Maria Wagner



Alles zur Person "Maria Wagner"


  • Martinus-Chor

    Mi., 21.01.2015

    Ein Jahr mit Meilenstein

    Der Martinus-Chor hat jetzt auf das vergangene Jahr zurück geblickt und Weichen für die Zukunft gestellt. Ein Meilenstein 2014: Das Weihnachtskonzert.

  • Prävention

    Mi., 29.10.2014

    Augen und Ohren auf

    Dem Thema „Prävention vor sexualisierter Gewalt und Kindesschutz in St. Martinus“ widmeten die Mitarbeiter der Martinusgemeinde eine Schulung. „Das Thema Kindesschutz wird beim Bistum Münster großgeschrieben“, erklärte Pastoralreferentin Maria Wagner den Hintergrund.

  • Plattdeutsches Theater mit der Thalia

    So., 17.11.2013

    Bürgermeister: Grün über Nacht!

    Was ist nur mit Bürgermeister Christoph Bruns (Theo Wienströer) los? Den mangelnden Appetit am Frühstückstisch findet die Schwiegermutter (Elisabeth Luchtefeld) schon sehr merkwürdig. Aber dass der ehemalige Besitzer einer Spedition, die nun sein Sohn Thomas (Florian Wienströer) führt, sein Auto verkaufen und von nun an lieber Fahrrad fahren will, macht auch seine Frau Tine (Agnes Hokamp) stutzig. Schließlich steht der Drahtesel seit über zwanzig Jahren in der Ecke!

  • Musikwerkstatt der Martinus-Gemeinde erfährt große Zulauf

    So., 28.07.2013

    Zwei Wochen rund um die Musik

    Die Kinder haben viel Spaß in der Musikwerkstatt der Martinusgemeinde. Dort können sie Instrumente ausprobieren aber auch selbst basteln.

    Die Musikwerkstatt ist als Nachfolger der früheren Stadtranderholung am vergangenen Montag gestartet. 39 Kinder nehmen teil.

  • Grevener erleben eine bewusste Zeit – mit Exerzitien oder Heilfasten

    Mi., 13.02.2013

    Urlaub für Körper und Seele

    Beim Heilfasten sind nur flüssige Lebensmittel erlaubt – hauptsächlich Wasser, aber auch Tee.

    Jetzt, nachdem die Narren ihre Kappen abgelegt haben, folgt eine Phase der Ruhe und Besinnung, die Fastenzeit. Es gibt verschiedene Wege, diese Zeit zu begehen.

  • Immer weniger Zulauf

    Mo., 28.01.2013

    „Musik-Werkstatt“ statt Stadtranderholung

    Der Besuch der Feuerwehr war immer ein fester Bestandteil der Stadtranderholung in Schmedehausen und später auf dem Hof Wigger.

    Generationen von Grevener Kindern haben einen Teil ihrer Sommerferien bei der Stadtranderholung verbracht. Viele Jahre fand sie in Schmedehausen in der alten Schule, zum Schluss bis im vergangenen Jahr auf dem Kinderbauernhof Wigger statt. Doch damit ist Schluss. Im kommenden Jahr gibt es die Stadtranderholung nicht mehr.

  • Weihnachtskonzert in St. Martinus

    Mo., 14.01.2013

    Barock statt Oldies

    Weihnachtskonzert in St. Martinus: Sowohl der Kirchenchor, als auch die Instrumentalisten überzeugten.

    Ein Weihnachtskonzert Mitte Januar? Ja, Sie haben richtig gehört, denn offiziell dauert die Weihnachtszeit nach alt-katholischer Vorstellung bis zum Fest der Darstellung des Herrn, besser bekannt als Maria Lichtmess. Jedes Jahr am zweiten Februar wird es gefeiert. Feierlich war auch der eben deshalb als Weihnachtskonzert ausgerufene Musikabend, den am späten Sonntagnachmittag mehrere 100 Zuhörer in der Martinuskirche geboten bekamen.

  • St. Martinus im Netz

    Fr., 16.11.2012

    Auch die Homepages haben fusioniert

    „Mehr Informationen, aktueller, übersichtlicher und im neuen Design – so lässt sich die neue Internetpräsenz der Martinusgemeinde www.martinus-greven.de kurz und gut beschreiben“ erklärt Pastoralreferent Matthias Brinkschulte.

  • Ferien auf dem Kinderbauernhof Wigger

    Mo., 09.07.2012

    In zwei Wochen um die Welt

    Ferien auf dem Kinderbauernhof Wigger : In zwei Wochen um die Welt

    Mit viel Spaß hat die Stadtranderholung auf dem Kinderbauernhof Wigger begonnen. „Komm mit auf Weltreise“, unter diesem Motto möchte Leiterin Maria Wagner, dass sich die Kinder neuen Ländern und ihren Kulturen spielend nähern. Zum Beispiel werden die Kontinente vorgestellt, zum Beispiel durch Trommelspiele aus Afrika. Maria Wagner erklärt: „Ein besonderes pädagogisches Konzept steckt nicht dahinter, das soziale Miteinander steht an oberster Stelle.“

  • Tolle Thalia – immer ausverkauft

    So., 11.12.2011

    Plattdeutsche Theatergruppe begeistert alljährlich das Publikum

    Es ist ein gelungener Abschluss für ein noch gelungeneres Jahr, machen Maria Wagner und Agnes Krühler bei der letzten Aufführung der Thalia Laienspielschar der Warendorfer Kolpingsfamilie deutlich.