Kevin Kühnert



Alles zur Person "Kevin Kühnert"


  • Spekulationen beendet

    Mo., 10.08.2020

    Berlins SPD-Regierungschef Müller zieht es in den Bundestag

    Michael Müller will über den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf in den Bundestag einziehen.

    Über die politische Zukunft von Michael Müller wird schon länger spekuliert. Nun ist klar, wohin die Reise für den langjährigen Regierenden Bürgermeister von Berlin geht.

  • Kevin Kühnert in Neubeckum

    So., 09.08.2020

    Das Aufstiegsversprechen erneuern

    Kevin

    Kevin Kühnert beim Wahlkampf in Neubeckum: Der Bundesvorsitzende der Jusos sorgt sich um die Demokratie und mahnt die Genossen, die SPD müsse das alte Aufstiegsversprechen erneuern.

  • Scholz Favorit

    Fr., 07.08.2020

    SPD-Politiker drücken bei K-Frage aufs Tempo

    Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD).

    Die SPD will ihren Kanzlerkandidaten unbedingt vor der Union küren. Immer wieder wird ein Name genannt. Die Parteivorsitzenden geraten zusehends unter Druck.

  • «Kapitalismus überwinden»

    Do., 06.08.2020

    NRW-Juso-Chefin Rosenthal will Kühnert-Nachfolgerin werden

    Jessica Rosenthal, hier 2018, ist derzeit Vorsitzende der nordrhein-westfälischen Jusos.

    Es wäre «eine große Ehre» für sie: Die 27 Jahre alte Lehrerin Jessica Rosenthal aus Bonn will Nachfolgerin von Kevin Kühnert als Bundesvorsitzende der Jusos werden. Bisher war sie vor allem als GroKo-Gegnerin bekannt.

  • Parteien

    Do., 06.08.2020

    NRW-Juso-Chefin Rosenthal will Kühnert-Nachfolgerin werden

    NRW-Juso-Chefin Jessica Rosenthal.

    Die 27 Jahre alte Lehrerin Jessica Rosenthal aus Bonn will Nachfolgerin von Kevin Kühnert als Bundesvorsitzende der Jusos werden. Bisher war sie vor allem als Groko-Gegnerin bekannt.

  • Aufstieg mit Ausstieg

    Di., 04.08.2020

    Kühnert will Juso-Politik in Bundestag tragen

    Kevin Kühnert (SPD) spricht über seine Kandidatur für den Bundestag und die damit verbundene Aufgabe des Juso-Vorsitzes.

    Kevin Kühnert ist aus den Jusos rausgewachsen. Der 31-Jährige will in den Bundestag - trotz namhafter Konkurrenz aus der eigenen Partei.

  • SPD-Mandat

    Di., 04.08.2020

    Kevin Kühnert will Juso-Ansichten in Bundestag tragen

    Kevin Kühnert (SPD) will für den Bundestag kandidieren.

    Von den Jusos über den Partei-Vizevorsitz in den Bundestag: Kevin Kühnert hat große Pläne. Aus seiner Partei gibt es bislang vor allem Unterstützung.

  • Juso-Vorsitz aufgeben

    Mo., 03.08.2020

    Kühnert will für Bundestag kandidieren

    Der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert will 20121 für den Bundestag kandidieren.

    Mit 31 Jahren will Kevin Kühnert seinen Posten als Juso-Chef aufgeben - mit dem Ziel, im kommenden Jahr für den Bundestag zu kandidieren. Dabei stößt er auf große Konkurrenz.

  • Ohne Maske, ohne Abstand

    Di., 19.05.2020

    Politiker-Fehltritte in der Corona-Krise

    Bei einem Besuch der Uniklinik Gießen drängen sich Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU, l), und Hessens Ministerpräsident Bouffier (CDU, M) mit Begleitern im Fahrstuhl.

    Auch nach zwei Monaten fällt es vielen schwer, sich an die Corona-Regeln zu halten. Politiker sind hier keine Ausnahme. Mal sitzt die Maske falsch oder gar nicht im Gesicht, mal ist der Abstand zu gering. Und manchmal ist die Kritik nur viel Lärm um nichts.

  • DFL-Konzept auf dem Prüfstand

    Sa., 02.05.2020

    Kölner Corona-Fälle als Lackmustest - Kritik aus Politik

    Beim 1. FC Köln wurden zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.

    Beim 1. FC Köln sind drei Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden - und das wenige Tage vor der angestrebten Rückkehr ins Mannschaftstraining. Noch kein Problem, meinen die Verantwortlichen.