Kerstin Ahlers



Alles zur Person "Kerstin Ahlers"


  • An den Grundschulen wurden die Erstklässler eingeschult

    Do., 13.08.2015

    Großer Tag für 204 i-Dötzchen

    Die i-Männchen der Roxeler Mariengrundschule wurden zum Auftakt ihres großen Tages auf dem Pausenhof begrüßt. Ein ökumenischer Gottesdienst in der St.-Pantaleon-Kirche schloss sich an.

    An den Grundschulen in Roxel, Mecklenbeck und Albachten wurden die Erstklässler eingeschult. Viele freuten sich auf den ersten Unterricht, andere waren auch etwas schüchtern.

  • Gottesdienste und bunte Einschulungsfeiern für die Erstklässler mit Ranzen und großen Tüten

    Do., 21.08.2014

    Großer Tag für 200 i-Dötzchen

    Einen bunten „Geistertanz“ verfolgten die i-Dötzchen und ihre Eltern auf dem Schulhof der Mariengrundschule in Roxel, bevor sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.

    Die Einschulung ihrer Kinder feierten die Eltern zahlreicher Erstklässler in Münster-West.

  • 30 Jahre Förderverein Marienschule Roxel

    Do., 27.03.2014

    Vorbildliches Engagement

    Ein Prosit auf das bewährte Engagement des Fördervereins (v.l.): Vize Eva Desiree Nunes, Ex-Rektor Reinhold Klumpe, Vereinsvorsitzende Henrike Hortmann, Rektorin Kerstin Ahlers, Gerd Kurze, früherer Schulleiter, Schulpflegschaftsvorsitzende Doris Feldmann und Heinrich Kleikamp, früherer Schulleiter.

    Viel Lob gab es bei der Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen: Der Förderverein der Mariengrundschule hat in den vergangenen Jahrzehnten so einiges erreicht.

  • Schüler der Marienschule und der Augustin-Wibbelt-Schule starten gemeinsames Zirkusprojekt

    Di., 25.03.2014

    Nachwuchsakteure in der Manege

    Fröhliche Nachwuchs-Artisten üben derzeit in der Turnhalle der Mariengrundschule. Über diese „Menschliche Pyramide“ staunen (v.l.) Schulleiterin Kerstin Ahlers, Henrike Hortmann (Förderverein), Doris Feldmann (Schulpflegschaftsvorsitzende) und Eva Nunes (Förderverein).

    Eine Woche lang können sich die Mädchen und Jungen der Roxeler Marienschule und der Augustin-Wibbelt-Schule als Zirkusartisten versuchen. Beendet wird die kunterbunte Projektwoche mit Aufführungen in der Manege.

  • Stift Tilbeck schließt Zentralküche: Roxeler Kitas und Marienschule suchen neues Catering-Unternehmen

    Mo., 24.02.2014

    Wer liefert demnächst das Essen?

    Das Stift Tilbeck schließt bis zum 30. September schrittweise seine Zentralküche in Havixbeck. Das wird sich schon in Kürze in Roxeler Einrichtungen bemerkbar machen.

  • Vorfall an Tankstelle in Roxel

    Do., 11.07.2013

    Unbekannter Mann lockte Kinder mit Eis

     

    Für Unsicherheit bei Eltern sorgt ein Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag (10. Juli) an einer Tankstelle in Roxel abgespielt hat: Ein unbekannter Mann hat dort gegen 14 Uhr Kinder angesprochen und ihnen Eis versprochen.

  • Die Nachwuchsfußballer der Roxeler Grundschule sind Stadtmeister

    Fr., 21.06.2013

    Siegerpokal für die Marienschule

    Das Team der Roxeler Marienschule gewann die Fußball-Stadtmeisterschaften der Grundschulen in der Jahrgangsstufe der Erst- und Zweitklässler.

    Große Freude in der Marienschule: Das Team der Erst- und Zweitklässler hat die Stadtmeisterschaft gewonnen.

  • Roxel

    Fr., 17.06.2011

    Kerstin Ahlers neue Leiterin