Martin Breuer



Alles zur Person "Martin Breuer"


  • Saisonarbeiter in Telgte

    Di., 26.06.2018

    Banger Blick in die Zukunft

    Noch bis Anfang August gibt es auf dem Spargel- und Erdbeerhof lütke Zutelgte Erdbeeren. Martin Breuer ist bei der Ernte aber auf seine rumänischen Saisonarbeiter angewiesen.

    In diesem Jahr sind noch alle Saisonarbeiter gekommen, um auf dem Spargel- und Erdbeerhof lütke Zutelgte Spargel zu stechen und Erdbeeren zu pflücken. So mancher Konkurrenzbetrieb allerdings hatte bereits zu wenige Erntehelfer. Dass die Arbeitskräfte ausbleiben, hat vielfältige Gründe.

  • Zu wenige Saisonkräfte

    Di., 05.06.2018

    Erdbeerbauern fehlen Pflücker

    Erntehelfer sind Mangelware

    Große Früchte, süße Früchte, rote Früchte: Die Erdbeerernte wird in dieser Saison offenbar ziemlich gut. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte lautet: Immer mehr Bauern klagen darüber, dass ihnen Saisonkräfte fehlen, die die Erdbeeren von den Feldern holen. Warum die Erntehelfer nicht ins Münsterland kommen:

  • Freiland-Erdbeeren: Ernte kann erst in einigen Tagen beginnen

    Mi., 29.05.2013

    Warten auf die süßen Früchte

    Petra lütke Zutelgte und ihr Mann Martin Breuer mit einer Stiege Erdbeeren, die bislang aber ausschließlich im Folientunnel reifen.

    Noch gedulden müssen sich die Verbraucher, denn zumindest auf Freiland-Erdbeeren aus Telgte und Westbevern müssen sie noch warten. Das schlechte Wetter der vergangenen Wochen ist daran schuld.

  • Vorstand verjüngt

    Mi., 28.11.2012

    Zwei neue Gesichter

    Vorstand verjüngt : Zwei neue Gesichter

    Paul Holtkamp ist und bleibt Vorsteher des Wasser- und Bodenverbandes.

  • Schießen in Ostbevern

    Do., 06.09.2012

    Erste will aufsteigen

    Mit der bewährten Vorstandsmannschaft kann die Schießriege Ostbevern (SRO) die sportlichen und organisatorischen Aufgaben angehen, die in diesem Jahr anstehen. Resi Nowacki (zweite Vorsitzende) und Mechthild Kövener (stellv. Kassenwartin) sowie Ludger Stockhoff als Unterstützung des Schriftführers und Martin Breuer als Sportleiter wurden auf der Generalversammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ihnen und den weiteren Verantwortlichen galt das Lob der Mitglieder für ihre engagierte Arbeit im abgelaufenen Geschäfts- und Veranstaltungsjahr.

  • Ostbevern

    Di., 20.10.2009

    SR Ostbevern feiert erfolgreichen Saisonstart

  • Ostbevern

    Di., 05.05.2009

    Gute Ernte im Juli möglich!