Horst Bredemeier



Alles zur Person "Horst Bredemeier"


  • Handball

    So., 27.01.2013

    Gorr und Baur Kandidaten als Co-Trainer für DHB-Team

    Handball : Gorr und Baur Kandidaten als Co-Trainer für DHB-Team

    Barcelona (dpa) - Jan Gorr ist einer von mehreren Kandidaten für die Nachfolge von Frank Carstens als Assistent von Handball-Bundestrainer Martin Heuberger.

  • Handball

    So., 27.01.2013

    Handball-Clubs klagen gegen DHB

    Barcelona (dpa) - Dem internationalen Handball steht ein neuer Machtkampf bevor. Im Ringen um Mitsprache beim Weltverband IHF geht die Bundesliga als Vertreter für Europas Handball-Clubs juristisch in die Offensive.

  • Handball

    Do., 24.01.2013

    Heuberger schmiedet Pläne für Zukunftsteam

    Handball : Heuberger schmiedet Pläne für Zukunftsteam

    Saragossa (dpa) - Erst ließen es die deutschen Handballer noch einmal richtig krachen und traten dann um sechs Uhr morgens in aller Stille die Heimreise an.

  • Sonstige

    Di., 22.01.2013

    Trotz Spanien: Handballer glauben ans WM-Halbfinale

    Sonstige : Trotz Spanien: Handballer glauben ans WM-Halbfinale

    Barcelona (dpa) - Nun schlägt der Handball sogar die Tagesschau. Der Höhenflug der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft verdrängt das ARD-Nachrichtenflaggschiff in verkürzter Form in die Halbzeitpause des Viertelfinalspiels gegen Spanien.

  • Handball

    Mo., 21.01.2013

    Heuberger formt das DHB-Team für die Zukunft

    Handball : Heuberger formt das DHB-Team für die Zukunft

    Barcelona (dpa) - In Deutschland steigt nach Jahren der Tristesse wieder das Handballfieber, und auch der Bundestrainer konnte sich der gestiegenen Erwartungshaltung nicht mehr entziehen. Wenngleich etwas umständlich gab Martin Heuberger das Halbfinale der WM für seine Mannschaft als neues Ziel aus.

  • Handball

    Mo., 14.01.2013

    Wintereinbruch: DHB-Team muss auf Präsident warten

    Handball : Wintereinbruch: DHB-Team muss auf Präsident warten

    Granollers (dpa) - Die deutschen Handballer müssen bei der WM in Spanien länger als erwartet auf die Unterstützung ihres Chefs Ulrich Strombach warten. Wegen des Wintereinbruchs in Nordrhein-Westfalen hat der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) seinen Flug nach Barcelona verpasst.

  • Handball

    So., 13.01.2013

    Hanning strebt aus Liebe zum Handball ins Präsidium

    Handball : Hanning strebt aus Liebe zum Handball ins Präsidium

    Granollers (dpa) - «Die Liebe zu unserer Sportart.» Bob Hanning hat eine simple Begründung für sein Streben nach einem Führungsamt im deutschen Handball. Am Samstag gab der Manager des Bundesligisten Füchse Berlin offiziell seine Kandidatur als Vizepräsident für Leistungssport im DHB bekannt.

  • Handball

    Fr., 11.01.2013

    DHB-Team will erfrischenden WM-Auftakt liefern

    Handball : DHB-Team will erfrischenden WM-Auftakt liefern

    Granollers (dpa) - Der Empfang für die deutschen Handballer in ihrer WM-Halle war kühl. Beim ersten Training in Granollers herrschten eisige Temperaturen. «Da waren einige schon erstaunt, dass es hier solche Temperaturen gibt», berichtete Bundestrainer Martin Heuberger im Team-Hotel.

  • Sonstige

    Sa., 05.01.2013

    Deutsche Handballer mit Unentschieden gegen Schweden

    Sonstige : Deutsche Handballer mit Unentschieden gegen Schweden

    Hamburg (dpa) - Die deutschen Handballer feilen noch an ihrer WM-Form. Sechs Tage vor Beginn des Turniers in Spanien erkämpfte sich die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in Hamburg ein 28:28 (15:16) gegen den Olympia-Zweiten Schweden.

  • NRW

    So., 30.12.2012

    Handball-Bundesligist Minden verpflichtet Moritz Schäpsmeier

    Minden (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist GWD Minden hat für die Saison 2013/2014 den ersten neuen Spieler verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten SC Magdeburg wechselt Moritz Schäpsmeier zu den Ostwestfalen. Nach Angaben des Vereins vom Sonntag unterschrieb der 28-jährige Linkshänder einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2016. «Schäpsmeiers Vertrag würde in abgestufter Form auch für die zweite Liga gelten, wobei wir derzeit nicht von der zweiten Liga reden», sagte GWD-Manager Horst Bredemeier. Zuvor hatte GWD Minden bereits die Verträge von Aleksandar Svitlica (bis 2015) und Nenad Bilbija (bis 2016) verlängert.