Klaus Gromöller



Alles zur Person "Klaus Gromöller"


  • Karin Kortenjann in Ruhestand verabschiedet

    Sa., 30.11.2019

    Das Gesicht des Verkehrsvereins

    Hubert Sagemüller (l.) war auch gekommen, um Karin Kortenjann (4.v.l.) in den Ruhestand zu verabschieden.

    Karin Kortenjann war fast 25 Jahre lang das Gesicht des Verkehrsvereins Havixbeck. Eine große Gästeschar verabschiedete sie am Freitag in den Ruhestand.

  • Volkstrauertag

    Mo., 18.11.2019

    Mahnung für die Lebenden

    Der Opfer von Krieg und Gewalt wurde am Volkstrauertag gedacht. Am Ehren- und Mahnmal wurden Kränze niedergelegt. Die Ansprache hielt der Historiker Prof. Dr. Hans-Ulrich Thamer (kl. Bild).

    „Weil die Toten schweigen, beginnt alles wieder von vorn“, zitierte Bürgermeister Klaus Gromöller den französischen Philosophen Gabriel Marcel bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag. Mit diesem Satz begründete er die Feierlichkeiten, die der Erinnerung, aber auch der Mahnung dienten.

  • Feuerwehr Havixbeck

    So., 17.11.2019

    Gut aufgestellt für die Zukunft

    Groß ist auch in diesem Jahr die Gruppe der Feuerwehrleute, die aufgrund ihres Engagements und der Absolvierung von Lehrgängen befördert wurden.

    Auf ihre Feuerwehr können sich die Havixbecker verlassen. Zu insgesamt 80 Einsätzen sind die Feuerwehrfrauen und -männer ausgerückt. Insgesamt kamen so 2184 Stunden an freiwilligem Einsatz zusammen.

  • Beratung erst nach der Wahl 2020

    Fr., 15.11.2019

    Kanalnetzübertragung vorerst kein Thema

    Die Übertragung der Abwasserbeseitigungspflicht auf den Lippeverband soll erst nach der Kommunalwahl 2020 weiter beraten werden.

    Erst nach der Kommunalwahl 2020 soll weiter darüber beraten werden, ob die Gemeinde Havixbeck die Abwasserbeseitigungspflicht auf den Lippeverband überträgt.

  • Kommentar

    Fr., 25.10.2019

    Bürgermeister gesucht

    In gut zehn Monaten darf der Bürger wieder wählen. Ein neuer Bürgermeister und ein neuer Gemeinderat werden ab Oktober 2020 die Geschicke der Baumberge-Gemeinde in die Hand nehmen.

  • Kommunalwahl 2020

    Fr., 25.10.2019

    Parteien brauchen neue Mitstreiter

    Im Havixbecker Rathaus wird im Oktober 2020 der Chefsessel frei. Ein neuer Bürgermeister muss gefunden werden. Die vier Ratsparteien sind schon länger auf der Suche. Aber erst Anfang des nächsten Jahres sollen Namen genannt werdenIm Havixbecker Rathaus wird im Oktober 2020 der Chefsessel frei. Ein neuer Bürgermeister muss gefunden werden. Die vier Ratsparteien sind schon länger auf der Suche. Aber erst Anfang des nächsten Jahres sollen Namen genannt werden.Im Rathaus wird im nächsten Jahr der Chefposten frei. Ein neuer Bürgermeister muss gefunden werden. Die vier Ratsparteien befinden sich schon länger in der Findungsphase. Im Frühjahr werden Namen genannt.

    In gut zehn Monaten werden in Havixbeck ein neuer Bürgermeister und ein neuer Gemeinderat gewählt. Die vier im Ort vertretenen Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP sind bereits auf der Suche nach Kandidaten.

  • Bürgermeister Gromöller kandidiert nicht erneut

    Sa., 12.10.2019

    Im Herbst 2020 ist Schluss

    Die Entscheidung ist gefallen: Klaus Gromöller wird im kommenden Jahr nicht erneut für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Havixbeck kandidieren. Nach dann elf Jahren wird er im Herbst 2020 das Büro im Rathaus an den Nachfolger übergeben.

    Die Amtszeit von Havixbecks Bürgermeister Klaus Gromöller endet am 31. Oktober 2020. Um eine dritte Amtszeit wird sich der Parteilose bei der Kommunalwahl nicht mehr bewerben.

  • Haushaltsentwurf 2020

    Fr., 11.10.2019

    Freude über positives Ergebnis

    Stellten den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr 2020 vor (v.l.): stellvertretender Fachbereichsleiter Frank Ahrens, Bürgermeister Klaus Gromöller und Kämmerer Stefan Wilke.

    Der Haushaltsentwurf 2020 der Gemeinde Havixbeck ist strukturell ausgeglichen und verzeichnet ein klares Plus. Entsprechend gut gelaunt präsentierten Bürgermeister Klaus Gromöller und Kämmerer Stefan Wilke dem Gemeinderat das Zahlenwerk.

  • 45 Jahre „Havixbecker Rasselbande“

    Di., 08.10.2019

    Familiäre Atmosphäre macht den Unterschied

    Mit einem bunten Kinderfest feierte die Kita „Rasselbande“ ihr 45-jähriges Bestehen. Nach dem Empfang konnte reichlich gespielt und gebastelt werden.

    Mit einem bunten Jubiläumsfest feierte die Kita „Havixbecker Rasselbande“ ihr 45-jähriges Bestehen.

  • Haupt- und Finanzausschuss

    Sa., 05.10.2019

    Noch keine Entscheidung über Bibliotheksstelle

    Die künftige Personalausstattung der Schul- und Gemeindebibliothek wurde im Haupt- und Finanzausschuss beraten.

    Über die Streichung des Vermerks „künftig wegfallend“ an einer Personalstelle in der Schul- und Gemeindebibliothek soll erst im Zuge der Haushaltsberatungen entschieden werden. Dafür sprach sich die Mehrheit im Haupt- und Finanzausschuss.