Guildo Horn



Alles zur Person "Guildo Horn"


  • Bitte mehr Spaß

    Do., 10.05.2018

    Guildo Horn findet den ESC nicht mehr unterhaltsam

    Guildo Horn kann dem ESC nicht mehr viel abgewinnen.

    Der Sänger trat vor 20 Jahren selbst beim Song-Wettbewerb an und endete mit «Guildo hat euch lieb!» immerhin auf dem siebten Platz. Heute wünscht er sich «mehr Offenheit und Mut bei der Auswahl der Interpreten».

  • Was geschah am ...

    Di., 08.05.2018

    Kalenderblatt 2018: 9. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Mai 2018:

  • «The Voice of ESC»

    Sa., 14.04.2018

    Promi-Geburtstag vom 14. April 2018: Peter Urban

    Peter Urban denkt auch mit 70 lange noch nicht ans Aufhören.

    Er ist der dienstälteste unter allen TV-Kommentatoren beim ESC: Seit 1997 sitzt Peter Urban für Deutschland hinterm Mikrofon. Ans Aufhören denkt er ebenso wenig wie an eine riesige Party zu seinem 70. Geburtstag. Groß feiern möchte er lieber ein ganz anderes Jubiläum.

  • Was geschah am...

    So., 25.02.2018

    Kalenderblatt 2018: 26. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Februar 2018:

  • Askese in Reinkultur

    Mi., 14.02.2018

    Guildo Horn fühlt sich mit 55 «rundherum besser»

    Guildo Horn geht schwimmen.

    Er lebt jetzt richtig gesund. 20 Jahre nach seiner ESC-Teilnahme geht es Guildo Horn bestens.

  • Schlagersänger

    Mi., 06.12.2017

    Guildo Horn feiert Weihnachten mit krummem Tannenbaum

    Guildo Horn feiert Weihnachten mit seinen Liebsten.

    Der Schlagersänger hat ein Herz für Außenseiter. Das gilt auch für den Weihnachtsbaum. Zum Fest hat Guildo Horn noch einen besonderen Wunsch.

  • Leute

    Mi., 06.12.2017

    Guildo Horn: «Ach, ich liebe das Weihnachtsfest»

    Guildo Horn bei einem Konzert.

    Trier (dpa/lrs) - Guildo Horn (54), Schlagersänger, ist ein großer Weihnachtsfan. «Ich freue mich ganz wild aufs Christkind», sagte der gebürtige Trierer, der gerade mit seinem neuen Album «Weihnachten mit Guildo» auf Tour ist, der Deutschen Presse-Agentur. Er feiere Heiligabend «mit Vinyl, meinen Liebsten und einem kleinen krummen Tannenbaum». Dazu gehörten auch Spargelröllchen, ein Gläschen Eierlikör und diverse Süßspeisen. «Ach, ich liebe das Weihnachtsfest», betonte Horn.

  • Unser Star für Portugal

    Mo., 15.05.2017

    Deutschland sucht eine neue ESC-Hoffnung

    Das war ein trauriger ESC für Levina.

    Wer holt Deutschland aus dem Tabellenkeller? Der Eurovision Song Contest 2017 ist Geschichte, schon bald beginnen die Gedankenspiele für nächstes Jahr. Beim Vorentscheid dürfte es wieder einmal Veränderungen geben.

  • «The Voice of ESC»

    Sa., 13.05.2017

    Seit 20 Jahren kommentiert Peter Urban die Show

    Urgestein: Peter Urban kommentiert seit 20 Jahren den Eurovision Song Contest.

    Ob Klamauk mit Guildo Horn und Stefan Raab, der Triumph von Lena oder die letzten Plätze für Ann Sophie und Jamie-Lee - für das deutsche TV-Publikum war er dabei: ESC-Kommentator Peter Urban. Jetzt wartet sein 20. Finale. Kein Kollege macht den Job so lange wie er.

  • The Voice of ESC

    Mo., 08.05.2017

    Seit 20 Jahren kommentiert Peter Urban die ESC-Show

    Peter Urban ist der dienstälteste ESC-Kommentator.

    Ob Klamauk mit Guildo Horn und Stefan Raab, der Triumph von Lena oder die letzten Plätze für Ann Sophie und Jamie-Lee - für das deutsche TV-Publikum war er dabei: ESC-Kommentator Peter Urban. Jetzt wartet sein 20. Finale. Kein Kollege macht den Job so lange wie er.