Klaus Jäger



Alles zur Person "Klaus Jäger"


  • Handball 3. Liga West: Kaderplanung der Ahlener SG

    Fr., 02.03.2018

    Ein Neuer für das nächste Heimspiel?

    Die HLZ-Geschäftsführer Andreas Bartscher und Klaus Jäger, ASG-Trainer Sascha Bertow und Thomas Lammers als neuer Koordinator Marketing (v.l.) treiben derzeit die Kaderplanungen für die kommende Saison voran.

    Eine Verpflichtung von außen, zwei Zugänge aus der zweiten Mannschaft, vier Abgänge und sechs Vertragsverlängerungen gab es zu verkünden. Das Signal: Die Kaderplanungen bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG kommen voran. Überraschend vermeldeten die Vereinsverantwortlichen sogar einen Neuen, der möglicherweise schon in einer Woche zum Einsatz kommt.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 06.05.2017

    Mission erfüllt: Ahlener SG packt mit Kantersieg in Krefeld den Klassenerhalt

    Es ist geschafft: Die Ahlener SG bejubelt dank eines verdienten Siegs bei der HSG Krefeld den Klassenerhalt in der 3. Liga.

    Die Ahlener SG bleibt in der 3. Liga. Dank eines bärenstarken Auftritts bei der HSG Krefeld machte sie den Klassenerhalt klar und ließ die Verfolger vergeblich auf einen Ausrutscher hoffen.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 16.12.2016

    Ahlener SG wünscht sich schöne Bescherung gegen Krefeld

    Noch mal abheben wollen Kevin Wiegers und die Drittliga-Handballer der Ahlener SG im letzten Spiel des Jahres. Zu Hause gegen die HSG Krefeld soll die Serie von sieben Niederlagen endlich ein Ende haben.

    Sieben Niederlagen in Folge, Abstiegsplatz und trotzdem wird erst mal mit dem Trainer verlängert? Und dann auch noch gleich um zwei Jahre bis 2019. So eine Meldung würde normalerweise für Stirnrunzeln sorgen. Zumindest aber für Verwunderung. Im Falle der Ahlener SG und Sascha Bertow trifft beides nicht zu.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 14.12.2016

    Ahlener SG verlängert mit Trainer Sascha Bertow

    Sascha Bertow, hier im Gespräch mit Dimitry Stukalin, bleibt bis 2019 Cheftrainer des Handball-Drittligisten Ahlener SG.

    Bei der Ahlener SG läuft es zur Zeit alles andere als rund. Dennoch hat der abstiegsbedrohte Drittligist in dieser schwierigen Phase nun ein Zeichen gesetzt, das nicht alltäglich ist.

  • Otremba errichtet Mehrfamilienhaus

    Do., 11.08.2016

    Auf der Geist: Kein neuer Aldi

    Der Abriss eines jahrelangen Leerstandes läuft. Auf dem 1200 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 16 Wohneinheiten.

    Auf der Geist laufen Abrissarbeiten für ein Mehrfamilienhaus. Hier hätte auch Discounter Aldi gerne gebaut.

  • Handball: Oberliga

    Mo., 21.03.2016

    ASG verlängert mit Lemke und Hümmecke

    Philipp Lemke geht ein weiteres Jahr für die Ahlener SG auf Torejagd.

    Die Ahlener SG bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nun haben zwei Leistungsträger ihre Verträge verlängert. Ein Rückraumspieler bleibt für ein weiteres Jahr, ein Kreisläufer sogar noch länger.

  • Bürgerschützenverein Süden

    Mo., 10.08.2015

    Scholdra zermürbte den Vogel

    Auf der Festwiese hatten es sich die Schützen und ihre Gäste gemütlich gemacht. Von dort aus ließ sich der Wettkampf bestens verfolgen.

    Es gibt einige Vogelarten, wie zum Beispiel den Adler, die als gute Jäger bekannt sind. Mit solchen Eigenschaften konnte das Exemplar beim Königsschießen des Bürgerschützenvereins Süden am Sonntag zwar nicht überzeugen, dafür zeichnete es sich durch seinen hartnäckigen Widerstand aus. Denn es dauerte ganze 494 Schüsse und mehr als vier Stunden, bis der neue Kaiser Veit Scholdra die Reste eines ramponierten Vogels von der Stange schoss und großer Jubel unter den zahlreichen Zuschauern auf dem Festplatz neben der Friedrich-Ebert-Halle ausbrach.

  • Konstant ist nur die Unbeständigkeit

    Mo., 02.02.2015

    Eine flüchtige Verbindung

    Sprunghaft sind die Leistungen der Ahlener SG, hier steht Rückraum Philipp Lemke (rechts) in der Luft. Woran genau das liegt, vermag derzeit niemand so recht zu sagen.

    Mal pfui, dann wieder hui. Wo steht die Ahlener SG? Der Handball-Oberligist findet darauf gegenwärtig selbst keine befriedigende Antwort. Er scheitert bislang bei dem Versuch, das Ausmaß der eigenen Stärke zu ergründen.

  • Handball-Oberliga: ASG-Handballer demontieren Schalksmühle

    So., 20.01.2013

    Wie aus einem Guss

    Bedingungslose Kapitulation: Neidlos mussten die Gäste am Freitag die Überlegenheit von Thomas Lammers & Co. anerkennen.

    Viel besser geht es nicht: Wie aus einem Guss fertigten die Oberliga-Handballer der Ahlener SG am Freitagabend Spitzenreiter SG Schalksmühle-Halver ab. Nochmal zum Auf-der-Zunge-zergehen-lassen: 35:24 stand es nach 60 Minuten. Wie gesagt, gegen den Spitzenreiter. In Grund und Boden haben sie den gespielt, demontiert und abgefertigt.

  • Vertragsverlängerung

    Do., 27.12.2012

    Extra großes Geschenk unterm Baum

    Bleibt zwei weitere Jahre Cheftrainer: Sascha Bertow.

    Handball-Oberligist Ahlener SG hat den Vertrag mit Spielertrainer Sascha Bertow vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Zugleich betonte Bertow, sich künftig verstärkt auf eine Aufgabe zu konzentrieren.