Katja Riemann



Alles zur Person "Katja Riemann"


  • Literatur

    Mi., 04.12.2019

    lit.Cologne mit Herta Müller und Sebastian Fitzek

    Das Logo des Literaturfestivals Lit.Cologne.

    Köln (dpa/lnw) - Lesungen mit Nobelpreisträgern und Diskussionen mit politschem Sprengstoff: Zu Europas größtem Literaturfestival lit.Cologne werden im kommenden Frühjahr wieder prominente Schriftsteller, Schauspieler und Wissenschaftler in Köln erwartet. Vom 10. bis zum 21. März 2020 sind mehr als 200 Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene geplant, wie die Organisatoren am Mittwoch mitteilten.

  • Nach der Krise

    Di., 05.11.2019

    Muriel Baumeister: «Hinfallen ist keine Schande»

    Die Schauspielerin Muriel Baumeister hat ein Buch über ihr Leben geschrieben.

    «Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben»: Wer sein Buch so nennt, hat etwas hinter sich. So war es auch bei Muriel Baumeister, eine der bekanntesten Schauspielerinnen der 90er Jahre.

  • Dreharbeiten zur neuen ARD-Serie

    Sa., 13.07.2019

    Ein deutsches Märchen

    Dreharbeiten zur neuen ARD-Serie: Ein deutsches Märchen

    Manchmal sind die Orte, an denen tolle Ideen geboren werden, auf groteske Weise banal. Bei Schriftsteller Peter Prange war es eine Edeka-Ladenkasse. Das Ergebnis: ein Bestseller und ein Film, der gerade gedreht wird – mit hochkarätiger Besetzung.

  • TV-Tipp

    Di., 11.06.2019

    Mängelexemplar

    Karo (Claudia Eisinger) und Klein-Karo (Emelie Harbrecht) beim Kinderfest.

    Karo, Ende 20, findet keinen Halt im Leben. Ein Film nach einer Vorlage von Sarah Kuttner erzählt davon, wie eine junge Berlinerin versucht, ihre Ängste los zu werden.

  • Film über den Osten

    Sa., 04.05.2019

    Gewinner beim Filmpreis: «Gundermann» bekommt sechs Lolas

    Regisseur Andreas Dresen (l) und Hauptdarsteller Alexander Scheer freuen sich über die Lolas für ihren Film «Gundermann».

    Beim Deutschen Filmpreis gewinnt ein Porträt über den DDR-Liedermacher Gundermann. Regisseur Andreas Dresen findet: 30 Jahre nach dem Mauerfall sei es Zeit, Geschichten zu erzählen, die nicht so einfach in Gut und Böse einteilen.

  • Regiedebüt

    Sa., 13.04.2019

    «Goliath96»: Drama mit Katja Riemann

    Kristin Dibelius (Katja Riemann) meldet sich unter einem Pseudonym in einem Drachenforum an, um Zugang zu ihrem Sohn zu bekommen.

    Kristin hat ein großes Problem: Ihr Sohn verbringt seine Zeit ausschließlich im Internet und will nicht mit ihr reden. Doch die Mutter weiß sich zu helfen.

  • Gala in München

    So., 27.01.2019

    Feuerwehr beim Filmball - Fehlalarm trübt Feierlaune nicht

    Feuerwehrmänner sieht man nur selten auf dem roten Teppich.

    In München lassen es Stars und Sternchen beim 46. Deutschen Filmball krachen. Auch in diesem Jahr strömt der Champagner, es wird getanzt - und auch ein Fehlalarm bringt die Stimmung nicht zum Kippen.

  • Film

    Di., 02.10.2018

    Filmstiftung fördert 28 Projekte mit sieben Millionen Euro

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Drei Fabrikantentöchter zu Zeiten des Wirtschaftswunders im Sauerland: In dem von der Film- und Medienstiftung NRW mit 1,5 Millionen Euro geförderten Projekt spielen Schauspielerinnen wie Anna Maria Mühe und Katja Riemann mit. Der Stoff mit dem Titel «Unsere wunderbaren Jahre» ergebe eine Mini-Serie für das Fernsehen, berichtete die Filmstiftung am Dienstag in Düsseldorf. Auf der jüngsten Sitzung wurde die Unterstützung für 28 Filmprojekte mit einem Gesamtvolumen von knapp sieben Millionen Euro beschlossen.

  • Deutsche Schauspielerin

    Sa., 16.06.2018

    Katja Riemann verteidigt «Fack ju Göhte»-Filme als relevant

    Die Schauspielerin Katja Riemann findet die «Fack ju Göhte»-Filme gesellschaftsrelevant.

    Alle drei «Fack ju Göhte»-Filme waren ein großer Erfolg. Sie brachten das Massenpublikum vor allem zum Lachen. Die Darstellerin Katja Riemann ist jedoch der Meinung, dass die Komödien-Reihe auch eine klare Botschaft hat.

  • «Party-Pooper»

    Sa., 05.05.2018

    Katja Riemann trinkt Maracuja-Schorle statt Alkohol

    «Party-Pooper»: Katja Riemann trinkt Maracuja-Schorle statt Alkohol

    Katja Riemann braucht zum Feiern keinen Alkohol. Die Schauspielerin stößt dann eben mit Maracuja-Saftschorle an.