Heiner Lauterbach



Alles zur Person "Heiner Lauterbach"


  • Pferde-Klassiker

    So., 13.01.2019

    Eine Neuauslegung: «Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers»

    Max von Thun (l-r), Valerie Huber und Heiner Lauterbach bei der Premiere von «Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers» in München.

    Auf dem Immenhof geht es heiß zu. Die Mädchen müssen sich mit dem unfreundlichen Gestütsbesitzer herumschlagen, und dann schaltet sich auch noch das Jugendamt ein.

  • Schauspieler

    Sa., 12.01.2019

    Heiner Lauterbach will im Alter nicht zum Pflegefall werden

    Der Schauspieler Heiner Lauterbach fürchtet sich davor, pflegebedürftig zu werden.

    Heiner Lauterbach hat das hohe Alter noch nicht erreicht. Aber er denkt schon jetzt darüber nach und will auf keinen Fall zum Pflegefall werden. Deswegen hält er eine Maßnahme für besonders wichtig.

  • „Kalte Füße“

    Do., 10.01.2019

    Am falschen Zapfen geleckt

    Der Unternehmer (Heiner Lauterbach, l.) kann sich kaum gegen Denis (Emilio Sakraya) wehren.

    Deutsche Konzeptklamotten sind oft schlimm genug, schlimmer wird’s nur, wenn deren Macher ausschließlich Versatzstücke aus besseren Komödien aneinanderreihen. „Kalte Füße“, entstanden mit deutschem und österreichischem Geld, ist ein solcher Fall. 

  • Schauspieler

    Mi., 09.01.2019

    Heiner Lauterbach rät von Seitensprüngen ab

    Heiner Lauterbach zeigt sich reumütig und rät von Seitensprüngen ab.

    Ein bisschen Spaß außerhalb der eigenen Ehe - bei Heiner Lauterbach kam das vor. Er habe viele Menschen verletzt, gibt er reumütig zu.

  • Vom Kriminellen zum Pfleger

    Mo., 07.01.2019

    «Kalte Füße»: Komödie mit Heiner Lauterbach

    Der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya, r) wird plötzlich zum Krankenpfleger. Kümmern muss er sich um Raimund (Heiner Lauterbach, l).

    Ein Kleinkrimineller wittert die große Chance auf Beute, doch anstatt jeder Menge Kohle findet er wider Willen einen Job als Krankenpfleger für einen Schlaganfallpatienten. Kann Wolfgang Groos' Komödie überzeugen?

  • Schauspieler

    Mo., 07.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 7. Januar 2019: Uwe Ochsenknecht

    Uwe Ochsenknecht wird 63.

    Seinen eigenen Nachnamen mag er gar nicht. Deshalb haben seine Kinder so exotische Vornamen. Heute feiert Uwe Ochsenknecht Geburtstag.

  • Wandlung eines Kriminellen

    Sa., 05.01.2019

    «Kalte Füße»: Komödie mit Heiner Lauterbach

    Charlotte (Sonja Gerhardt) glaubt, dass es sich bei Denis (Emilio Sakraya, l) um den Krankenpfleger ihres Großvaters handelt.

    Denis ist ein Kleinkrimineller. Als er einen heißen Tipp bekommt, findet er sich plötzlich in einer neuen Rolle wieder - und muss einen verbitterten Schlaganfallpatienten pflegen.

  • TV-Tipp

    Mi., 21.11.2018

    Saat des Terrors

    Christiane Paul (M) als BND-Agentin und Heiner Lauterbach (3.v.r.) als Sicherheitsbeamter bei einer Drogenrazzia in Islamabad.

    Der islamistische Terror ist schon lange in Europa angekommen, auch in Deutschland. Ein ARD-Thriller erzählt über die Hintergründe und über die Arbeit der Geheimdienste in Pakistan, Afghanistan und Indien.

  • Film

    Di., 06.11.2018

    Kinofest Lünen mit 50 Filmen, Premieren und Preisen

    Lünen (dpa/lnw) - Mit rund 50 aktuellen deutschsprachigen Filmen geht Mitte November das Kinofest Lünen an den Start. Den Anfang des Publikumsfestivals macht am 21. November die Uraufführung «Kalte Füsse» mit Heiner Lauterbach als pflegebedürftigem Patienten und Jungstar Emilio Sakraya in der Rolle eines Kleinganoven. Prominent besetzt ist die Komödie «So viel Zeit» um vier in die Jahre gekommene Männer, die noch mal einen Durchbruch mit ihrer alten Band versuchen wollen - mit Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Armin Rohde und Richy Müller.

  • TV-Film

    Mo., 15.10.2018

    Lauterbach und Ochsenknecht drehen gemeinsam

    Uwe Ochsenknecht (l) und Heiner Lauterbach stehen wieder gemeinsam vor der Kamera.

    Sie sind ein eingespieltes Team: Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht stehen für die ARD vor der Kamera.