Gunter Gabriel



Alles zur Person "Gunter Gabriel"


  • Musik

    Do., 22.06.2017

    Sänger Gunter Gabriel ist tot

    Hamburg (dpa) - Der Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 75 Jahren in Hannover, wie seine Agentur mitteilte. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.

  • Lösungsmann

    So., 11.06.2017

    Promi-Geburtstag vom 11. Juni 2017: Gunter Gabriel

    Gunter Gabriel vor seinem Hausboot.

    Seine größten Erfolge hatte Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel in den 1970er Jahren. Viele jüngere TV-Zuschauer lernten ihn erst mit dem Einzug ins TV-Dschungelcamp kennen. Mehr für seine Gesundheit zu tun, nahm er sich danach vor - ein Vorsatz auch fürs neue Lebensjahr.

  • „Sebel+?=Montag“

    Di., 10.01.2017

    Die fiesen Witze von Gunter Gabriel

    Der geheime Stargast bei „Sebel + ? = Montag“ war Gunter Gabriel. 

    Gunter Gabriel war der geheime Stargast der neuesten Ausgabe der Jovel-Reihe. Die Bands „Raintown Ramblers“ und „Perfume of Roses“ boten einen kontrastreichen Abend. Überraschungsgast Gabriel enttäuschte mit unzusammenhängenden Witzen.

  • Leute

    Mi., 10.08.2016

    Gunter Gabriel hat noch Rechnungen offen

    Gunter Gabriel hat ein lockeres Verhältnis zum Geld.

    Hamburg (dpa) - Mit Geld kann der Countrysänger Gunter Gabriel («Hey Boss, ich brauch mehr Geld») nach eigenen Angaben nicht besonders gut umgehen. «Ich bin leichtsinnig. Ich gebe Bettlern mal einen Zwanziger, mal einen Hunderter», sagte der 74-Jährige der am Donnerstag erscheinenden Zeitung «Die Zeit».

  • Musik

    Fr., 23.08.2013

    Film über Gunter Gabriel geplant

    Der Musiker Gunter Gabriel in Berlin. Foto: Bernd von Jutrczenka

    Berlin (dpa) - Gunter Gabriel (71) hat zwei bekannte Schauspieler für eine Verfilmung seines Lebens im Auge. Er hoffe, dass Uwe Ochsenknecht seine Rolle spiele, sagte der Country-Schlager-Sänger dem RBB-Sender Radio Berlin 88.8. «Wir suchen nämlich gerade noch. Entweder Ben Becker oder Uwe Ochsenknecht.»

  • Musik

    Di., 20.08.2013

    Gunter Gabriel bringt sein Leben auf die Bühne

    Gunter Gabriel (hier mit seiner Bühnenpartnerin Barbara Felsenstein) spielt sich selbst. Foto: Bernd von Jutrczenka

    Berlin (dpa) - Höhen und Tiefen, Abstürze und Comebacks - Gunter Gabriels Leben gleicht einer Achterbahnfahrt. Jetzt bringt der 71-jährige Countrysänger seine Geschichte als Musical auf die Bühne.

  • Interview

    Sa., 10.08.2013

    Gunter Gabriel: „Ich werde immer ich sein“

    Gunter Gabriel in seinem Element: mit Gitarre. Am 22. August hat sein neues Projekt Premiere.

    Gunter Gabriel machte mit vielen Hits Schlagzeilen („Hey Boss, ich brauch‘ mehr Geld“) – aber auch mit privaten Eskapaden. Alkohol, Frauen und am Ende viele Schulden: Der Musiker hat nichts ausgelassen. Jetzt spielt er sich selbst – im Theaterstück „Ich, Gunter Gabriel“. Zeit also für ein Interview ...

  • Interview mit Country-Barde Gunter Gabriel

    Mi., 19.06.2013

    „Die Gitarre hat mich gerettet“

    Seine Rhythmus-Gitarre ist immer dabei, wenn Gunter Gabriel auftritt. Am Dienstagabend spielte der Musiker zusammen mit Peter Rehak und Micky Schröder in Münster.

    Gunter Gabriel hat früh große Erfolge gefeiert. „Hey Boss“ und der Fernfahrersong „Er ist ein Kerl“ zählen zu den größten Hits des Sängers und Komponisten. Der mittlerweile 71-Jährige hat aber auch viele Täler durchschritten. Vor seinem Konzert am Dienstagabend in Münster sprach er im Interview mit WN-Redakteur Jürgen Grimmelt über Siege und Niederlagen, über Münster und Götz Alsmann.

  • Greven

    Mo., 12.09.2011

    „Hier ist alles möglich“

  • Musik

    Mo., 11.07.2011

    Gunter Gabriel mag Wohnzimmer-Konzerte