Joachim Herrmann



Alles zur Person "Joachim Herrmann"


  • Zum alten Katalog zurück?

    Fr., 03.07.2020

    Mehrere Länder kappen Fahrverbots-Regeln für Raser

    Eigentlich zielte eine Reform der Verkehrsregeln vor allem auf mehr Schutz für Radler. Doch hinzugekommene schärfere Sanktionen für Raser sorgen weiter für Ärger.

    Das Hin und Her beim neuen Bußgeldkatalog stellt auch die Bundesländer vor Herausforderungen. Einige wollen schnellstmöglich zur alten Rechtslage zurückkehren.

  • Strobl-Vorschlag

    So., 14.06.2020

    Fan-Organisation gegen personalisierte Tickets

    Baden-Württembergs Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration: Thomas Strobl (CDU).

    Die Organisatoren des Profifußballs wollen natürlich so schnell wie möglich wieder Zuschauer im Stadion haben. Die Fans wiederum möchten nicht nur als Kulisse für das Milliaden-Geschäft herhalten und wehren sich gegen ein Dauerthema.

  • BBL-Turnier in München

    Fr., 12.06.2020

    Beifall von Hoeneß für die Bayern - Crailsheim ist raus

    Nationalspieler Maodo Lo (r) lenkte das Spiel der Bayern-Basketballer.

    Der Titelgewinn beim Meisterturnier der Basketballer dürfte nur über den FC Bayern gehen. Gegen Göttingen gewinnt der Champion klar. Für Bayerns Innenminister könnte das Corona-Event «Vorlage sein» für andere Teamsportarten. Das Überraschungsteam der Saison ist raus.

  • BBL-Turnier in München

    Fr., 12.06.2020

    Bayerns Innenminister lobt Basketballer: Kann «Vorlage sein»

    Bayerns Innenminister Joachim Herrmann lobte das Konzept der BBL.

    München (dpa) - Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat bei einem Besuch des Bundesliga-Meisterturniers der Basketballer in München einen positiven Eindruck gewonnen.

  • Rockerfehde?

    Mi., 10.06.2020

    Kleintransporter fährt in München in Menschengruppe

    Blut und Markierungen der Polizei sind am Tatort zu sehen.

    Es ist ein Szenario, das sofort schlimmste Assoziationen weckt: Ein Auto fährt offensichtlich mit voller Absicht in eine Gruppe von Menschen. War es eine Fehde zwischen Rockern?

  • Debatte um Lockerungen

    Di., 26.05.2020

    Ramelow: Müssen raus aus dem Corona-Krisenstatus

    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) verteidigt seinen Kurs.

    Nur noch wenige neue Infektionen, und trotzdem einschneidende Alltagsbeschränkungen? Thüringens Regierungschef zieht aus dieser Entwicklung seine Konsequenzen. Das stösst nicht überall auf Zustimmung.

  • Keine Chance auf «Aloha»

    Do., 14.05.2020

    Polizist aus Bayern scheitert mit Tattoo-Klage

    Der Beamte zieht vor Gericht, weil er sich den Schriftzug «Aloha» auf den Unterarm tätowieren lassen will, was laut Bayerischem Beamtengesetz verboten ist.

    Darf sich ein bayerischer Polizist «Aloha» auf den Unterarm tätowieren lassen? Zweimal schon blieb eine Klage des Mannes erfolglos. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht höchstrichterlich entschieden.

  • Re-Start nach Corona-Pause

    Fr., 08.05.2020

    Bundesliga im Fokus: Die Fußball-Welt schaut auf Deutschland

    Im Fokus: Die Bundesliga setzt am 16. Mai den Spielbetrieb fort.

    Die Bundesliga rückt mit der Rückkehr auf den Platz auch global noch stärker in den Fokus. Vor dem Neustart in einer Woche kommt es jetzt vor allem auf höchste Disziplin in der gesamten Branche an.

  • Entscheidendes Wochenende

    Sa., 21.03.2020

    Kommt in ganz Deutschland die Ausgangssperre?

    Ein menschenleerer Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin am Donnerstagabend.

    Das Coronavirus engt die Menschen in Deutschland schon jetzt in ihrer Bewegung ein. Doch Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten prüfen, Beschränkungen landesweit noch zu verschärfen.

  • Täter war Sportschütze

    Do., 20.02.2020

    Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher tötet 10 Menschen

    Mitarbeiter der Spurensicherung an einem der Tatorte in Hanau.

    Mehr als vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres blutiges Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst. Merkel spricht von «Gift in unserer Gesellschaft».