Lenny Kravitz



Alles zur Person "Lenny Kravitz"


  • Neues Album

    Do., 09.08.2018

    Lenny Kravitz widmet seiner verstorbenen Mutter ein Lied

    Lenny Kravitz ehrt seine Mutter mit einem Lied.

    Integrität und Respekt sind die Eigenschaften, die der Musiker Lenny Kravitz von seiner Mutter gelernt hat. Nun widmet er ihr einen Song.

  • Tournee-Kalender

    Mi., 06.06.2018

    Rock- und Pop-Konzerte im Juni

    Unverwüstliche Steine: die Rolling Stones.

    Berlin (dpa) - Volles Programm für Musikfans im Juni: Es haben sich jede Menge Megastars in Deutschland angesagt. Darunter Rock-Opas, das wohl berühmteste Musik-Ehepaar Amerikas und Deutschlands beliebteste Schlagersängerin.

  • Porträt

    Sa., 21.04.2018

    Rastlos und introvertiert: der Elektromusik-Weltstar Avicii

    Dem schwedischen DJ und Produzenten Avicii gelang mit Stücken wie «Wake Me Up» und «Levels» der Welterfolg.

    Zu seinen Hits «Wake Me Up» und «Levels» tanzte die Welt. Mit nur 28 Jahren ist der Ausnahmemusiker Avicii gestorben - gerade dann, als er seinen Weg gefunden hatte.

  • Porträt

    Sa., 21.04.2018

    Rastlos und introvertiert: der Elektromusik-Weltstar Avicii

    Tim Bergling alias DJ Avicii beim Rock in Rio Lissabon Festival.

    Zu seinen Hits «Wake Me Up» und «Levels» tanzte die Welt. Mit nur 28 Jahren ist der Ausnahmemusiker Avicii gestorben - gerade dann, als er seinen Weg gefunden hatte.

  • Tournee und neues Album

    Di., 17.04.2018

    Lenny Kravitz über Träume, die Bahamas und Prince

    Lenny Kravitz hat ein neues Album aufgenommen.

    Um die Jahrtausendwende war Lenny Kravitz so etwas wie ein letzter Rocker der alten Garde, der zugleich einen Sprung nach vorn machte. Jetzt ist sein neues Album abgemischt, ab Ende Mai ist er in Europa auf Tour. Einige Musik hat er direkt aus seinen Träumen abgeleitet.

  • Coltrane-Fan

    Di., 17.04.2018

    Lenny Kravitz ist stark vom Jazz beeinflusst

    Lenny Kravitz hat zahlreiche Jazz-Größen schon früh kennen gelernt.

    Seine Musik ist stark vom Rock, Soul und Funk beeinflusst. Aber der Jazz spielt eine ganz besondere Rolle im Leben vom Lenny Kravitz.

  • Gleichberechtigung

    Do., 06.04.2017

    Zoë Kravitz: Hollywood bietet Frauen zu wenige gute Rollen

    Zoë Kravitz setzt sich für Gleichberechtigung im Filmgeschäft ein.

    Schauspielerin Zoë Kravitz hat ein Problem mit Frauenrollen in Hollywood-Filmen: Dort kämpften die Protagonistinnen zu oft gegen- statt miteinander, findet sie.

  • Musik-Ikone

    So., 19.03.2017

    Musiker und Fans trauern um Chuck Berry

    Ein Fan legt in St. Louis (USA) an einem Denkmal für Chuck Berry Blumen nieder.

    Chuck Berry galt als Pionier des Rock'n'Roll, seine Gitarrenriffs veränderten die Musik für immer. Sein Tod löste tiefe Trauer aus. Mick Jagger twitterte: «Chuck, du warst großartig».

  • Enthüllung

    Fr., 17.02.2017

    Nicole Kidman war einst mit Lenny Kravitz verlobt

    Nicole Kidman hätte fast Lenny Kravitz geheiratet.

    Sie ging mit Tom Cruise die Ehe ein, mit Keith Urban ist Nicole Kidman seit über zehn Jahren verheiratet - dazwischen lag eine Verlobung mit Rockstar Lenny Kravitz.

  • Juan Carlos Sabaters Auftritt in der „Kuchenwerkstatt“

    Mo., 25.07.2016

    Der Klang der Seele

    Juan Carlo Sabater (Mitte) mischte sich zwischenrdruch auch unter die tanzenden Besucher.

    „Imagine all the people, living life in peace.“ In Gedenken an die Opfer des Amoklaufes von München begannen Juan Carlos Sabater und seine Band ihr Konzert am Samstag in der Scheune der „Kuchenwerkstatt“ mit diesem Klassiker von John Lennon. „Musik ist der Klang der Seele“, sagte der 58-Jährige. Und bei seinen Konzerten wolle er dem Publikum immer eine Botschaft von Liebe und Frieden übermitteln. Der Erlös des Konzertes kommt der Bürgerstiftung Lotte zugute, die damit ein Flüchtlingsprojekt unterstützt.