Gerhard Bröcker



Alles zur Person "Gerhard Bröcker"


  • Vereinigte Volksbank präsentiert Zahlen

    Di., 07.02.2017

    „Fusion war ein Segen“

    Die Volksbank-Vorstände Friedhelm Beuse, Thomas Jakoby und Gerhard Bröcker (v.l.) präsentierten die Zahlen der Genossenschaftsbank.

    „Es ist schon bemerkenswert, dass die Welt Kopf steht, aber die Wirtschaft im Münsterland gut funktioniert“, bewertete Vorstandssprecher Gerhard Bröcker die Bilanz. Die Vereinigte Volksbank Münster hat am Montag die Zahlen fürs Geschäftsjahr 2016 vorgelegt.

  • Vereinigte Volksbank stellt Bilanzahlen für 2016 vor

    Mo., 06.02.2017

    Kredite sind weiter gefragt

    Steuern die Vereinigte Volksbank Münster erfolgreich durch nicht einfache Zeiten (v.l.): die Vorstandsmitglieder Friedhelm Beuse, Gerhard Bröcker und Thomas Jakoby.

    Die Vereinigte Volksbank hat ihre Eigenkapitalquote weiter gestärkt. Dennoch war 2016 kein einfaches Jahr für das Kreditinstitut. Der Vorstand schlägt der Vertreterversammlung eine Dividende von vier Prozent vor.

  • Blick auf die Kosten

    Mo., 06.02.2017

    50 Stellen werden bis 2020 eingespart

    Die Vereinigte Volksbank Münster hat nach eigenen Angaben ihre Kostenstrukturen systematisch überprüft und ein dauerhaftes Prozess- und Kostenmanagement eingeführt. „Die ersten Ergebnisse wirken schon auf einen leicht reduzierten Verwaltungsaufwand, der um 1,4 Prozent auf 49,2 Millionen Euro abnahm“, sagt Vorstandsvorsitzender Gerhard Bröcker.

  • Vereinigte Volksbank Münster rät den Kunden zum Wertpapier-Kauf

    Mo., 06.02.2017

    Das „Weltkulturerbe“ wirft keine Zinsen mehr ab

    Der Vorstand der Vereinigten Volksbank Münster stellte am Montag die Bilanz 2016 vor.

    Die Vereinigte Volksbank Münster hat ihre Bilanz für das Jahr 2016 vorgestellt: Das Kundengeschäftsvolumen und die Bilanzsumme sind auf Rekordniveau. Nur: Die Bank zahlt kaum noch Zinsen.

  • Veränderung bei der Volksbank in Westbevern

    Mi., 11.01.2017

    Kein bedienter Service mehr

    Einschränkungen wird es ab 1. Juli bei der Volksbank in Westbevern-Dorf geben. Dann wird der bediente Service eingestellt.

    Es ist ein weiterer Einschnitt für die Bankenlandschaft in Westbevern, allerdings keine komplette Schließung: Zum 1. Juli wird die Vereinigte Volksbank Münster den sogenannten bedienten Service in der Filiale im Dorf einstellen.

  • Ausdünnung des Filialnetzes

    Fr., 23.12.2016

    Volksbank kündigt Einschnitte an

    Die Hauptstelle der Volksbank an der Neubrückenstraße. Insgesamt hat die Volksbank derzeit knapp 500 Mitarbeiter.

    Ein Drittel der Filialen wird zurückgestuft, zehn Prozent des Personals abgebaut: Die Vereinigte Volksbank Münster steht vor einschneidenden Veränderungen. Bis 2020 soll alles „geschmeidig und störungsfrei“ abgeschlossen sein, sagt der Vorstand.

  • Montessori-Schule wird Gesamtschule

    So., 27.11.2016

    Abitur in Sendenhorst

    Die Verantwortlichen Martina Lackmann (Förderverein), Gerhard Bröcker, Ralf Schiwy und Michael Kintrup (alle Trägerverein), sowie Schulleiterin Bettina Beimdiek (v.li.) sehen der neuen Schulform mit Freude entgegen.

    Die heutige Montessori-Sekundarschule wird zum kommenden Sommer eine Gesamtschule mit Abiturabschluss. Das plant der Trägerverein, der in guten Gesprächen mit der Bezirksregierung ist.

  • Vertreterversammlung der Volksbank Münster

    Mi., 15.06.2016

    Fünf Prozent Dividende für Mitglieder

    Die Vereinigte Volksbank Münster hatte zur Vertreterversammlung ins Mövenpick-Hotel in Münster eingeladen.

    Die gute Nachricht für die Mitglieder der Volksbank Münster: Ihnen wird eine Dividende von fünf Prozent ausgezahlt.

  • Fünf Prozent Dividende an Mitglieder

    Mi., 15.06.2016

    Gutes Ergebnis trotz schwieriger Bedingungen

    Die Vereinigte Volksbank Münster hatte zur Vertreterversammlung ins Mövenpick-Hotel in Münster eingeladen.

    Trotz schwieriger Rahmenbedingungen war die Vereinigte Volksbank Münster auch im Geschäftsjahr 2015 wieder erfolgreich. Das belegen die Zahlen, die der Vorstand den Vertretern in der Vertreterversammlung in Münster präsentierte.

  • 960 Betriebszugehörigkeit

    Fr., 30.10.2015

    Feierlichkeiten bei der Volksbank: Langjährige Mitarbeiter geehrt

     

    39 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Vereinigten Volksbank Münster blicken in diesem Jahr auf insgesamt 960 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück.