Markus Scharmann



Alles zur Person "Markus Scharmann"


  • Reiten: Blick zurück auf die Bundeschampionate

    Mo., 09.09.2019

    Markus Scharmann: „Langeweile kommt da nicht auf“

    Eines der attraktivsten Hindernisse der Geländestrecke nimmt hier die ehemalige Everswinkeler Handballerin Hanna Knüppel (RFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg) mit Equigrips Levinio.

    Zufriedene Gesichter bei der Parade der Bundeschampions: Am Ende der 26. Bundeschampionate in Warendorf zogen die Organisatoren der fünftägigen Veranstaltung eine positive Bilanz.

  • Reiten: Bundeschampionate

    Mi., 04.09.2019

    Markus Scharmann: „Warendorf ist das Mekka der jungen Pferde“

    Nicht so im Regen stehen wie hier möchte in dieser Woche der neue Turnierleiter Markus Scharmann.

    1986, als Zehnjähriger, erlebte Markus Scharmann seine ersten Bundeschampionate bei seinem Heimatverein RV Vornholz. Knapp neun Jahre später beteiligte er sich im Helferteam.

  • Reiten: Bundeschampionate in Warendorf

    Di., 27.08.2019

    840 Pferde auf dem Weg nach oben

    Martin Fink vom RFV Milte-Sassenberg ging im Vorjahr beim Springen der fünfjährigen Pferde mit Colmar ins Rennen.

    Deutschlands größte Pferdezuchtschau, die Bundeschampionate, locken vom 4. bis 8. September wieder alle zucht- und pferdebegeisterten Menschen nach Warendorf. Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Promis, Experten, Shopping, Show und Party - nur wenige Top-Events in Deutschland bieten eine derartige Kombination aus Zucht und Sport.

  • Reiten: Turnier des ZRFV Füchtorf

    Di., 09.07.2019

    RV Gustav Rau Westbevern übernimmt die Führung im Springpokal

    Simone Baune (Westbevern) feierte mit Cavani B den Einzel-Sieg bei der zweiten Wertung des Springpokals.

    Platz zwei in der zweiten Wertungsprüfung für den Volksbank-Springpokal reichte zum Überholmanöver: Der RV Gustav Rau Westbevern übernahm beim Turnier des ZRFV St. Hubertus Füchtorf die Führung in der Gesamtwertung. Reinhard Knappheide (RV Ostbevern) kam im Hauptspringen ins Stechen.

  • Reiten: Großes Sommerturnier des ZRFV St. Hubertus Füchtorf

    Mo., 08.07.2019

    Westbevern übernimmt Führung im Springpokal

    Die Füchtorferin Jacqueline Niebrügge (auf Chirocco) wurde in der Einzelwertung des Springpokals fünfte und belegt in der Gesamtwertung nun Rang zwei hinter Markus Scharmann (RFV Vornholz).

    Die Reitsportgemeinde war zu Gast beim Reitverein St. Hubertus Füchtorf. Die heimischen Reiter freuten sich über zahlreiche gute Platzierungen. Die mit Spannung erwartete 2. Wertungsprüfung zum Springpokal entschied die Equipe des RV Warendorf für sich. Aber auch die übrigen Ergebnisse ließen aufhorchen.

  • Reiten: Turnier des RFV Vornholz

    Mo., 20.05.2019

    Springpokal: RFV Gustav Rau Westbevern auf Platz drei

    Die Siegermannschaft des RV Milte-Sassenberg mit (v.l.) Britta Gaehtgens und Avicii, Natalie Freye und Eskada, Jana Fink und Voice of Valeron sowie Kirsten Schuckenberg und Rochee S.

    Spannender hätte der Auftakt des Volksbank-Springpokals 2019 kaum sein können. Am Ende hatte der RFV Milte-Sassenberg die Nase vorn, gefolgt vom Gastgeber RFV Vornholz, vom RFV Gustav Rau Westbevern und vom RV Ostbevern.

  • Reiten: Turnier des RV Vornholz

    Di., 19.02.2019

    Der Chef Markus Scharmann kennt kein Pardon

    Platzierten sich bei dem Hallenturnier in Ostenfelde: Laurien Epping vom RV Telgte-Lauheide mit Clopfer.

    Beim Turnier des RV Vornholz war Markus Scharmann in leitender Funktion im Einsatz. Im Sattel kannte er kein Pardon. Auch Reiter des RFV Gustav Rau Westbevern und des RV Telgte-Lauheide waren in Ostenfelde erfolgreich.

  • Hallenreitturnier des RV Vornholz

    Di., 19.02.2019

    Natalie Freye vom RV Milte-Sassenberg springt auf die Plätze zwei und drei

    Greta Johannsmann (Milte-Sassenberg) und Consin S wurden Dritte im Stilspringen der Klasse A für Junioren und Junge Reiter.

    Das schöne Wetter tut auch Veranstaltern eines Hallenreitturniers gut. Diese Erfahrung durfte am Wochenende der Reitverein Vornholz machen.

  • Reiten: Late Entry in Vornholz

    Mo., 07.01.2019

    Eva Katharina Lüth holt Gold für den RFV Milte-Sassenberg

    Charlotte Schulze Zurmussen vom RFV Warendorf und Pascal holten sich beim Punktespringen der Klasse L Silber.

    Die sechs Prüfungen hatten es in sich, der Höhepunkt kam zum Schluss. Der Saisonauftakt der heimischen Reiter war ein voller Erfolg.

  • Reiten: Late Entry des RFV Vornholz

    Mo., 07.01.2019

    Springreiter des RV Ostbevern sind in Ostenfelde erfolgreich

    Vanessa Rusche vom RV Ostbevern landete mit Chanel LH in einem L-Springen auf dem zweiten Platz.

    Das Late Entry des RFV Vornholz hat den Aktiven und Zuschauern gefallen. Die Springreiter des RV Ostbevern waren in der Halle in Ostenfelde erfolgreich.