Martin Mcdonagh



Alles zur Person "Martin Mcdonagh"


  • Schauspiel-Preise

    Mi., 13.12.2017

    SAG-Awards: Frances McDormand und Gary Oldman nominiert

    Sam Rockwell, Frances McDormand und Woody Harrelson haben Chancen auf einen SAG-Award.

    Die SAG-Awards sind ein recht zuverlässiger Indikator für die Oscars. Wer einen der Schauspiel-Preise gewinnt, hat auch gute Chancen auf einen Goldjungen.

  • Votum des Publikums

    Mo., 18.09.2017

    Tragikomödie «Three Billboards» gewinnt in Toronto

    Votum des Publikums: Tragikomödie «Three Billboards» gewinnt in Toronto

    Der Regisseur Martin McDonagh bringt sich als Oscar-Kandidat ins Gespräch. Beim Filmfest in Venedig wurde er bereits für sein Drehbuch ausgezeichnet, in Toronto erhielt sein Film nun den Hauptpreis.

  • Filmfestival

    So., 10.09.2017

    Die wichtigsten Preisträger von Venedig

    Auf dem Weg zu seinem ersten Oscar? Guillermo del Toro hat in Venedig gewonnen.

    Venedig (dpa) - Die 74. Internationalen Filmfestspiele Venedig sind am Samstagabend mit der Preisverleihung zu Ende gegangen. Die wichtigsten Auszeichnungen im Überblick.

  • Goldener Löwe

    Fr., 08.09.2017

    Das sind die Favoriten beim Filmfest Venedig

    Frances McDormand, Woody Harrelson und Regisseur Martin McDonagh (r) haben mit ihrem Film «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» in Venedig überzeugt.

    Ai Weiweis Flüchtlingsdoku oder eine Tragikomödie über das Versagen der Polizei, ein polarisierendes Experiment oder eine bildgewaltige Fantasie: Es gibt einige Favoriten in Venedig. An diesem Samstag werden die Preise verliehen.

  • Berührende Momente

    Mo., 04.09.2017

    Frances McDormand überzeugt in Venedig

    Die US-Schauspielerin Frances McDormand spielt die Hauptrolle in der Tragikomödie «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri».

    Eine Mutter legt sich in einer US-Kleinstadt mit der Polizei an: Frances McDormand überzeugt in der Rolle und hat nun gute Chancen auf einen Preis in Venedig. Beim Filmfest gibt es auch einen Beitrag mit Michael Jackson zu sehen.

  • Film

    Mi., 16.03.2016

    Abbie Cornish dreht wieder mit Martin McDonagh

    Im April beginnen die Dreeharbeiten zu «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» mit Abbie Cornish.

    Los Angeles (dpa) - Der irische Regisseur Martin McDonagh (45, «Brügge sehen... und sterben?») holt nach «7 Psychos» die australische Schauspielerin Abbie Cornish (33, «Die Vorsehung») erneut vor die Kamera.

  • Echtzeit-Theater zeigt im Kreativ-Haus „Der Kissenmann“

    Mo., 24.11.2014

    Beklemmende Atmosphäre mit Schock-Momenten

    Im Kreuzverhör: Der Schriftsteller Katurian K. Katurian versucht in „Der Kissenmann“ seine Unschuld zu beweisen.

    Nichts für schwache Nerven ist der Theater-Thriller „Der Kissenmann“, der am Wochenende auf der Bühne des Kreativ-Hauses in Münster Premiere feierte. Das zeitgenössische Drama aus der Feder des irischen Schriftstellers Martin McDonagh bedient sich kafkaesker Elemente, kombiniert Horrorfilm mit theatralem Kammerspiel.

  • „7 Psychos“

    Do., 06.12.2012

    Tarantinoeske Satire

    Der neue Film des oscarprämierten „Brügge sehen und sterben“-Regisseurs Martin McDonagh: Drehbuchautor Marty (Colin Farrell) verzweifelt an seinem Skript über „Sieben Psychopathen“. Sein irrer Kumpel Billy (Sam Rockwell), der mit dem sonderbaren Pazifisten Hans (Christopher Walken) Hunde entführt, um selbst den Finderlohn zu kassieren, inseriert nach echten Psychos. Und die kommen dann auch, gespielt von Reibeisen-Sänger Tom Waits und anderen finsteren Gestalten.

  • WN_Mobile_Film

    Do., 15.05.2008

    „Brügge sehen... und sterben?“: Ein belgisches Blutbad

    Gangsterfilme gibt es so zahlreich wie Kugeln in der Munitionsfabrik, und auch an Gangsterkomödien herrscht kein Mangel. Solche aber, die so irrwitzig oder rabenschwarz und vor allem unkonventionell daherkommen...

  • Cine-Lenz

    Do., 15.05.2008

    Colin Farrell: Chance am Rande des Abgrunds