Josef Koller



Alles zur Person "Josef Koller"


  • Everswinkeler Grundschüler von Kinderbuchautor Josef Koller gefesselt

    Mi., 20.03.2013

    Zwischen Lesung und Figurenspiel

    Mit seiner spannenden Art fesselte Kinderbuchautor Josef Koller die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Everswinkeler Grundschule bei seiner Lesung über „Mäuse im Schloss§ und die „Reise zum Glück“.

    Fasziniert und gefesselt zeigten sich die Everswinkeler Zweit-, Dritt- und Viertklässler bei der Lesung von Kinderbuchautor Josef Koller. Der verstand es, seine Geschichten nicht einfach nur vorzulesen, sondern sie auch zu spielen.

  • Kinderbuchautor an Lambertischule

    Do., 28.02.2013

    Kollers Erzählungen

    Wieder kein Hackfleisch für den Hund: Bei Kinderbuchautor Josef Koller gingen die an die Geschichte angelehnten Zaubertricks alle daneben – zur Freude seiner jungen Zuhörer.

    Der Kinderbuchautor Josef Koller hatte ganz schnell einen Stein im Brett bei den Kindern der Lambertischule. Kein Wunder: Er garnierte seine Lesung mit Zaubertricks, die einfach nicht funktionieren wollten.

  • Kinderbuchautor Josef Koller liest in der Nikolausschule

    Di., 26.02.2013

    Drei Tiere auf der Reise ins Glück

    Die Dritt- und Viertklässler der Nikolausschule

    Ein Fuchs, der sich auf zwei Skateboards von einem blinden Hund ziehen lässt, der wiederum eine taube Katze im Nacken sitzen hat, die ihn lenkt – ein skurriles Bild. Doch genau darum geht es in der „Reise zum Glück“. Buchautor Josef Koller stellte den Nikolausschülern sein neuestes Buch vor, und das machte er sehr gekonnt. In einer Mischung aus vorlesen, freier Erzählung und ein wenig Schauspielerei begeisterte er die Kinder.