Marcel Goc



Alles zur Person "Marcel Goc"


  • Sturm-Nachfolger fix

    Mi., 19.12.2018

    Finne Söderholm wird neuer Eishockey-Bundestrainer

    Wird neuer Eishockey-Bundestrainer: Toni Söderholm.

    Die Nachfolge des bisherigen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm ist geklärt. Toni Söderholm kommt vom Drittligisten Riessersee und genießt in der Branche einen exzellenten Ruf. Am Donnerstag soll er offiziell vorgestellt werden.

  • «Mannschaft des Jahres»

    So., 16.12.2018

    Bodenständig und authentisch: Eishockey schlägt Fußball 

    Zum ersten Mal überhaupt wurde ein Eishockey-Team «Mannschaft des Jahres».

    Zum ersten Mal überhaupt wird ein Eishockey-Team «Mannschaft des Jahres». Bei Olympia punktete das Nationalteam mit dem Gewinn der Silbermedaille nicht nur auf dem Eis. Nun steht ein Umbruch an.

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Mo., 03.12.2018

    Goc wünscht schnelle Lösung bei Bundestrainersuche

    Ex-Nationalmannschaftkapitän Marcel Goc wünscht sich ein schnelles Ende der Bundestrainer-Suche.

    Mannheim (dpa) - Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Bundestrainer Marco Sturm Vertrauen in die Führungsspitze des Deutschen Eishockey-Bunds.

  • DEL

    So., 02.12.2018

    Mannheim mit Niederlagen-Serie - München souverän

    Mannheims Team um Trainer Pavel Gross liegt nur noch drei Punkte vor München.

    Mannheim (dpa) - Das Duell um die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga wird wieder spannender. Mit dem 2:3 (1:0, 0:2, 1:1) gegen die Eisbären Berlin verlor Spitzenreiter Adler Mannheim zum dritten Mal in Serie und büßte weiter an Vorsprung vor dem EHC Red Bull München ein.

  • NHL

    So., 24.06.2018

    Cool, cooler, Bokk: Eishockey-Talent träumt von NHL-Karriere

    Dominik Bokk im Trikot der St. Louis Blues.

    Lässig ist Eishockey-Nachwuchstalent Dominik Bokk auf jeden Fall. Beim Draft in die beste Liga der Welt agierte er auf großer Bühne souverän. Und träumt nun den Traum vieler Eishockey-Spieler. Für Nationalkeeper Grubauer geht es derweil zu einem anderen Club.

  • Pleite zum Abschluss

    Di., 15.05.2018

    Ohne Chance gegen Kanada: Eishockey-Auswahl WM-Elfter

    DEB-Torhüter Niklas Treutle (l) kann das Tor von Brayden Schenn nicht verhindern.

    Nach dem Olympia-Silber von Südkorea folgt die Ernüchterung. Bei der WM in Dänemark reicht es für das umgebaute deutsche Team nur zu zwei Siegen und Platz elf. Auch die Zukunft bleibt schwierig.

  • WM-Spieler abgeschottet

    Di., 08.05.2018

    Deutsches Eishockey zurück in der Realität - Absturz möglich

    WM-Spieler abgeschottet: Deutsches Eishockey zurück in der Realität - Absturz möglich

    Ohne einen Sieg geht das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM in das vierte Vorrundenspiel gegen Südkorea. Nach der Olympia-Sensation läuft das Turnier in Dänemark nicht wie erhofft. Selbst der Klassenverbleib ist noch nicht gesichert.

  • Der deutsche Kader

    Fr., 04.05.2018

    Das DEB-Team: NHL-Stars, Youngster, WM-Überraschungen: 

    Die deutschen Spieler um Kapitän Dennis Seidenberg (M.) treffen zum Auftakt der WM auf Gastgeber Dänemark.

    Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an. Am Freitag geht es los.

  • Mit NHL-Stars

    Di., 01.05.2018

    Das deutsche Eishockey-Team

    NHL-Star Leon Draisaitl ist bei der WM dabei.

    Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an.

  • Nach Olympia-Silber

    Di., 01.05.2018

    Knifflige Aufgabe bei Eishockey-WM - Halbfinale «weit weg»

    Nach Olympia-Silber: Knifflige Aufgabe bei Eishockey-WM - Halbfinale «weit weg»

    Mit einem neu zusammengestelltem Nationalteam soll bei der WM ein neues Eishockey-Wunder gelingen. Mit Olympia ist das Turnier in Dänemark allerdings nicht vergleichbar. Bundestrainer Marco Sturm dämpft vor dem Eröffnungsspiel am Freitag die Erwartungen.