Hans Zimmer



Alles zur Person "Hans Zimmer"


  • „Die Arche Noah“ im kleinen Forum

    Mo., 02.07.2018

    Balance zwischen Heiterkeitund Ernst geglückt

    Der Teufel und Erzengel Gabriel sind sich einig, dass Gott den Menschen schlauer hätte schöpfen sollen, während Himmels-Hausmeister Petrus genug mit Wolken-Reparieren zu tun hat.

    „War richtig super“, bescheinigte eine Mutter den Siebtklässlern des Darstellen-und-Gestalten-Kurses (DuG), nachdem der lange Applaus für das Episodenstück „Die Arche Noah“ verklungen war.

  • Kino-Kritik

    Fr., 22.06.2018

    „Score“: Filmmusiker bei der Arbeit

    Genie der Fimmusik: Ennio Morricone

    Der Untertitel von „Score – Eine Geschichte der Filmmusik“ täuscht. In der Doku von Matt Schrader wird keine Historie von Erich Wolfgang Korngold bis Hans Zimmer aufgearbeitet, sondern es werden angloamerikanische Filmmusikkomponisten in Los Angeles und London bei der Arbeit beobachtet.

  • Orchester-Show

    Mo., 30.04.2018

    Hans Zimmer überraschte Fans in Berlin

    Der Filmkomponist Hans Zimmer in Berlin.

    «Fluch der Karibik», «The Da Vinci Code» und «König der Löwen»: Der Komponist hat Filmgeschichte mitgeschrieben - mit seinen Melodien.

  • Neue Dokuserie

    So., 18.02.2018

    «Der Blaue Planet»: Abtauchen in die Welt der Meere

    Neue Dokuserie: «Der Blaue Planet»: Abtauchen in die Welt der Meere

    Auf der Landfläche der Welt ist fast jeder Winkel bekannt. Aber die Ozeane sind immer noch weitgehend unerforscht. Eine neue Dokuserie von BBC und WDR zeigt, was sich dort alles entdecken lässt.

  • Filmpreis

    Di., 23.01.2018

    Hans Zimmer wieder für Oscar nominiert

    Christopher Nolans Kriegsfilm «Dunkirk» kommt fast ohne Worte aus. Die «Leerstellen» füllte Hans Zimmer mit ganz viel Musik.

    Los Angeles (dpa) - Star-Komponist Hans Zimmer könnte eine weitere Oscar-Trophäe gewinnen. Der gebürtige Frankfurter holte am Dienstag mit der Filmmusik für Christopher Nolans Kriegsdrama «Dunkirk» seine elfte Nominierung.

  • Golden Globes

    Mo., 11.12.2017

    Fatih Akin greift nach der goldenen Weltkugel

    Golden Globes: Fatih Akin greift nach der goldenen Weltkugel

    Golden-Globe-Premiere für Fatih Akin, Trophäen-Chancen für Hans Zimmer, Meryl Streep und Christopher Plummer - statt Kevin Spacey. Die Golden-Globe-Gala am 7. Januar in Beverly Hills wird spannend.

  • Filmmusik

    Mo., 02.10.2017

    «Star Wars» statt Strawinsky

    David Newman dirigiert im Lincoln Center beim «Star Wars»-Konzert das Orchester der New York Philharmoniker.

    Seit Jahren brechen Konzerthäusern in den USA die Kartenverkäufe weg. Auf der Suche nach neuen Zuschauern und einer spektakulären Show greifen die Orchester zur Filmmusik aus Blockbustern. Laufen sie Gefahr, Fans von Bach, Brahms und Beethoven damit zu vergraulen?

  • Gronauer nimmt an Komponisten-Wettbewerb teil

    Di., 29.08.2017

    Er will nach Hollywood

    Felix Linke in seinem Studio, dass er in seinem Elternhaus selbst eingerichtet hat. Neben zahlreichen „klassischen“ Instrumenten arbeitet er hier auch viel mit speziellen Keyboards und „virtuellen“ Instrumenten.

    Die Uhr läuft unerbittlich ab. Immer geringer wird die Zeit, die der Wettbewerb noch läuft. Und umso größer wird die Spannung bei Felix Linke, ob er es unter die besten Zehn schafft. Der 19-jährige Gronauer hat ein klares berufliches Ziel: Filmkomponist will er werden, am liebsten in Hollywood. Ein steiniger Weg. Jetzt hofft er sozusagen auf eine Abkürzung: Eine Top-Ten-Platzierung bei einem Wettbewerb, den National Geographic ausgeschrieben hat, könnte ihm zu einem Treffen mit dem berühmten Filmkomponisten Hans Zimmer verhelfen.

  • Ein Deutscher in den USA

    Fr., 21.04.2017

    Hans Zimmer hat Gelüste auf Grüne Soße

    Der Filmkomponist Hans Zimmer lebt schon lange in den USA, fühlt sich aber immer noch als Deutscher.

    In den USA gibt es alles zu kaufen - nur keine kalte Kräutersoße wie man sie in Frankfurt am Main gern serviert. Der Filmkomponist bedauert das.

  • Filmmusik

    Do., 26.01.2017

    Stars interpretieren Klassiker von Hans Zimmer

    Hans Zimmer war zehn Mal für einen Oscar nominiert, einmal konnte er den Goldjungen gewinnen.

    Der in Frankfurt geborene Hans Zimmer ist einer der ganz großen Filmkomponisten Hollywoods. Nun wurden einiger seiner «Hits» von namhaften Interpreten neu eingespielt.