Hanni Rützler



Alles zur Person "Hanni Rützler"


  • Essen & Trinken

    So., 17.05.2015

    «Restaurant Day» in Helsinki

    Mini-Blinis bietet Antonio Fernandez aus Spanien beim "Restaurant Day" in Helsinki an.

    Street Food ist auf dem Vormarsch. In deutschen Großstädten sprießen Märkte aus dem Boden, in Helsinki an vier Tagen im Jahr Restaurants in der ganzen Stadt. Ein Besuch bei den Trendsettern.

  • Gesellschaft

    Mo., 04.05.2015

    Die Zukunft könnte dem Flexitarier gehören

    Sogar Metzger haben sich den veränderten Essgewohnheiten angepasst und bieten beispielsweise vegane Rouladen aus Soja-Platten und geräuchertem Tofu an.

    Die Zahl der Vegetarier in Deutschland steigt. Motivation ist bislang meist der Tierschutz. Andere Aspekte gewinnen aber an Bedeutung, wie auch eine Messe in München zeigen will.

  • Ernährung

    Fr., 21.03.2014

    Zum Anklicken lecker - Foodblogs machen Lust aufs Kochen

    Ariane Bille arbeitet heute als freie Grafikdesignerin, Foodfotografin und -bloggerin - sie fand über ihre Diplomarbeit zum Thema Kulinarik. Foto: Ralf Bille

    Wien (dpa/tmn) - Vor zehn Jahren begannen die ersten Blogger, in ihren Webtagebüchern Geschichten und Erlebnisse rund ums Essen und Kochen aufzuschreiben. Mittlerweile ist eine bunte Szene entstanden, die den Lesern Anregungen und die Chance zum Austausch bietet.

  • Ernährung

    Di., 06.08.2013

    Lecker oder falsche Lösung? Gemischte Kritik für Retorten-Burger

    Sie sieht aus wie ein echter Burger, aber bei diesem stammt das Fleisch aus dem Labor. Foto: David Parry/Pa Wire Handout

    London (dpa) - Eine Frikadelle aus dem Labor soll den weltweiten Fleischhunger stillen und den Klimawandel stoppen helfen. Bei einem erste Testessen in London teilte der Fleischklops aus dem Labor die Geschmäcker.

  • Wissenschaft

    Mo., 05.08.2013

    Grüne wollen Fleisch-Verzicht - Bulette aus dem Labor

    Die Grünen wollen nach der Bundestagswahl einen fleischlosen Tag in Kantinen einführen. Foto: Uwe Anspach/Archiv

    Berlin/London (dpa) - Wissenschaftler haben erstmals eine Frikadelle aus Stammzellen von Rindern hergestellt. Die Wissenschaftler der niederländischen Universität Maastricht sind der Ansicht, Fleisch aus dem Labor könne weltweit den Lebensmittel-Mangel lindern und den wachsenden Hunger auf Fleisch stillen.

  • Wissenschaft

    Mo., 05.08.2013

    Stammzellen-Burger aus der Retorte bekommt gemischte Kritik

    Eine Bulette aus dem Labor soll den weltweiten Fleischhunger stillen und den Klimawandel stoppen helfen. Foto: David Parry

    London (dpa) - Wissenschaftler haben erstmals eine Frikadelle aus Stammzellen von Rindern hergestellt. Bei einem Testessen am Montag in London hat der Fleischklops aus dem Labor allerdings gemischte Kritiken bekommen.

  • Ernährung

    Di., 19.02.2013

    Genuss statt Verzicht in der Fastenzeit

    Warum nicht einfach bewusster ernähren, statt zu fasten? Foto: Tobias Kleinschmidt

    München (dpa) - Besonderes Brot oder gutes Fleisch: Warum nicht in der Fastenzeit mal etwas genauer aufs Essen schauen - statt einfach weniger zu essen. Das schlägt eine Ernährungsexpertin vor.

  • Ernährung

    Mo., 27.08.2012

    Wasser mit Wellnessfaktor - Aromen machen Durstlöscher attraktiv

    Ernährung : Wasser mit Wellnessfaktor - Aromen machen Durstlöscher attraktiv

    Wien (dpa/tmn) - Trinken muss jeder. Aber Trinken ist auch ein Lifestyle-Phänomen. Davon profitiert Wasser mit Geschmack. Die aromatisierten Wässerchen verkaufen sich immer besser. Weil sie kalorienarm sind und kaum Zucker enthalten - und auch, weil sie als cool gelten.

  • Ernährung

    Fr., 24.08.2012

    Getränk der Spaßfraktion - Bubble Tea erobert Großstädte

    Ernährung : Getränk der Spaßfraktion - Bubble Tea erobert Großstädte

    Wien/Berlin (dpa/tmn) - Der Becher für unterwegs gehört schon fest ins Straßenbild der Städte. Was den Erwachsenen der «Latte to go», ist den Teenagern der Bubble Tea. Das bunte Getränk mit Kugeln und Riesenstrohhalm ist in Mode - auch wenn sein Ruf zweifelhaft ist.

  • Archiv

    Mi., 05.12.2007

    Kochen ist ein Event