Laura Nürnberger



Alles zur Person "Laura Nürnberger"


  • Leichtathletik: Gala-Auftritt in Mannheim

    Mo., 29.06.2015

    Nürnberger sprintet zur EM

    Laura Nürnberger, hier noch im Trikot von Union Lüdinghausen. 

    Laura Nürnberger (ehemals Union Lüdinghausen, jetzt TV Gladbeck) hat wohl das Ticket zu den U 20-Europameisterschaften in Schweden über 400 Meter Hürden gelöst. Sie lief in Mannheim 58,47 Sekunden.

  • SC Union 08 ehrte erfolgreiche Leichtathleten

    Mo., 19.01.2015

    Laura Nürnberger verabschiedet

    Der SC Union 08 ehrte am Freitagabend seine erfolgreichen Leichtathleten.

    „Wir haben zahlreiche Ehrungen vor uns, weil wir im letzten Jahr wieder richtig zugeschlagen haben, nicht zuletzt, weil ihr immer so fleißig beim Training ward, so blieben die Erfolge nicht aus“, begrüßte Ingrid Weiland am vergangenen Freitag zahlreiche Leichtathleten des SC Union 08 im Vereinsheim auf dem Westfalenring zur Sportlerehrung.

  • Kreisbestenehrung in Stadtlohn

    Do., 15.01.2015

    Leichtathleten ausgezeichnet

    Für ihre Erfolge in 2014 wurden jetzt die Leichtathleten der Kreise Lüdinghausen und Ahaus/Coesfeld geehrt. Die Lüdinghauserin Laura Nürnberger ist die Kreisleichtathletin des Jahres. Auch Aktive des ASV Senden wurden ausgezeichnet.

  • Leichtathletik: Dritter Lüdinghauser in Deutscher Bestenliste

    Mi., 03.12.2014

    Niehues unter den Besten in Deutschland

    Neben Laura Nürnberger und Simon Dabrowski ist Sebastian Niehues nun der dritte Leichtathlet von Union Lüdinghausen in der Deutschen Bestenliste. In Rheine-Mesum lief Niehues die fünf Kilometer in 17:35 Minuten.

  • Leichtathletik: Lüdinghauser wieder zahlreich in Bestenlisten vertreten

    Mi., 26.11.2014

    Unionisten wieder ganz weit vorn

    Kasoa Ndala ist in der Westfälischen Bestenliste als Dritter im Blockmehrkampf Wurf notiert.

    Die Athleten von Union Lüdinghausen sammelten 2014 wieder fleißig Platzierungen in der Westfälischen Bestenliste. Die Hürdenläufer Laura Nürnberger und Simon Dabrowski haben sich auch in der Deutschen Bestenliste verewigt – ebenso wie Gabriel Heineke vom ASV Senden. Zum 1. Januar wechselt Heineke zu Union.

  • Interview mit Leichtathletin Nürnberger: „Entscheidung fiel mir schwer“

    Do., 02.10.2014

    Trennung nach zwölf Jahren

    Mit sechs Jahren begann Laura Nürnberger beim Heimatverein Union Lüdinghausen mit der Leichtathletik. Nun zieht es die Hürdenläuferin, Deutsche U 20-Vizemeisterin über 400 Meter, zum TV Gladbeck. Ein logischer Entschluss für die Erfolgssportlerin – doch kein leichter.

  • Leichtathletik: Nürnberger verlässt Union

    Do., 02.10.2014

    Wechsel nach Gladbeck – Nürnberger läuft für den TV

    Nur noch wenige Monate wird Laura Nürnberger das rote Trikot von Union tragen.

    Union Lüdinghausen verliert seine erfolgreichste Leichtathletin. Laura Nürnberger, Deutsche U 20-Vizemeisterin über 400 Meter Hürden, wechselt zum TV Gladbeck, wo sie von Bundestrainer Heiner Preute gecoacht wird.

  • Leichtathletik: Interview mit Hürdenläuferin Nürnberger

    Di., 12.08.2014

    Wind verhinderte bessere Finalzeit

    Mit einer Zeit von 1:00,97 Minuten wurde Laura Nürnberger Deutsche Vizemeisterin über 400 Meter Hürden. Ohne den böigen Wind hätte die 18-jährige Lüdinghauserin die 60-Sekunden-Marke knacken können.

  • Leichtathletik: Nürnberger wird Deutsche Vizemeisterin

    Mo., 11.08.2014

    Ein Happy End mit Silber

    Es läuft wieder bei Laura Nürnberger. Über die 400 Meter Hürden wurde die Lüdinghauserin nach ihrer mehrwöchigen Verletzung Deutsche Vizemeisterin ihrer Altersklasse U 20 – das Happy End einer unglücklich begonnen Saison.

  • Leichtathletik Union Lüdinghausen

    Mi., 06.08.2014

    Gute Generalprobe für die deutschen Meisterschaften

    Laura Nürnberger und Simon Dabrowski sind in Form für die deutschen Jugend-Meisterschaften. Das bewiesen die Athleten des SC Union Lüdinghausen in Kreuztal. Vor allem Nürnberger hat nach ihrer Verletzung rechtzeitig in die Spur zurückgefunden.