Martin Plewa



Alles zur Person "Martin Plewa"


  • Reiten: K+K-Cup und Bauernolympiade

    Do., 12.01.2017

    Fünfmal die Traumnote für RV Nienberge-Schonebeck

    Volles Haus und tolle Stimmung: Wie immer ist die Halle Münsterland ausverkauft, wenn sich die Reitervereine des Münsterlandes um den Sieg in der Bauernolympiade streiten.

    Der RV Nienberge-Schonebeck geht als führende Mannschaft aus der Kür um die Wanderstandarte der Stadt Münster. Die Equipe von Reitlehrerin Sabrina Geßmann sammelte vor rund 3000 Zuschauern in der Halle Münsterland gleich fünfmal die Wertnote 10 ein. Seriensieger RV Westbevern folgt auf Rang zwei, das Springen am Samstag wird nun die Entscheidung bringen.

  • RFV Ostbevern Vielseitigkeit

    Do., 07.05.2015

    Lara Schapmann holt Westfalentitel Vielseitigkeit

    RVO-Vorsitzender Karl-Hubertus von Beverfoerde gratulierte zusammen mit Irmgard Nosthoff und Barbara Möllers (r.) Junioren-Westfalenmeisterin Lara Schapmann.

    Begeisterung beim Vorstand des RVO: Lara Schapmann belegte mit ihrem Pferd Quinzi Royal bei der Westfälischen Meisterschaft den ersten Platz in der Vielseitigkeit der Junioren. Trainiert wurde sie für die Veranstaltung, die die Westfälische Reitschule in Handorf ausgerichtete, durch Marlies Göken (Dressur), Hugo Schapmann, Martin Plewa und Jutta Briel (Springen/Gelände).

  • Reiten

    Do., 30.04.2015

    Vielseitige Tage an der Mühle

    Andreas Ostholt sattelt am Wochenende bei den Westfälischen Meisterschaften in Handorf seine Pferde.

    Auf die Suche nach den Titelträgern 2015 begeben sich am Wochenende bei den Westfälischen Meisterschaften die Vielseitigkeitsreiter. Am Samstag müssen die Starter auf dem Gelände der Westfälischen Reit- und Fahrschule eine Ein-Sterne-Prüfung bestehen, am Sonntag kommt dann ein Stern dazu.

  • Reiten

    Mo., 10.09.2012

    Vielseitigkeit gefordert

    Reiten : Vielseitigkeit gefordert

    Die „Cross Country Days“, die am kommenden Wochenende an der Ökonomie (Hof Thygs) in Ostbevern stattfindet, hat inzwischen Tradition und steht für die Vielseitigkeitsreiter der Region dick angestrichen im Terminkalender. Das auch, weil der international erfahrene Hindernisbauer und Richter Dirk-Michael Mülot gemeinsam mit dem RVO-Aufbauteam um Baron Hubertus von Beverfoerde in den vergangenen Monaten wieder einen ebenso anspruchsvollen wie auch fantasievollen Geländekurs in die Münsterländische Parklandschaft am Hof Thygs integriert hat.

  • Olympia 2012

    Mi., 25.07.2012

    Reiten im Stadion auf Stelzen

    Olympia 2012 : Reiten im Stadion auf Stelzen

    London (dpa) - Das Stadion auf Stelzen ist spektakulär, aber auch höchst umstritten. Um die drei Pferdesport-Disziplinen in London austragen zu können, ist im Greenwich Park eine aufwendige Konstruktion aus Sperrholz, Aluminium und Stahl gebaut worden.

  • K+K Cup

    So., 15.01.2012

    Auszeichnung für Clemens Brüggemann

  • Nachrichten

    Fr., 22.01.2010

    Für Verdienste mit Silber geehrt

  • Archiv

    So., 02.03.2008

    Erfahrene und Talente proben den Ernstfall

  • Lüdinghausen

    Di., 22.01.2008

    Die Balance halten und nicht verkrampfen