Linda Efler



Alles zur Person "Linda Efler"


  • Badminton: Mixed-Team-EM

    So., 17.02.2019

    Zusammen groß, zusammen eins – DBV-Team überzeugt als Kollektiv

    Ein Team: die DBV-Auswahl um die Unionisten Kai Schäfer (2.v.l.), Linda Efler (M.) und Yvonne Li (r.).

    Die deutsche Mannschaft hat in Kopenhagen Silber gewonnen. Großen Anteil daran hatten Kai Schäfer und Yvonne Li (beide Union Lüdinghausen). Noch entscheidender für den Gewinn der Medaille war aber etwas anderes.

  • Badminton

    So., 17.02.2019

    Linda Efler bleibt immer schön cool

    Die in der Bundesliga für Lüdinghausen spielende Emsdettenerin Linda Efler (r.) und der Saarbrücker Marvin Seidel zählen zu den 20 besten gemischten Doppeln der Welt.

    Linda Efler hat in ihrem Sportlerleben schon eine Menge erreicht. Team-Medaillen bei internationalen Meisterschaften gewonnen. Nur mit einem nationalen Titel wollte es lange nicht klappen, bis vor zwei Wochen. 

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Do., 14.02.2019

    Niederlage zu hoch – DBV-Auswahl fightet beherzt

    Marvin Seidel (v.l.) und Linda Efler mussten sich im Mixed Vladimir Ivanov und Ekaterina Bolotova geschlagen geben.

    Deutschland hat das zweite Gruppenspiel gegen Russland mit 0:5 verloren. Klingt nach einer Abreibung, war es aber mitnichten. Auch hat die DBV-Auswahl den Gewinn einer Medaille längst noch nicht abgeschrieben.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Mi., 13.02.2019

    Yvonne Li läutet die Wende ein – 4:1-Auftaktsieg über Irland

    Nicht wirklich gefordert im Einzel gegen die Irin Sara Boyle: die deutsche Nummer eins Yvonne Li.

    Zum Auftakt der Mannschaftseuropameisterschaft in Kopenhagen hat das deutsche Team Irland mit 4:1 bezwungen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten zwei Lüdinghauserinnen.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Di., 12.02.2019

    Kopenhagen für Li, Schäfer und Efler eine Reise wert?

    Die Lüdinghauserin Yvonne Li dürfte bei der am Mittwoch beginnenden Mixed-Team-EM im Einzel gesetzt sein.

    Badminton ist ein Spiel, bei dem bis zu vier Frauen und Männer einem Ball hinterherjagen. Und am Ende gewinnen immer die Dänen. Aber auch die Deutschen – darunter drei Spieler des SC Union Lüdinghausen – haben in Kopenhagen was vor.

  • Badminton: Bundesliga

    Mi., 06.02.2019

    „Spiele zwischen Union Lüdinghausen und Bischmisheim sind immer ein Highlight“

    Badminton: Bundesliga: „Spiele zwischen Union Lüdinghausen und Bischmisheim sind immer ein Highlight“

    Am Sonntag, 14 Uhr, beim Clásico zwischen Union Lüdinghausen und dem 1. BC Bischmisheim, sind Linda Efler und Marvin Seidel sowie Isabel Herttrich Gegner. Bei der DM war das noch ganz anders.

  • Badminton

    So., 03.02.2019

    Weißkirchen und Li gewinnen Einzeltitel bei Badminton-DM

    Max Weißkirchen.

    Bielefeld (dpa) - Der Bonner Max Weißkirchen und Yvonne Li aus Lüdinghausen haben bei den deutschen Badminton-Meisterschaften die Titel im Einzel gewonnen. Der 22-jährige Weißkirchen besiegte am Sonntag im Finale seinen zwei Jahre jüngeren Trainingspartner Samuel Hsiao (Wipperfeld) mit 21:16, 21:18. Die 20 Jahre alte Yvonne Li setzte sich in Bielefeld mit 21:17, 21:6 gegen Fabienne Deprez (Langenfeld) durch. Damit trug sie sich erstmals in die Siegerliste ein, nachdem sie ein Jahr zuvor im Finale nach Vergabe eines Matchballes schon kurz vor ihrem ersten Titel gestanden hatte.

  • Badminton-DM

    So., 03.02.2019

    Weißkirchen und Li gewinnen Einzeltitel

    Max Weißkirchen ist deutscher Badminton-Meister im Einzel und im Doppel.

    Bielefeld (dpa) - Der Bonner Max Weißkirchen und Yvonne Li aus Lüdinghausen haben bei den deutschen Badminton-Meisterschaften die Titel im Einzel gewonnen.

  • Badminton: 67. DM

    So., 03.02.2019

    Golden Girls – Yvonne Li und Linda Efler triumphieren in Bielefeld

    Yvonne Li gab im gesamten Turnierverlauf nicht einen Satz ab.  

    Für die Spieler des Bundesligisten SC Union Lüdinghausen war es ein fast perfektes Finalwochenende. Yvonne Li gewann ein Mal, Linda Efler gar zwei Mal Gold. Nur ein Unionist war ein wenig betrübt.

  • Badminton: 67. DM

    Fr., 01.02.2019

    Unionisten Yvonne Li, Kai Schäfer und Linda Efler weiter auf Goldkurs

    Bis dato makellos: Kai Schäfer. Im vorweggenommenen Finale trifft der Lüdinghauser am Samstag auf Titelverteidiger Max Weißkirchen (Beuel).

    Bei der Deutschen Meisterschaft in Bielefeld sind noch mindestens drei Bundesliga-Spieler des SC Union Lüdinghausen im Titelrennen. Bei den Männern fällt wohl schon im Halbfinale die Entscheidung.