Tauschaktion auf dem Westerkappelner Weihnachtsmarkt

    Fr., 07.12.2018

    Glühbirne gegen neue LEDs

    Alte, aber noch funktionstüchtige Glühbirnen können am Samstag auf dem Westerkappelner Weihnachtsmarkt gegen neue LEDs getauscht werden.

    Erstmalig findet in Westerkappeln eine LED-Tauschaktion statt. Klimaschutzmanagerin Franziska Müller verschenkt am morgigen Samstag (8. Dezember) im Rahmen des Weihnachtsmarktes 200 Einkaufstaschen mit LED-Lampen.

  • 20:22-Niederlage gegen Spanien

    So., 25.11.2018

    Keine Durchschlagskraft: DHB-Frauen vor EM mit Ladehemmung

    Henk Groener, der Trainer des deutschen Frauen-Handballteams, verlor beim Spiel gegen Spanien die Stimme.

    Die deutschen Handballerinnen leiden kurz vor der Europameisterschaft unter Ladehemmung. Und die Zeit drängt, denn schon am 1. Dezember muss die DHB-Auswahl zum Turnierauftakt liefern.

  • Vier-Länder-Turnier

    Sa., 24.11.2018

    Zweite Niederlage für deutsche Handballerinnen

    Bundestrainer Henk Groener.

    Alicante (dpa) - Deutschlands Handballerinnen bleiben in der EM-Vorbereitung weiter sieglos. Die DHB-Auswahl verlor auch ihr zweites Spiel beim Vier-Länder-Turnier in Alicante gegen Gastgeber Spanien mit 20:22 (11:11).