Matthias Rahn



Alles zur Person "Matthias Rahn"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 17.03.2019

    SF Lotte nach Niederlage gegen 1. FC Kaiserslautern bedient

    Dem Lotter Angriff um Gerrit Wegkamp (links) und Toni Jovic (hinten) fehlte am Samstag gegen Kaiserslautern die Durchschlagskraft.

    Die Sportfreunde Lotte driften immer mehr dem Tabellenkeller entgegen. Am Samstag verloren sie mit 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern und fuhren damit in der Englischen Woche nur einen Zähler ein. Nur verständlich, dass Trainer Nils Drube von einer „besch... Woche“ spricht.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 16.03.2019

    SF Lotte kassiert wieder späten Treffer und verliert gegen den 1. FC Kaiserslautern

    Toni Jovic (links) , hier im Dull mit Gino Flechner vergab in der 22. Minute einen Handelfmeter.

    Das darf doch nicht wahr sein. Zum dritten Mal in Folge kassierten die Sportfreunde Lotte am Samstagnachmittag einen späten entscheidenden Treffer. 0:2 hieß nach 90 schwachen Minuten gegen den 1. FC Kaiserslautern durch Treffer in der 86. Minute und in der Nachspielzeit.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 13.03.2019

    1:1: SF Lotte kassiert in Jena wieder spätes Gegentor

    Thomas Blomeyer (2. von rechts) stand für den verletzten Matthias Rahn in der Innenverteidigung und machte nach anfänglichen Wacklern eine gute Figur bei seinem ersten Startelfeinsatz.

    Den Sieg schon vor Augen kassierten die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend bei Carl Zeiss Jena doch noch einen Gegentreffer und mussten sich mit einem 1:1 begnügen. Das Ergebnis entspricht unter dem Strich aber dem Spielverlauf.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 12.03.2019

    Sportfreunde Lotte reisen mit Matthias Rahn zum FC Carl Zeiss Jena

    Jules Reimerink (am Ball) zeigte beim 2:0-Hinspielerfolg gegen Jena eine starke Leistung und machte auch am Samstag gegen Fortuna Köln auf sich aufmerksam. Auch am Mittwoch wird er auf Einsatzzeiten hoffen dürfen. Rechts Gerrit Wegkamp.

    Wird sich die 1:2-Niederlage gegen Fortuna Köln negativ bemerkbar machen? SF Lottes Trainer Nils Drube wiegelt ab und ist überzeugt, dass seine Mannschaft beim Auswärtsauftritt am Mittwochabend beim FC Carl Zeiss Jena umso motivierter auflaufen wird.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 11.03.2019

    Sportfreunde Lotte blicken gegen Jena nach vorne

    Matthias Rahn ist zwar für seinen unermüdlichen Einsatz für die Blau-Weißen bekannt, doch für das Spiel in Jena droht er auszufallen.

    Die unglückliche 1:2-Niederlage gegen Fortuna Köln ist verarbeitet. Für die Sportfreunde Lotte zählt nur noch Carl Zeiss Jena. Am Mittwoch ist Lotte bei den Thüringern zu Gast. Ob dann Innenverteidiger Matthias Rahn mitwirken kann, ist fraglich.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 10.03.2019

    Lottes Matthias Rahn in Rage: „Alle 50:50-Entscheidungen pfeift er gegen uns“

    Die Entscheidung: Fritz (23) trifft per Elfmeter zum 2:1 für die Fortuna. SFL-Schlussmann Steve Kroll ist nachtlos.

    In Matthias Rahn brodelte es gewaltig, Nils Drube war anderer Meinung als sein Kollege Tomasz Kaczmarek. Die Sportfreunde Lotte glaubten schon an einem Punktgewinn, da aber gab es am Samstag noch einen Elfmeter im Frimo-Stadion.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 09.03.2019

    Umstrittener Strafstoß: SF Lotte verliert in letzter Minute 1:2

    Lottes Chato ist hier von gleich drei Kölner umgeben, kann sich aber durchsetzen. Am Ende gab es aber eine unglückliche 1:2-Heimniederlage.

    Das war mehr als unglücklich. Ein umstrittener Handelfmeter entschied am Samstag das Spiel der Sportfreunde Lotte gegen Fortuna Köln. Die letzten Minuten der Partie sorgte bei Akteuren und Fans für ein Wechselbad der Gefühle.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 03.03.2019

    Sportfreunde Lotte siegen im Festival der langen Bälle 2:0 beim FSV Zwickau

    Sinan Karweina (rechts), hier im Laufduell mit Zwickaus Nico Antonitsch, stand überraschend in der Lotter Startelf und machte einen guten Job.

    Langsam aber sicher kämpfen sich die Sportfreunde Lotte aus dem Tabellenkeller der 3. Liga. Beim FSV Zwickau siegte die Elf von Trainer Nils Drube verdient mit 2:0 und bleibt 2019 als einziger Drittligist weiter ungeschlagen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 25.02.2019

    SF Lotte: Wegkamp fordert mehr Biss

    Alexander Langlitz (links), hier im Laufduell mit dem Karlsruher und Ex-Lotteraner Marc Lorenz, traf im Hinspiel in der Nachspiel zum 2:1 gegen den FSV Zwickau.

    Nach dem von allen Beteiligten als „komisch“ entfundenen 0:0 am Samstag im heimischen Frimo-Stadion müssen die Sportfreunde Lotte und auch der Karlsruher Sc wieder nach vorne gucken.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 24.02.2019

    SF Lottes Keeper Kroll seit 444 Minuten ohne Gegentreffer

    Winterneuzugang Felix Drinkuth (rechts), hier gegen Manuel Stiefler, konnte sich nicht so ins Szene setzen wie in den vergangenen Wochen.

    Die „Null“ steht bei den Sportfreunden Lotte, und das schon seit fast fünf kompletten Spielen. Auch gegen den Tabellenzweiten Karlsruher SC hielten die Sportfreunde Lotte am Samstag ein 0:0. Ein Punkt, mit dem die Blau-Weißen leben können.