Levin Öztunali



Alles zur Person "Levin Öztunali"


  • Europameisterschaft in Italien

    Do., 20.06.2019

    Deutsche U21 mit überragendem Sieg gegen Serbien

    Die deutschen Spieler feiern einen Treffer gegen Serbien.

    Serbien und Top-Torjäger Luka Jovic waren komplett chancenlos. Die deutsche U21 steht nach einer Machtdemonstration bei der EM dicht vor dem Halbfinale. Beim 6:1 gegen überforderte Serben zeigt die Elf von Stefan Kuntz Leichtigkeit, Spielfreude und enorme Ballsicherheit.

  • Titeltraum

    Fr., 14.06.2019

    Deutsche U21 mit großen EM-Zielen

    Die U21 von Trainer Stefan Kuntz ist 2019 das einzige deutsche Nachwuchsteam mit einer Titelchance.

    In Italien und San Marino will die Auswahl von Stefan Kuntz als erste deutsche U21 ihren Titel erfolgreich verteidigen. Doch schon in der Gruppenphase warten echte Prüfsteine. Das Fehlen prominenter Spieler soll kein Problem sein - immerhin geht es um mehr als nur den Titel.

  • DFB-Nachwuchs überzeugt

    Do., 21.03.2019

    Deutsche U21 besteht EM-Härtetest gegen Frankreich

    DFB-Akteur Nadiem Amiri (M) versucht dem Franzosen Lucas Tousart zu enteilen.

    Gegen EM-Mitfavorit Frankreich präsentiert sich Deutschlands U21 eine Halbzeit lang titelreif. Danach gibt die Auswahl von Stefan Kuntz einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand - und zeigt, dass es bis zum Turnier in drei Monaten doch noch Einiges zu tun gibt.

  • Eigentor und Bayern-Gerücht

    So., 03.03.2019

    Niklas Stark belohnt Dardais Strategie für Hertha

    Niklas Stark setzte sich beim 2:1-Erfolg von Hertha BSC gegen den FSV Mainz mit einem Eigentor und dem Siegtreffer in Szene.

    Gegen Mainz trifft Niklas Stark ins eigene Tor - und schießt dann den Siegtreffer. Für Hertha-Trainer Pal Dardai zeigt Starks Entwicklung die Möglichkeiten, aber auch die Gefahren der Club-Strategie.

  • Fußball

    Di., 16.10.2018

    Deutsche U21 beendet EM-Qualifikation mit Sieg gegen Irland

    Heidenheim (dpa) - Die deutsche U21 hat die EM-Qualifikation mit einem Sieg beendet. Die als Gruppensieger bereits für die Europameisterschaft qualifizierte Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz gewann in Heidenheim mit 2:0 gegen Irland. Vor 3229 Zuschauern erzielten Jani Serra und der herausragende Levin Öztunali die Tore. Europameister Deutschland beendet die Qualifikationsrunde mit acht Siegen aus zehn Spielen, bei einem Remis und einer Niederlage. Bei der EM im kommenden Jahr in Italien und San Marino will die Kuntz-Auswahl ihren Titel erfolgreich verteidigen.

  • EM-Qualifikation

    Di., 16.10.2018

    Deutsche U21 mit Sieg gegen Irland zum Abschluss

    Obenauf: DFB-Torschütze Levin Öztunali (r).

    Stefan Kuntz freut sich zum Abschluss der EM-Qualifikation über den nächsten Sieg seiner U21. Nachdem das Europameisterschaftsticket schon gelöst ist, wird beim 2:0 gegen Irland viel getestet. Zwei weitere Möglichkeiten dazu hat Kuntz im November.

  • Mittelfeldspieler

    Di., 24.07.2018

    Mainzer Öztunali mit einem Muskelbündelriss

    Der Mainzer Levin Öztunali hat sich im Training einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen.

    Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Levin Öztunali verzichten. Wie Untersuchungen ergaben, erlitt der 22-Jährige im Training einen Muskelbündelriss im Oberschenkel.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 23.03.2018

    Souveräner Heimsieg der U21 - Kuntz fordert «klaren Kopf»

    Die deutschen Spieler klatschen nach dem 3:0-Sieg im Spiel gegen Israel ab.

    Der souveräne 3:0-Heimerfolg gegen Israel ist für die deutsche U21 nur ein kleiner Zwischenschritt auf dem Weg zum großen Ziel EM 2019. Coach Kuntz richtet den Blick schon auf die nächste Aufgabe - und sieht bei seinen jungen Fußballern noch viel Steigerungspotenzial.

  • EM-Qualifikation

    Do., 22.03.2018

    U21 weiter auf Erfolgskurs: Verdientes 3:0 gegen Israel

    Cedric Teuchert (l) und Torschütze Eduard Löwen jubeln nach dem Treffer zum 1:0 gegen Israel.

    Zum Auftakt des wichtigen EM-Qualifikationsjahres zeigt die deutsche U21 gegen Israel eine engagierte Vorstellung und siegt verdient. Der Europameister bleibt damit in der Quali-Gruppe Erster. Nürnbergs Eduard Löwen erzielt sein Premierentor, Glück hat Nadiem Amiri.

  • Keeper Müller vor Debüt

    Mi., 21.03.2018

    U21 mit «Redebedarf» ins neue Fußball-Jahr

    Steht vor seinem Debüt in der U21-Nationalmannschaft: Mainz-Keeper Florian Müller.

    Als Tabellenführer in der EM-Quali startet die deutsche U21 ins neue Fußball-Jahr. Mit zwei Erfolgen gegen Israel und Kosovo will die Elf von Stefan Kuntz diese Position verteidigen. Dafür setzt der Trainer auf seine etablierten Stammkräfte - und wohl auch einen Debütanten.