Jürgen Hilger-Silberberg



Alles zur Person "Jürgen Hilger-Silberberg"


  • Erinnern an die Reichspogromnacht vom 9. November 1938

    Di., 10.11.2015

    „Machen wir die Augen auf!“

    Auf Einladung von Friedensinitiative und Gemeinde Nottuln fand am Montagabend eine Gedenkveranstaltung anlässlich des 77. Jahrestages der Reichspogromnacht statt.

    In Nottuln ist der Opfer der Reichspogromnacht gedacht worden. Bezüge zur Gegenwart blieben nicht aus.

  • Ausstellung im Hospiz

    Do., 23.07.2015

    Liebeserklärung an das Leben

    Der leuchtend rote Klatschmohn ist das Lieblingsbild von Jürgen Hilgers-Silberberg. Es ist im Rahmen einer Ausstellung neben weiteren Arbeiten und Texten seiner verstorbenen Frau Eva im Hospiz Anna Katharina zu sehen.

    Eva Silberberg hat gemalt, was sie gesehen, vor allem aber, was sie beschäftigt hat. Bilder der 2012 verstorbenen Nottulnerin sind nun im Hospiz Anna Katharina zu sehen.

  • Städtepartnerschaft Nottuln – Chodziez

    Mo., 05.05.2014

    Auf zum gemeinsamen Europa

    Die Präsentation der Ergebnisse moderierte Peter Buddendick (l.). Krystof Jurka, der seit drei Wochen in Appelhülsen zu Hause ist, übersetzte.

    „Ich gehe davon aus, Ihr hattet einen spannenden Vormittag“, begrüßte Moderator Peter Buddendick die Gäste in der Alten Amtmannei. Im Rahmen der NRW-Europawoche 2014 hatten diese in vier Arbeitskreisen zum Thema „Gemeinsames Europa – Schritte auf dem Weg zum Ziel“ getagt. An diesen hatten Nottulner sowie die rund 50-köpfige Delegation aus Nottulns polnischer Partnerstadt Chodziez teilgenommen.

  • FI trifft russischen Freund

    Do., 09.05.2013

    Innige Freundschaft

    Zu einem erfreulichen Wiedersehen nach vielen Jahren kam es nun in Bochum. Mitglieder der Friedensinitiative Nottuln (FI) fuhren dorthin und trafen einen alten Freund: Alexander Sudow aus Kursk, Russland.

  • Friedensinitiative Nottuln

    Di., 06.03.2012

    Heinz Böer neuer Vorsitzender

    Friedensinitiative Nottuln : Heinz Böer neuer Vorsitzender

    Beeindruckende Zahlen legte die Friedensinitiative als Bilanz ihres 30-jährigen Bestehens vor.

  • Nottuln

    Di., 24.05.2011

    Orte der Erinnerung besucht

  • Nottuln

    Fr., 19.03.2010

    Investition in die Zukunft

  • Nottuln

    Mo., 15.03.2010

    FI-Arbeit ein großer Erfolg für Nottuln

  • Nottuln

    Di., 11.11.2008

    Partner hatten viel zu erzählen