Gregor Stewing



Alles zur Person "Gregor Stewing"


  • Zwei Auftritte

    Fr., 03.02.2017

    Stimmgewaltiger Klassik-Pro-Chor

    Bereits seit einigen Wochen proben die Mitglieder des Klassik-Pro-Chores unter der Leitung von Gregor Stewing. Am 12. Februar präsentieren sie in der Petruskirche im Gottesdienst und eine Woche später in der Kraftfahrerkapelle ihr Können.

    Am 12. und 19. Februar wird der Klassik-Pro-Chor bei zwei Auftritten sein Können im Rahmen von Sonntagsgottesdiensten präsentieren.

  • Familien- und Freundekonzert

    Mo., 26.09.2016

    Welthits für geliebte Menschen

    Der Chor der Musikschule sang Lieder aus dem berühmten Film Titanic und begeisterte damit die Zuhörer im Bürgerhaus.

    Mit echten Klassikern aus Pop und Rock begeisterten die Musikschüler ihr Publikum.

  • Musikschule

    Mo., 18.04.2016

    Unterhaltung im Dreivierteltakt

    Auf großes Interesse stieß der Auftritt des Salonorchesters „Melange“ im Saal des Rochus-Hospitals.

    Das Salonorchester Melange der Musikschule begeistert im Saal des Rochus-Hospitals mit bekannten Melodien.

  • Pro-Chor-Konzert

    So., 21.06.2015

    Popsong-Hits begeistern die Zuhörer

    Sorgten für gute Stimmung und ein musikalisches Erlebnis in der Pausenhalle des Schulzentrums: Der Pro-Chor unter der Leitung von Gregor Stewing sowie die Big-Band der Musikschule.

    Mit einem bunt gemischten und attraktiven Programm begeisterten der Pro-Chor und die Big-Band der Musikschule am Wochenende das zahlreich erschienene Publikum. Im Mittelpunkt der Konzertabende am Freitag und Samstag in der Pausenhalle des Schulzentrums standen Popsong-Hits der vergangenen zehn Jahre.

  • Zwei Konzerte für den guten Zweck

    So., 14.12.2014

    Liebevolles Musizieren

    Ob mit ihrer Stimme oder den Instrumenten, die Musikschüler legten sich bei ihrem Adventskonzert ganz schön ins Zeug. Die Zuhörer quittierten es mit viel Applaus.

    Weihnachten ist die Zeit des Beisammenseins, der Liebe und der Freude. Die Musikschule Telgte nutzte diesen Gedanken und lud am Samstag und Sonntag zu Adventskonzerten ein. „Wir wollen zusammen eine große, schöne Adventsmusik mit Texten und verschiedenen Instrumenten genießen“, kündigte Musikschulleiter Gregor Stewing an.

  • Musikschule

    Mi., 07.05.2014

    Viele Entwürfe – ein Gewinner

    Die Musikschule hat von Grafikerin Kerstin Wichmann (2.v.r.) ein neues Logo gestaltet bekommen. Darüber freuten sich: Olga Söntgerath (l.), Stefan Wagner (2.v.r) und Musikschulleiter Gregor Stewing (r.)

    Ein neues Logo hat die Musikschule. Das wird demnächst bei vielen Gelegenheiten verwendet.

  • Musikschule

    Di., 25.03.2014

    9000 Zuhörer bei 150 Konzerten

    Das 150. Montagskonzert der Musikschule fand jetzt im Rochus-Hospital statt.

  • Viele Probleme bei Vereinen und Vereinigungen

    Sa., 11.01.2014

    Musik ist Trumpf – oder doch nicht?

     

    Nimmt man die Anzahl der Konzerte, die in Telgte im November und Dezember angeboten wurden, ist die Emsstadt eine wahre Musikstadt. Teilweise zeitgleich an drei verschiedenen Orten wurden Konzerte gespielt. Also alles im Lot? Wohl kaum. Den Männergesangsvereinen brechen die Mitglieder weg, die Musikschule muss ebenso mit sinkenden Schülerzahlen kämpfen wie der Kultur-Freundeskreis mit abnehmenden Abonnenten.

  • 500. Probe

    Mi., 18.12.2013

    Chorgemeinschaft ehrt Stewing

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup hat Dirigent Gregor Stewing für seine 500. Chorprobe ein kleines Dankeschön übergeben.

  • Pro-Chor 2015

    Sa., 29.06.2013

    Bee Gees und Beach Boys?

    Sang zum Schluss des Pro-Chor-Konzertes kurzerhand mit: Gregor Stewing (Mitte), der bereits erste Pläne für den Pro-Chor 2015 geschmiedet hat.

    In zwei Jahren wird Musikschulleiter Gregor Stewing wieder einen Pro-Chor leiten. Die Musikauswahl ist noch nicht endgültig, möglicherweise werden aber Werke der Bee Gees und der Beach Boys im Mittelpunkt stehen.