Matthias Kappelhoff



Alles zur Person "Matthias Kappelhoff"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mo., 02.04.2018

    1. FC Nordwalde gewinnt bei Spitzenreiter GW Rheine

    Julius Wiedeyer machte in der Nachspielzeit alles klar.

    Der 1. FC Nordwalde hat Tabellenführer GW Rheine eine Niederlage zugefügt. Beim 2:0-Erfolg trafen ein malochender Youngster und ein Joker. Für Rheines Trainer Lennart Rading stand eines nach dem Spiel auf jeden Fall fest.

  • Nordwalde schlägt die Dritte von Neuenkirchen 6:0

    So., 25.03.2018

    FCN früh auf der Siegerstraße

    Der 1. FC Nordwalde um den dreifachen Torschützen Jens Wietheger führte bereits nach 60 Sekunden.

    Sechs Treffer erzielte der 1. FC Nordwalde gegen das Kellerkind SuS Neuenkirchen III. Drei Mal trug sich Jens Wietheger in die Torschützenliste seiner Mannschaft ein.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Sa., 17.02.2018

    1. FC Nordwalde sucht lange und findet rechtzeitig

    Jannik Soller war ständiger Aktivposten beim FCN.

    Nahezu 90 Minuten lang war der 1. FC Nordwalde gegen die eigene Zweitvertretung die spielbestimmende Mannschaft. Und doch blieb die Partie bis zur 87. Minute offen. Erst dann fiel das erlösende Tor zum 2:0 (1:0)-Endstand.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 16.02.2018

    Vereinsinternes Ringen beim 1. FC Nordwalde

    Sprichwörtlich über sich hinauswachsen müssen heute Marko Rohlmann, Florian Kröger und Patrick Wiedeyer (v.l.) von der Nordwalder Reserve.

    Am Samstag dreht sich in Nordwalde viel um das runde Leder. Im Sparkassenstadion wird um 15 Uhr das vereinsinterne A-Liga-Duell zwischen den beiden FCN-Formationen angepfiffen. „Heimvorteil“ genießt dabei die Zweitvertretung.

  • Fußball: Kreisliga A - Vorbereitung

    So., 04.02.2018

    20 Minuten Tiefschlaf beim 1. FC Nordwalde

    Er ist wieder da, hat allerdings kein Tor geschossen: Carsten Heinze, der hier von Julian Schoo und Max Floer geherzt wird.

    Fünf Treffer innerhalb von 20 Minuten – da kann ein Trainer schon mal sauer werden und ein Ergebnis von 2:6 seines FC Nordwalde gegen TSV Handorf kritisch betrachten.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 28.01.2018

    FC Nordwalde siegt zwei Mal

    Julius Wiedeyer (Nr. 11) spielt sich beim 1. FC Nordwalde immer stärker in den Vordergrund.

    Der 1. FC Nordwalde ist beachtlich in die Vorbereitung gestartet. Am Freitag und Sonntag landete die Elf von Trainer Matthias Kappelhoff zwei Siege.

  • Bauvorhaben Ecke Schiller-/Weilaustraße

    Mi., 17.01.2018

    Anwohner organisieren Ortstermin mit Vertretern der Verwaltung

    Für die Schulbusse wird es im Bereich der Schiller- und Weilautstraße eng. Die Anwohner sind der Ansicht, dass der Neubau die Verkehrssituation nahe der Lambertischule noch verschärft, weil zusätzliche parkende Autos die Straßen verstopfen.

    Die Anlieger der Weilaut-und der Schillerstraße wehren sich bereits seit über einem Jahr gegen das Vorhaben eines Investors, in ihrer Nachbarschaft ein Mehrfamilienhaus mit gut einem Dutzend Wohneinheiten zu errichten. Nun organisierten sie einen Ortstermin, um auf die Verkehrslage an der nahe gelegenen Lambertischule aufmerksam zu machen. Ihre Befürchtung: Durch zusätzliche parkende Pkws könnte sich die Situation dort zuspitzen.

  • Afrikanische Schweinepest

    Di., 09.01.2018

    Sorge vor der Seuche

    in Deutschland wächst die Sorge vor einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest. Die Seuche rückt aus Osteuropa in den Westen vor. Für infizierte Schweine gibt es keine Behandlungsmöglichkeit, weder Medikamente noch eine Impfung.

    Die Afrikanische Schweinepest rückt näher. Nachdem in der Region Warschau zwei Fälle bestätigt wurden, wächst in Deutschland die Sorge vor einem Ausbruch der Seuche. Als vorbeugende Maßnahme wird die Schonzeit für Schwarzwild ausgesetzt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 08.12.2017

    Geschenke gibt es im Nordwalder Derby nicht zu verteilen

    Marvin Bingold (M.) hat sich zum zweiten Mal den Mittelfuß gebrochen.

    Die erste Mannschaft des 1. FC Nordwalde trifft am Sonntag auf die eigene Reserve. Obwohl sich beide Teams blendend verstehen, werden keine Geschenke ausgetauscht. Das ist ganz im Interesse der beiden Trainer, die aufgrund etlicher Ausfälle noch auf der Suche nach der Startformation sind.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 01.12.2017

    Gesprächsbedarf in Ochtrup

    Beim 2:1-Sieg der Arminen in Nordwalder war Jens Bode (r.) der „Man of the Match“. Dem Rechtsverteidiger gelangen beide Ochtruper Treffer.

    Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte empfängt der SC Arminia Ochtrup den 1. FC Nordwalde. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Töpferstädter mit 2:1 für sich. Das möchte Gäste-Trainer Matthias Kappelhoff so nicht stehenlassen.