Jochen Schneider



Alles zur Person "Jochen Schneider"


  • Schalke-Sportvorstand

    Fr., 17.05.2019

    Jochen Schneider wünscht Ex-Club VfB den Klassenerhalt

    Jochen Schneider wird das Relegations-Heimspiel seines Ex-Vereins live im Stadion verfolgen.

    Stuttgart (dpa) - Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hofft auf einen Verbleib seines früheren Vereins VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga.

  • Umworbener Keeper

    Mo., 13.05.2019

    Schalke interveniert in der Personalie Nübel beim FC Bayern

    Auf dem Weg zum FC Bayern? Schalke-Keeper Alexander Nübel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den FC Bayern zu mehr Zurückhaltung bei Äußerungen über Torhüter Alexander Nübel aufgefordert.

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Schalke interveniert in der Personalie Nübel beim FC Bayern

    Alexander Nübel steht auf dem Spielfeld.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 hat den FC Bayern zu mehr Zurückhaltung bei Äußerungen über Torhüter Alexander Nübel aufgefordert. «Weil wir im Abstiegskampf waren und ich Karl-Heinz Rummenigge darum gebeten habe, er möge bitte dafür Sorge tragen, dass Verantwortungsträger des FC Bayern aus Respekt vor unserer schwierigen Situation nicht ständig über unseren Torhüter in den Medien sprechen. Das hat bei uns im Umfeld für Unruhe gesorgt», sagte Sportvorstand Jochen Schneider in einem Interview des Fachmagazins «Kicker». Rummenigge habe sich «verständnisvoll gezeigt» und es «entsprechend intern umgesetzt».

  • Revierclub

    Sa., 11.05.2019

    Schalke-Sportvorstand will Konsequenzen aus Saison ziehen

    Will Konsequenzen aus der misslungenen Saison ziehen: Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

    Leverkusen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider hat weitere Konsequenzen aus der sportlich miserablen Spielzeit des FC Schalke 04 angekündigt.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Schneider will Konsequenzen aus der Saison ziehen

    Fußball: Schneider will Konsequenzen aus der Saison ziehen

    Leverkusen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider hat weitere Konsequenzen aus der sportlich miserablen Spielzeit des FC Schalke 04 angekündigt. «Wir haben eine ganz, ganz schlechte Saison gespielt, und die werden wir weiter aufarbeiten. Wir müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen», sagte Schneider am Samstag vor der Partie der Schalker bei Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga.

  • Neuer Trainer

    Fr., 10.05.2019

    Der Nächste, bitte: David Wagner soll Schalker wiederbeleben

    David Wagner soll den FC Schalke als Trainer wieder zu einem Spitzenclub machen, der um die Meisterschaft kämpft.

    Die Liste der Schalke-Trainer ist um einen Protagonisten länger geworden. Nun soll es also David Wagner bewerkstelligen und die Profis in Königsblau wieder zu einer festen Größe des deutschen Fußballs machen.

  • Fußball

    Fr., 10.05.2019

    Medien: Paderborns Sportchef Krösche wechselt zu RB Leipzig

    Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche steht am Spielfeldrand.

    Leipzig (dpa) - Sport-Geschäftsführer Markus Krösche wechselt Medienberichten zufolge vom SC Paderborn zu RB Leipzig. Der 38-Jährige tritt bei dem Fußball-Bundesligisten die Nachfolge von Jochen Schneider an, wie die «Bild»-Zeitung und der «Sportbuzzer» am Donnerstagabend übereinstimmend berichteten. Demnach soll Krösche bei den Sachsen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 erhalten.

  • Schneider-Nachfolger

    Do., 09.05.2019

    Medien: Paderborn-Sportchef Krösche zu RB Leipzig

    Steht vor einem Wechsel nach Leipzig: Paderborn-Sportchef Markus Krösche.

    Leipzig (dpa) - Sport-Geschäftsführer Markus Krösche wechselt Medienberichten zufolge vom SC Paderborn zu RB Leipzig.

  • Neuer Coach

    Do., 09.05.2019

    «Eurofighter» Wagner übernimmt Schalke 04

    Übernimmt den FC Schalke 04: David Wagner.

    1997 gehörte er zu den Schalker Eurofightern. Nun soll David Wagner den Fußball-Bundesligisten als Trainer zurück zum sportlichen Erfolg führen. Der 47-Jährige galt beim Revierclub als Wunschkandidat von Sportvorstand Jochen Schneider.

  • Fußball

    Do., 09.05.2019

    Schalke 04 holt Klopp-Freund David Wagner: Vertrag bis 2022

    David Wagner, der damalige deutsche Trainer des englischen Fußballvereins Huddersfield Town.

    1997 gehörte er zu den Schalker Eurofightern. Nun soll David Wagner den Fußball-Bundesligisten als Trainer zurück zum sportlichen Erfolg führen. Der 47-Jährige galt beim Revierclub als Wunschkandidat von Sportvorstand Jochen Schneider.