Katharina Althaus



Alles zur Person "Katharina Althaus"


  • Weltcup in Japan

    So., 19.01.2020

    Skispringerin Althaus in Zao Fünfte

    Skispringerin Katharina Althaus in Aktion.

    Zao (dpa) - Die deutschen Skispringerinnen sind zum Abschluss des Weltcups im japanischen Zao an den Podestplatzierungen vorbeigesprungen.

  • Vorschau

    So., 19.01.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Der Vierschanzentournee-Dritte Karl Geiger will beim Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt sein Gelbes Trikot verteidigen.

    Mit den Verfolgungsrennen der Frauen und Männer endet in Ruhpolding der Biathlon-Weltcup. Die Alpinen haben in Wengen einen Klassiker und in Sestriere eine Premiere. Für die Skispringer gibt es einen Auftritt vor heimischem Publikum.

  • Weltcup

    Sa., 18.01.2020

    Deutsche Skisprung-Frauen in Japan nur auf Platz sechs

    Skispringerin Selina Freitag in Aktion.

    Zao (dpa) - Die deutschen Skisprung-Frauen haben im japanischen Zao auch beim Teamspringen einen Podestplatz klar verpasst. Das Quartett in der Besetzung Juliane Seyfarth, Selina Freitag, Agnes Reisch und Top-Springerin Katharina Althaus kam nicht über den sechsten Platz hinaus.

  • Weltcup in Zao

    Fr., 17.01.2020

    Skispringerin Althaus in Japan Achte - Sieg an Österreich

    Wurde Achte in Japan: Katharina Althaus.

    Zao (dpa) - Skispringerin Katharina Althaus hat eine mögliche Podestplatzierung beim Weltcup im japanischen Zao mit einem verpatzten zweiten Sprung noch vergeben.

  • Frauen-Bundestrainer

    Mo., 13.01.2020

    Bauer: Tournee an anderen Orten wäre «Blödsinn»

    Bundestrainer Andreas Bauer spricht sich für eine schnelle Einführung der Vierschanzentournee für Frauen aus.

    Sapporo (dpa) - Skisprung-Bundestrainer Andreas Bauer setzt auf eine schnelle Einführung der Vierschanzentournee für Frauen. «Es gibt noch ein paar organisatorische Dinge zu lösen. Aber ich bin ganz guter Dinge, dass da jetzt richtig Bewegung reinkommt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

  • Weltcup in Japan

    So., 12.01.2020

    Deutsche Skisprung-Frauen in Sapporo weit hinterher

    Verpasste in Sapporo die Top-10: Katharina Althaus.

    Sapporo (dpa) - Die deutschen Skisprung-Frauen haben die Podestplätze beim Weltcup im japanischen Sapporo klar verpasst und hinken derzeit ihren hohen Erwartungen deutlich hinterher. 

  • Weltcup in Japan

    Sa., 11.01.2020

    Skispringerin Kramer gewinnt in Sapporo - Althaus Siebte

    Sprang in Japan auf Platz sieben: Katharina Althaus.

    Sapporo (dpa) - Österreichs Skispringerin Marita Kramer hat beim  Weltcup im japanischen Sapporo ihren ersten Sieg eingefahren und damit auch die favorisierte Olympiasiegerin Maren Lundby aus Norwegen bezwungen. 

  • Frauen sollen auch starten

    Di., 07.01.2020

    Traditionsevent Tournee steht vor Revolution

    Würde gern auch die Frauen in die Vierschanzentournee integrieren: Horst Hüttel.

    68 Jahre war die Vierschanzentournee eine reine Veranstaltung für Männer. Das dürfte sich mit der zeitnah geplanten Einführung der Serie für Frauen ändern. Die Macher haben trotzdem Sorge um ihr «Premiumprodukt».

  • Skispringen

    Mi., 01.01.2020

    Frauen bei der Tournee: Was bringt es, woran hakt es?

    Skispringerin Katharina Althaus darf nicht bei der Vierschanzentournee starten.

    Die Vierschanzentournee ist seit 1953 sportlich eine Angelegenheit für Männer. Dabei hat sich auch das Frauen-Skispringen rasant weiterentwickelt. Die führenden Skispringerinnen fordern deshalb endlich eine eigene Prestigeserie.

  • Auszeichnung

    So., 15.12.2019

    Skisprung-Bundestrainer Bauer ist DOSB-Trainer des Jahres

    Skisprung-Bundestrainer Andreas Bauer ist vom DOSB als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.

    Baden-Baden (dpa) - Skisprung-Bundestrainer Andreas Bauer ist vom Deutschen Olympischen Sportbund als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.