Katharina Herweg



Alles zur Person "Katharina Herweg"


  • Tennis: Sommersaison

    So., 10.06.2018

    Schwarzer Wettkampftag für den TC Ostbevern

    In einem hochklassigen Spitzeneinzel gewann Katharina Herweg in drei Sätzen. Das reichte aber nicht für einen Gesamterfolg der TCO-Damen in Rheine. Sebastian Lensing war in Gronau chancenlos gegen die niederländische Übermacht.

    Das war kein Spieltag für die Club-Galerie: Alle vier Mannschaften des TC Ostbevern verloren ihre Partien. Das hat für alle vier Teams unangenehme Folgen.

  • Tennis

    Mi., 30.05.2018

    Damen des TC Ostbevern gegen TC Deuten II chancenlos

    Marina Lauvers vom TC Ostbevern musste gegen deutlich höher eingestufte Gegnerinnen sowohl im Einzel als auch im Doppel in Zwei-Satz-Niederlagen einwilligen.

    Während die Damen des TC Ostbevern am Wochenende chancenlos waren, blieben beide Aufgebote der Damen 40 in der Erfolgsspur. Die deutliche Heimniederlage des Damenteams kam jedoch wenig überraschend.

  • Tennis: Spiele des TC Ostbevern

    Mo., 07.05.2018

    Tennis-Krimi dauert acht Stunden

    Die Damen I des TCO ließen sich die gute Laune nicht verderben.Die Herren I siegten deutlich gegen BW Werne.

    Mit einer ausgeglichenen Bilanz starteten die vier Teams des TC Ostbevern in die Sommersaison. Die beiden Herrenmannschaften gewannen, die Frauen verloren ihre Auswärtsbegegnungen. Eine Partie zog sich über acht Stunden hin.

  • Tennis: Winterrunde

    Mo., 26.02.2018

    Doppelsieg bei GW Albersloh: Schöne Aussichten für den TC Ostbevern

    Katharina Frye brachte die erste TCO-Mannschaft mit einem energisch herausgespielten Einzel-Sieg in Führung.

    Die erste und die zweite Frauen-Mannschaft des TC Ostbevern gewannen bei GW Albersloh. Die Aussichten vor dem letzten Spieltag sind für beide Teams sehr angenehm.

  • Tennis: Winterrunde

    Mo., 18.12.2017

    Damen des TC Ostbevern siegen gegen GW Mesum und TV Emsdetten

    Erfolgsgarantin: Annika Peschke siegte im Einzel und im Doppel für den TC Ostbevern II.

    Die beiden Frauenmannschaften des TC Ostbevern machten es bei GW Mesum und gegen den TV Emsdetten III spannend. Der wichtigste Faktor in beiden Begegnungen: der Teamgeist.

  • Tennis: Wintersaison

    Di., 07.11.2017

    Damen-Teams des TC Ostbevern bleiben ungeschlagen

    Blendende Laune nach dem Auftakt der Hallenrunde hatte das erste Frauenteam des TC Ostbevern mit (v.l.) Christina Stottrop, Claire Kunstleve, Astrid Aumann, Katharina Herweg und Frauke Aumann.

    Das war ein fast perfekter Auftakt der Hallenrunde für die Frauen-Mannschaften des TC Ostbevern. Die Erste gewann deutlich beim SC Hörstel, die Zweite verpasste beim Hünenburger TC nur hauchdünn einen Sieg.

  • Niklas Versmold bleibt Stadtmeister

    Do., 17.08.2017

    Katharina Herweg gelingt Triple

    Siegerfoto der Tennis-Stadtmeisterschaften (hinten von l.): Bürgermeister Josef Uphoff, alter und neuer Stadtmeister Niklas Versmold, Sebastian Korte, Christian Herweg (Turnierleiter) und vorne v. l. Timo Palesch, Simone Gerding, die alte und neue Stadtmeisterin Katharina Herweg sowie Claire Kunstleve.

    Unter erschwerten Wetterbedingungen starteten die Sassenberger Tennis-Stadtmeisterschaften. Zum Glück waren die Ascheplätze der VfL-Tennisabteilung im Brook zu jederzeit bespielbar, so der Turnierleiter Christian Herweg. Der Finalsonntag entschädigte für die vorausgegangenen Tage, so dass die Zuschauer einige schöne, spannende und faire Spiele zu sehen bekamen.

  • Tennis

    Mo., 31.07.2017

    Gastgeber spielen sich daheim in den Vordergrund

    Christopher Lemke vom TVW gewann in Runde eins, schied im Viertelfinale jedoch aus.

    Der Wind bließ manchen Ball aus der normalen Flugbahn, aber das schien den Warendorfer Tennisspielern egal zu sein. Einige spielten sich bei den 3. TV-Warendorf-Open bis in das Halbfinale vor. Till Voßeberg haderte in den entscheidenden Momenten zwar etwas mit seinem Aufschlag, in der Klasse der Herren 40 standen dafür gleich zwei Spieler vom Gastgeber im Endspiel.

  • Tennis: Münsterlandliga

    Mo., 26.06.2017

    Jetzt wird gezittert – Damen des TC Ostbevern verlieren hoch gegen Billerbeck

    Nun ist es passiert: Claire Kunstleve kassierte gegen Billerbeck ihre erste Einzel-Niederlage in dieser Saison.

    Nach der hohen Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfL Billerbeck müssen die Damen des TC Ostbevern ihren Aufstiegstraum begraben. Das Team könnte sogar noch absteigen. Rosig ist die Situation bei der zweiten Frauenmannschaft.

  • Tennis: Münsterlandliga

    Mo., 12.06.2017

    Frauen des TC Ostbevern stehen jetzt ganz oben

    TCO-Spielerin Katharina Herweg befindet sich in toller Form.

    So fix geht das: Mit zwei Siegen am Doppelspieltag haben die Damen des TC Ostbevern den Klassenerhalt geschafft und können jetzt sogar aufsteigen. Beim knappen Sieg gegen Union Münster III behielten Katharina Herweg und Frauke Aumann die Nerven.