Maximilian Luft



Alles zur Person "Maximilian Luft"


  • Handball TV Friesen

    So., 23.10.2016

    Leistungsabfall nach dem Seitenwechsel

    Philipp Dichtler erzielte gegen Landesliga-Spitzenreiter Emsdetten 2 zwar vier Tore, doch das reichte den Friesen-Handballern nicht zum Sieg.

    Im fünften Spiel mussten die Handballer des TV Friesen Telgte die erste Saisonniederlage hinnehmen.

  • TV Telgte Handball Landesliga

    So., 02.10.2016

    Demonstration der Stärke

    Gegen den strukturierten Angriff, hier Jan-Philipp Kortenbrede, hatte Brockhagens Abwehr kein Rezept und musste mit einer 25:35-Niederlage die Heimfahrt antreten.

    Die Landesliga-Handballer des TV Telgte feierten am Samstagabend ihren dritten Sieg im vierten Spiel. Mit 35:25 Toren schossen die Schützlinge von Friesen-Trainer Christian Meermeier den TuS Brockhagen aus der Halle.

  • Handball TV Friesen

    So., 18.09.2016

    Unbändiger Siegeswillen

    Friesen-Handballer Philipp Dichtler, bester Werfer seiner Mannschaft, wird hier von der robusten Abwehr von Westfalia Kinderhaus in die Zange genommen.

    Völlig ausgepumpt lagen die Friesen-Spieler nach der Partie am Boden.

  • TV Friesen Telgte Handball Landesliga

    So., 10.04.2016

    Kampf auf Biegen und Brechen

    Jan-Philipp Kortenbrede war bei allem Halten und Zerren nicht wirklich zu bremsen. Der Friesen-Rückraumschütze erzielte acht Treffer und trug wesentlich zum so wichtigen Sieg der Gastgeber bei.

    Das war ein Kampf auf Biegen und Brechen mit dem besseren Ende für den gastgebenden TV Friesen Telgte. Das Landesliga-Team von Handballtrainer Alpár Jegenyés besiegt das mitabstiegsbedrohte Team des TV Werther knapp mit 31:30 Toren. Ein kleiner Schritt zum Klassenerhalt.

  • Handball-Landesliga

    So., 25.10.2015

    Friesen deklassieren Spitzenreiter

    Das hatte sich Landesliga-Spitzenreiter TuS Brockhagen sicherlich ganz anders vorgestellt, schließlich ging es für den Aufstiegsaspiranten gegen ein wirklich schwach in die Spielzeit gestartete Mannschaft aus Telgte.

  • Handball-Landesliga

    So., 25.10.2015

    Friesen deklassieren Spitzenreiter

    Konzentration beim Siebenmeter: Niklas Christ war mit acht Toren, darunter zwei von der Siebenmeterlinie, erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft.

    Das hatte sich Landesliga-Spitzenreiter TuS Brockhagen sicherlich ganz anders vorgestellt, schließlich ging es für den Aufstiegsaspiranten gegen eine wirklich schwach in die Spielzeit gestartete Mannschaft aus Telgte.

  • Handball-Landesligisten liefern sich spannendes Derby

    So., 09.02.2014

    Sparta spuckt Westfalia in die Suppe

    Da fliegt das Leder: Westfalia-Routinier Michael Dreskornfeld (2. v. r.) hat durch- und abgezogen, Eike Siering, Tobias List, Volker Davids, Jakob Schmidt und Thorsten Wilmsen bleibt die Beobachterrolle.

    Die Sensation fand statt: Zum zweiten Mal spuckte Sparta Münster dem Lokalkonkurrenten Westfalia Kinderhaus in die (Aufstiegs-)Suppe und schöpft nach dem lautstark gefeierten 23:18 (10:10) in der Handball-Landesliga leise Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. „Ich hoffe, dieses Zeichen kommt nicht zu spät“, grübelte Trainer Daniel Perez.

  • Handball: Sparta bezwingt im Münster-Gipfel Westfalia Kinderhaus

    So., 06.10.2013

    Sparta wendet Derby-Geschicke

    Westfalias Sebastian Ruhs (l.) im Privatduell mit Sparta-Keeper Tobias Stephan – sechs Mal traf Ruhs, das reichte nicht zum Derby-Sieg.

    Die Westfalia schien lange auf der Siegerstraße, ehe die seltsamen Derby-Gesetze zur Wirkung kamen und die bis dato sieglosen Spartaner das scheinbar bereits verlorene Spiel noch umbogen und in der Handball-Landesliga den ersten Sieg einfuhren.