Klara Leiting



Alles zur Person "Klara Leiting"


  • Saerbeck

    Mi., 01.04.2015

    „Märchen machen Mut“

    Die „Gruppe 2000“ der Kolpingsfamilie verbrachte jetzt ein Bildungswochenende zum Thema „Märchen als Lebenshilfen“ im Kolping-Bildungshaus in Salzbergen.

  • Kolping-Bildungswerk rezertifiziert

    Mi., 15.05.2013

    Tür zu Zuschuss-Töpfen bleibt offen

    Freuen sich gemeinsam  über das Zertifikat: Kornelia Bücker, Wolfgang Rahe, Gisela Westbeld, Klara Leiting und Hedwig Renger (von links).

    Das Kolping-Bildungswerk Saerbeck (KBS) arbeitet ordentlich. Zweifel daran gab es nie. Jetzt haben es die Mitarbeiter aber auch schriftlich – und das bedeutet, dass der Weg zu Fördertöpfen offen ist.

  • Kreativer Nachmittag der Erstkommunionkinder und ihre Eltern

    So., 03.03.2013

    Schafherde in der Grundschule

    Eine ganze Herde  kam zusammen, als die Erstkommunionkinder und ihre Eltern beim Gemeinschaftsnachmittag Schafe aus Holz und Wolle bastelten.

    Um das Thema „Der gute Hirte“, aber auch um viele andere biblische Themen hat sich der Gemeinschaftsnachmittag von Erstkommunionkindern und ihren Eltern in der Grundschule gedreht.

  • Saerbeck

    Di., 07.09.2010

    Glaube geht durch den Magen

  • Saerbeck

    Mo., 12.07.2010

    Oranje ist in Saerbeck boven

  • Saerbeck

    Fr., 22.01.2010

    KBS im Interview: "Wir sind am Puls der Zeit"

    Das Kolping-Bildungswerk in Saerbeck ist aus dem Dorf nicht mehr wegzudenken – kaum ein Bürger, kaum eine Bürgerin, die dort noch keinen Kursus besucht haben. Über die vielen Pekip- und Spielgruppen werden schon die Kleinsten angesprochen, für Senioren gibt es spezielle Computerkurse. Aus anlass des 20-Jahr-Jubiläums der Einrichtung sprach WN-Redakteurin Monika Gerharz mit den...

  • Saerbeck

    Di., 01.12.2009

    Lorbeeren fürs Bildungswerk