Meinolf Thiemann



Alles zur Person "Meinolf Thiemann"


  • Städtisches Gymnasium

    Di., 02.10.2018

    Schüler sollen iPads nutzen

    Auch als Schule mit kulturellem Profil will sich das Städtische Gymnasium am Donnerstag beim Besuch von Schulministerin Yvonne Gebauer vorstellen.

    Das Städtische Gymnasium bewirbt sich für das Projekt „Talentschule“.

  • Stellvertretender Leiter des Berufskollegs Lüdinghausen

    Fr., 26.01.2018

    Meinolf Thiemann wechselt nach Ahlen

    Wechselt von Lüdinghausen nach Ahlen: Schulleiter Meinolf Thiemann.

    Seit 2016 war Meinolf Thiemann stellvertretender Leiter des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs in Lüdinghausen. Jetzt wechselt der 58-Jährige nach Ahlen und übernimmt dort die Leitung eines Gymnasiums.

  • Städtisches Gymnasium

    Fr., 26.01.2018

    „Auschwitz bleibt immer bei uns“

    Mit diesem Foto beziehen Schüler des Städtischen Gymnasiums Position und beteiligen sich an der weltweiten Aktion „#weremember“.

    Bewegende Worte von Ruth Frankenthal bei der Auschwitz-Gedenkveranstaltung am Städtischen Gymnasium.

  • Städtisches Gymnasium

    Do., 25.01.2018

    Meinolf Thiemann neuer Schulleiter

    Unter den wachsamen Augen von Regierungsschuldirektor Dieter Schade besiegelte Meinolf Thiemann (l.) seine Berufung zum neuen Schulleiter des Städtischen Gymnasiums.

    Meinof Thiemann ist neuer Schulleiter am Städtischen Gymnasium Ahlen. Am Donnerstagnachmittag wurde er offiziell in sein Amt eingeführt.

  • Berufskolleg-Schüler bauen stählerne Stelen

    Mi., 12.07.2017

    Hut ab für Spitzenleistung

    Angehende Metallbauer des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs gestalteten jetzt Stelen für die Borg. Auf ihnen werden die Sponsoren der Borg-Bühne zu sehen sein.

    Drei Stelen werden demnächst in der Borg installiert. Konstrueirt wurden sie von Schülern des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs.

  • Tag der offenen Tür im Berufskolleg

    Mo., 06.02.2017

    Thiemann: „Die Schule lebt“

    Das Berufskolleg hatte am Samstag zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Viele Jugendliche nutzten die Gelegenheit, um sich über die diversen Bildungsgänge zu informieren.

    Beim Tag der offenen Tür im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg konnten sich jetzt Jugendliche über Lehrangebote und Unterrichtsabläufe informieren. Auch Mitmachaktionen, zum Beispiel zur Holzverarbeitung oder Hauswirtschaft, standen auf dem Programm.

  • Meinolf Thiemann ist neuer stellvertretender Schulleiter am Berufskolleg

    Do., 17.03.2016

    Duo an der Spitze ist wieder komplett

    Sabine Neuser hat mit Meinolf Thiemann einen neuen Stellvertreter. Dezernent Frank Wolter (r.) gratuliert.

    Das Duo an der Spitze des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs ist wieder komplett: Nachdem im vergangenen Sommer Sabine Neuser die Nachfolge von Rudolf Hege als Leiterin der mit Abstand größten Schule in Lüdinghausen antrat, ist jetzt auch wieder die „Vize“-Stelle besetzt: Meinolf Thiemann wurde jetzt zum stellvertretenden Schulleiter ernannt. Thiemann ist kein Neuling am Berufskolleg. Seit mehr als 15 Jahren war er an der Schule tätig. Er kommt allerdings aktuell vom Landesinstitut in Soest, wo er drei Jahre lang Konzepte für die Verbesserung der „Schulqualität“ erarbeitete.

  • Abschied vom Berufskolleg

    Di., 16.07.2013

    Finale in zahlreichen Bildungsgängen

    In feierlichem Rahmen wurden die Absolventen verschiedener Bildungsgänge am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg verabschiedet.

    Vom Berufsgrundschuljahr bis zur allgemeinen Hochschulreife: Zahlreiche Bildungsgänge bietet das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg an. In den vergangenen Tagen wurden die Absolventen in mehreren Veranstaltungen verabschiedet.

  • Aktionstag für die Barrierefreiheit

    So., 06.05.2012

    Für ein Miteinander ohne Schranken

    Aktionstag für die Barrierefreiheit : Für ein Miteinander ohne Schranken

    „Jede Barriere ist eine zu viel“ – nach diesem Motto setzten sich die Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Kollegs am Freitag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen ein. Der Aktionstag fand im Rahmen einer Initiative der Aktion Mensch statt, die sowohl räumliche als mentale Barrieren überwinden will.

  • Lüdinghausen

    Mi., 16.03.2011

    Berufsschüler begeistern Kinder