Karl-Wilhelm Hild



Alles zur Person "Karl-Wilhelm Hild"


  • Bürgerforum im Museum Abtei Liesborn

    Fr., 06.12.2013

    Kultur in der Peripherie

    Diskutierten unter Leitung von Landrat Dr. Olaf Gericke (r.): Dr. Ulrich Gehre, Silvia Fassel, Gaby Brüser, Dr Wolfgang König, Dr. Elisabeth Schwarm, Karl-Wilhelm HIld und Dr. Barbara Rüschhoff-Thale (v. l.).

    „Kunst und Kultur bleiben für die CDU eine öffentliche Aufgabe“. Mit diesem Bekenntnis eröffnete Karl-Wilhelm Hild das erste Bürgerforum seiner Partei im Museum Abtei Liesborn.

  • CDU-Kreistagsfraktion zu Besuch beim Unternehmen Präzi-Flachstahl

    Mi., 30.10.2013

    Umgehungsstraßen unverzichtbar

    Das Gespräch mit der heimischen Wirtschaft ist für die CDU-Kreistagsfraktion Tradition und wurde mit dem Besuch bei der Präzi-Flachstahl AG im Gewerbegebiet Everswinkel, an der B64, erneut unterstrichen. Karl-Wilhelm Hild, CDU- Fraktionsvorsitzender im Kreistag hatte mit seinen Warendorfer Kreistagskollegen, Hannelore Dufhues und Burkhard Marx und einer Besuchergruppe der Fraktion den Metall verarbeitenden Betrieb aufgesucht, um sich vor Ort über die Anliegen und Wünsche zu informieren.

  • Kreistag verabschiedet Resolution „Schulische Inklusion“

    Sa., 13.07.2013

    Linke, Liberale und CDU ziehen an einem Strang

    30:23 war das Abstimmungsergebnis im Kreistag in Sachen Resolution über „Schulische Inklusion“.

  • Kreistagsfraktion bei Ratsvertretern zu Gast

    Mi., 27.02.2013

    CDU begrüßt ortsnahe Dienstleistung

    Der Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion traf sich mit örtlichen Ratsvertretern der Partei. Allgemeine Informationen zur Haushaltssituation in Telgte und im Kreis machten den Themenaufschlag für die Gesprächsteilnehmer.

  • Kreistagsfraktion umreißt Ziele für 2013

    Di., 15.01.2013

    CDU gibt Marschrichtung vor

    Viel vor der Brust hat die CDU-Kreistagsfraktion 2013. Sprecher Karl-Wilhelm Hild gab beim Neujahrsempfang jetzt die Marschrichtung vor.

  • Wertberichtigung bei RWE-Aktien

    Do., 08.11.2012

    CDU will Städte und Gemeinden nicht neu belasten

    Wertberichtigung bei RWE-Aktien : CDU will Städte und Gemeinden nicht neu belasten

    Die Suche nach weiteren Entlastungsmöglichkeiten für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden war Thema eines Gesprächs des Vorstandes der CDU-Kreistagsfraktion.

  • Tariftreue- und Vergabegesetz

    Sa., 05.05.2012

    Monster und Schreckgespenster

    Leicht genervt reagierte SPD-Fraktionschefin Dagmar Arnkens-Homann auf eine Anfrage der CDU-Fraktion zum Tariftreue- und Vergabegesetz

  • CDU will Schuldenpolitik zur „Volksabstimmung“ machen

    Mo., 19.03.2012

    Mit Volldampf in den Wahlkampf

    CDU will Schuldenpolitik zur „Volksabstimmung“ machen : Mit Volldampf in den Wahlkampf

    Eine „Volksabstimmung über die Schuldenpolitik“ prognostizierte Reinhold Sendker (MdB) für die bevorstehende Landtagswahl. Und die „Schuldenmacher in Düsseldorf“ gehören nach Auffassung des CDU-Kreisvorsitzenden ganz klar abgewählt

  • Zukunftsfähige Schule bewundert

    Mo., 14.11.2011

    CDU-Kreistags-Fraktionsvorsitzender mit Lehrern aus Thüringen zu Gast

    Landesweit wurde über das neue Schulgesetzt diskutiert, wie denn ein durchgängiges Schulangebot vor allem im ländlichen Raum gesichert werden könne. Während andere diskutierten, schafften Rat und Verwaltung, Lehrer und Elternschaft in Everswinkel mit dem Modell der Verbundschule zukunftsfähige Fakten und sicherten so das Angebot der Haupt- und Realschule, gebündelt unter einem Dach und mit gemeinsamer Schulleitung. Dieses Modell wurde vom Leiter des Amtes für Schule, Kultur, Ordnung und Soziales, Thomas Stohldreier, einer Gruppe von Lehrern aus Thüringen, die vom Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Karl-Wilhelm Hild, begleitet wurden, in der nun auch räumlich fertiggestellten Schule vorgestellt.

  • Kreis Warendorf

    Fr., 14.10.2011

    CDU will Schuldenabbau vorantreiben