Marcell Jansen



Alles zur Person "Marcell Jansen"


  • Wer wird HSV-Präsident?

    Fr., 18.01.2019

    Kandidaten-Trio bei HSV-Wahl: Jansen & Hunke trennen Welten

    Möchte HSV-Präsident werden: Marcell Jansen.

    Am Samstag wird beim HSV gewählt. Der Großverein mit seinen 35 Abteilungen sucht einen Präsidenten. Das Feld der Bewerber ist überschaubar, könnte unterschiedlicher aber nicht sein.

  • Präsidentschafts-Bewerber

    Do., 17.01.2019

    Jansen: HSV braucht mehr Sportkompetenz

    Möchte HSV-Präsident werden: Marcell Jansen.

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen begründet seine Kandidatur für das Präsidentenamt des Hamburger SV am 19. Januar mit einem Mangel an sportlicher Kompetenz im Verein.

  • Bericht NDR 90,3

    Fr., 23.11.2018

    Ex-Nationalspieler Jansen will offenbar HSV-Präsident werden

    Marcell Jansen gehört seit Februar 2018 dem HSV-Aufsichtsrat an.

    Marcell Jansen war ein offensiv agierender Verteidiger. Auch nach der Karriere stellt er die Zeichen auf Angriff: Jetzt ist der Posten des Vereinspräsidenten reizvoll.

  • Prominente Kurz-Engagements

    Mi., 15.08.2018

    Mia san wieder weg: Abschiede vom FC Bayern nach einem Jahr

    Aktuell könnte Sebastian Rudy den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder verlassen.

    Die Halbwertszeit für Spieler beim FC Bayern kann auch mal rasch ablaufen - zum Beispiel nach einem Jahr. Sebastian Rudy könnte die Münchner nun nach nur zwölf Monaten verlassen. Mit diesem Schritt wäre er nicht der einzige prominente Name.

  • Ex-Nationalspieler

    Fr., 01.06.2018

    Jansen: Reduzierung des DFB-Kaders sorgt für Dynamik

    Nahm an zwei Weltmeisterschaften teil: Ex-Profi Marcell Jansen.

    Auch Marcell Jansen wurde einmal erst kurz vor einer WM nicht für das DFB-Aufgebot berücksichtigt. Ausgerechnet vor dem Titelgewinn 2014 war er zu lange verletzt. Mitgefühl hat der Ex-Profi daher für die Nationalspieler, die bald von Bundestrainer Löw aussortiert werden.

  • Hauptversammlung

    Di., 06.02.2018

    Michael Krall führt den neuen HSV-Aufsichtsrat

    Der neue Aufsichtsrat der HSV Fußball AG: (l-r) Marcell Jansen, Andreas C. Peters, Jens Meier, Max-Arnold Köttgen, Michael Krall, Felix Goedhart.

    Überraschungen bei der Zusammenkunft der Gesellschafter der HSV Fußball AG im Volksparkstadion bleiben aus. Nach der Mitgliederversammlung am 18. Februar könnte das Kontrollgremium des Bundesligisten aber anders aussehen.

  • Fußball

    Di., 30.01.2018

    Marcell Jansen bekommt Spielerpass für Oberliga

    Hamburg (dpa) - Der ehemalige Nationalspieler Marcell Jansen steht vor einem Comeback für den Hamburger SV in der Fußball-Oberliga. «Er hat einen Spielerpass für unsere dritte Mannschaft», bestätigte HSV-Pressesprecher Till Müller. Wann der 32 Jahre alte Jansen zum ersten Mal zum Einsatz kommt, steht aber noch nicht fest. «Mir hat dieses Mannschaftsgefühl schon ein bisschen gefehlt und auch einfach dieser Zwang, regelmäßig zu trainieren», sagte Jansen dem Portal Fussifreunde.de. Er beendete vor zwei Jahren seine Karriere als Profi.

  • Ehemaliger Nationalspieler

    Mi., 15.11.2017

    Marcell Jansen «bereit» für HSV-Aufsichtsratsposten

    Kann sich einen Posten im HSV-Aufsichtsrat vorstellen: Ex-Nationalspieler Marcell Jansen.

    Hamburg (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen hat erneut betont, dass er sich ein Mitwirken im Aufsichtsrat des Hamburger SV vorstellen kann.

  • Fußball: Junioren beim TuS Altenberge

    Mi., 27.09.2017

    Ein Stargast beim TuS Altenberge

    Gruppenfoto mit Ex-Profi: Der frühere Nationalspieler Marcell Jansen (vordere Reihe, 3. von re.) stattete den U-11-Junioren des TuS Altenberge einen Besuch ab.

    Marcell Jansen, ehemaliger Fußballprofi von Borussia Mönchengladbach, Bayern Münster und vom Hamburger SV, stattete der U 11 des TuS Altenberge einen überraschenden Besuch ab. Er wusste Interessantes zu erzählen.

  • Viele TV-Experten

    Mi., 28.12.2016

    Frings als Trainerpionier der Sommermärchen-Spieler

    Die DFB-Elf bei der WM 2006.

    Die Erinnerungen an das Sommermärchen wurden zuletzt überlagert von den Skandalen um die WM-Macher. Mit dem Engagement von Torsten Frings bei Darmstadt 98 rückt ein Spieler wieder in den Mittelpunkt. Doch was machen eigentlich Michael Ballack und Co. heute?