Judi Dench



Alles zur Person "Judi Dench"


  • Tod mit 96 Jahren

    So., 16.06.2019

    Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

    Franco Zeffirelli ist tot.

    Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerborstig und provokativ.

  • Mit 84 nicht alt

    Do., 06.06.2019

    Judi Denchs Schublade: «Nicht mehr ganz straffer Teenager»

    Die britische Schauspielerin Judi Dench will nicht in eine Schublade gesteckt werden, auf der «Achtzigjährige» steht.

    Die britische Schauspielerin Judi Dench fühlt sich nicht alt. Trotz ihrer 84 Jahre möchte sie nicht in eine Schublade gesteckt werden, die gängigen Kategorisierungen entspricht.

  • Vier Freundinnen

    Mo., 22.04.2019

    Judi Dench und Maggie Smith laden zum «Tea with the Dames»

    Dame Judi Dench ist seit Jahrzehnten mit den ebenfalls berühmten Schauspielerinnen Maggie Smith, Joan Plowright und Eileen Atkins befreundet.

    Sie sind berühmte Schauspielerinnen und miteinander befreundet. Judi Dench, Maggie Smith, Joan Plowright und Eileen Atkins treffen sich regelmäßig zum Tee. In seinem Dokumentarfilm zeigt Roger Michell, was die Damen dabei so besprechen.

  • Erfrischend

    Mo., 22.04.2019

    «Tea with the Dames» mit Judi Dench und Maggie Smith

    Die britische Schauspielerin Judi Dench trifft sich regelmäßig mit ihren Freundinnen Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright zum Tee. Regisseur Roger Michell hat sie dabei gefilmt.

    Vier Freundinnen, die sich seit mehr als 50 Jahren treffen. Allein das ist schon etwas Besonderes. Nun sind sie aber auch noch alle vier berühmt - auf zum vergnüglichen Damenkränzchen mit Judi Dench, Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright.

  • Britischer Weltstar

    Do., 04.10.2018

    Judi Dench sah ihre Stimme früher als Karrierehemmer

    Judi Dench erhält für ihr Lebenswerk den Golden Icon Award.

    Ihre kratzige Stimme ist ihr Markenzeichen. Dennoch hatte Judi Dench wegen ihr lange Karrieresorgen.

  • Chronologie

    Fr., 25.05.2018

    Der Fall Harvey Weinstein und die Folgen

    Harvey Weinstein verlässt am Freitag das Gebäude der New Yorker Polizei.

    New York (dpa) - Der Skandal um Hollywood-Filmproduzent Harvey Weinstein hat eine weltumspannende Debatte über Machtmissbrauch und Sexismus ausgelöst. Ein Rückblick:

  • Leute

    Di., 10.10.2017

    Auch Judi Dench distanziert sich von Harvey Weinstein

    London (dpa) - Die britische Schauspielerin Judi Dench distanziert sich angesichts der Missbrauchsvorwürfe von Filmmogul Harvey Weinstein. In einem Statement offerierte sie «Unterstützung von ganzem Herzen» für diejenigen, die sich über das Verhalten des Produzenten beschwert haben. Weinstein habe ihre Karriere gefördert. Sie sei aber «komplett ahnungslos» gewesen was die Vorwürfe angehe, die «natürlich fürchterlich» seien. Die «New York Times» hatte einen Artikel veröffentlicht, in dem Schauspielerinnen und Ex- Mitarbeiterinnen von Weinstein dem Produzenten sexuelle Belästigung vorwerfen.

  • Gefeuert

    Mo., 09.10.2017

    Weinstein Company wirft Harvey Weinstein raus

    Produzent Harvey Weinstein 2016 in Pasadena, USA.

    Mit Harvey Weinstein verliert ein Mann der Hollywood-Elite über Nacht Macht und Ansehen. Knapp vier Jahrzehnte lang war er bewundert und gefürchtet. Jetzt brachte ihn seine Schattenseite zu Fall.

  • Victoria & Abdul

    Fr., 29.09.2017

    Die Königin und ihr indischer Diener

    Ja, gern, Memsahib! Königin Victoria (Judi Dench) mit Diener Abdul (Ali Fazal) beim gepflegten Spaziergang.

    Als MI5-Chefin M hat Judi Dench grimmig den forschen Womanizer Pierce Brosnan gegängelt und für ihren Schmerzensmann Daniel Craig mütterliche Gefühle gehegt. 

  • Britisches Königshaus

    Mo., 25.09.2017

    «Victoria & Abdul»: Judi Dench als Queen Victoria

    Durch Abdul Karim (Ali Fazal) gewinnt Königin Victoria (Judi Dench) neuen Lebensmut.

    In «Victoria & Abdul» sehen wir eine betagte Königin, die am Ende ihrer Regierungszeit ermattet und verhärmt ist. Ein junger indischer Bediensteter bringt frischen Wind in das Leben der grantigen Monarchin.