Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • DFB-Sieg gegen die Ukraine

    So., 15.11.2020

    Werner hat Spaß im «Wohnzimmer» - Goretzka trumpft auf

    Erfolgsfaktoren beim DFB-Sieg gegen die Ukraine: Leon Goretzka (l) und Timo Werner (M).

    Viel schöner hätte sich Timo Werner seine Leipzig-Rückkehr nicht ausmalen können. Der zweifache Torschütze ist der Mann des Abends im deutschen Siegerteam - aber nur einer von gleich zwei Matchwinnern.

  • Vor Spanien-Spiel

    So., 15.11.2020

    Moraldebatte um Corona trübt Löws Lichtblicke

    Kann seinen Blick momentan nicht vollends auf das Sportliche richten: Bundestrainer Joachim Löw.

    Genießt der Fußball in der Corona-Zeit unberechtigte Privilegien? Und welche Verantwortung hat die Nationalmannschaft? Bundestrainer Löw muss sich Fragen jenseits sportlicher Aspekte stellen. Dabei sind die Perspektiven vor der Reise nach Spanien plötzlich prächtig.

  • Nations Legaue

    So., 15.11.2020

    Löw kämpferisch: «Spielen in Spanien nicht auf einen Punkt»

    Blickt der Nations-League-Partie in Spanien kämpferisch entgegen: Bundestrainer Joachim Löw.

    Joachim Löw will die Chance auf den Gruppensieg in Spanien mutig angehen. Nach dem Heimerfolg gegen die Ukraine lobt er Leon Goretzka und zwei Jung-Nationalspieler besonders. Auch zu den Corona-Umständen beim Spiel in Leipzig bezieht der Bundestrainer Stellung.

  • Nations League

    Sa., 14.11.2020

    Löw-Elf dank Werner auf Kurs: Sieg gegen die Ukraine

    Die deutsche Nationalmannschaft um Doppelpacker Timo Werner (r) besiegte die Ukraine.

    Trotz mehrerer Corona-Fälle beim Gegner Ukraine wurde das Länderspiel der Nationalmannschaft in Leipzig angepfiffen. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten kontrollierte die DFB-Elf die Partie. Gegen Spanien kommt es nun zum Gruppenfinale in der Nations League.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 13.11.2020

    Löw lobt Neuhaus: «Ihm gehört die Zukunft»

    Florian Neuhaus (r) hat schon gegen Tschechien das Trikot der DFB-Elf getragen.

    Leipzig (dpa) - Der Gladbacher Florian Neuhaus hat sich schon nach zwei Länderspielen im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft etabliert.

  • Nations League

    Fr., 13.11.2020

    Löws Ziel: Endspiel um Platz eins gegen Spanien

    Hat mit dem DFB-Team die Ukraine vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.

    Jetzt liegt der Fokus auf der Nations League. Gegen die Ukraine kann der Bundestrainer wieder mit den Besten planen. Im Mittelfeld muss Löw aber umbauen. Ein Neuling will durchstarten und «viel aufsaugen». Klarheit herrscht endlich über den dritten EM-Gruppengegner.

  • Medienbericht

    Mi., 11.11.2020

    FC Bayern an Vertragsverlängerung mit Goretzka interessiert

    Leon Goretzka ist Leistungsträger im Team von Bayern München.

    München (dpa) - Der FC Bayern München beschäftigt sich nach Informationen der «Sport Bild» mit einer vorzeitigen Verlängerung des Vertrages von Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka.

  • Nations League

    Mo., 09.11.2020

    Bierhoff beklagt Stimmung um DFB-Elf - Löw: «Stück vor uns»

    DFB-Direktor Oliver Bierhoff macht sich Gedanken über die Nationalmannschaft.

    Diesen Frust musste Oliver Bierhoff dringend loswerden. Über eine Viertelstunde hält der DFB-Direktor einen Monolog über die aus seiner Sicht ungerechte Beurteilung der Nationalmannschaft. Das Team werde Vertrauen zurückzahlen - bestmöglich zum Abschluss des Corona-Jahres.

  • FC Bayern München

    Mo., 09.11.2020

    Kein Notstand nach Kimmich-Ausfall - Flick: Kriegen das hin

    Beim Sieg der Bayern in Dortmund hat sich Joshua Kimmich verletzt. Für mindestens zehn Spiele wird er ausfallen.

    Zehn Spiele ohne Kimmich bis Jahresende - diese Mindestausfallzeit des «Mentalitätsmonsters» dürften die Bayern mit ihrem Luxuskader verkraften können. Der Trainer besitzt einige Überbrückungshilfen.

  • Unliebsames Déjà-vu

    So., 08.11.2020

    Dauerrivale FC Bayern bereitet dem BVB erneut Frust

    Thomas Meunier sitzt noch Minuten nach dem 2:3 gegen den FC Bayern auf dem Rasen.

    «Und täglich grüßt das Murmeltier». Wie Schauspieler Bill Murray in dem Filmklassiker muss der BVB eine Geschichte immer wieder aufs Neue erdulden. Doch die erneute Niederlage im Ligagipfel gegen den FC Bayern ist nicht ganz so deprimierend.