Michael Jansen



Alles zur Person "Michael Jansen"


  • Station umfassend modernisiert

    Mo., 07.05.2018

    Neuer Bahnhof für das Zentrum Nord

    Großer Bahnhof für die Einweihung des Bahnhofs im Zentrum Nord. Er wurde um ein Gleis erweitert (l.), zudem wurde der Bahnsteig umfassend modernisiert.

    Der modernisierte Bahnhof im Zentrum Nord ist am Montag offiziell eingeweiht worden. In den Ausbau von Gleisanlagen und Bahnsteigen waren in den vergangenen Jahren mehr als sechs Millionen Euro investiert worden. Die Station wird vor allem von Pendlern genutzt.

  • Angespannte Situation am Hauptbahnhof

    Mo., 30.04.2018

    Poller schränken Lieferverkehr ein

    Immer mehr Poller am Hauptbahnhof dienen der Sicherheit, schränken aber auch den Lieferverkehr ein.

    Die Fläche vor dem Hauptbahnhof soll sicherer werden. Doch die vielen inzwischen aufgestellten Poller sorgen auch für Probleme, etwa bei der Warenanlieferung.

  • Friedenskrippe im Hauptbahnhof

    Do., 07.12.2017

    Nächstenliebe statt Kommerz

    Führten durch die Feier (v.l.):  Marian Wagner, Viktoria Strzoda, Malgorzata Wojcik, Beate Vilhjalmsson, Richard-Michael Halberstadt und Michael Jansen

    Es ist voll in der Halle des Hauptbahnhofs. Viele Neugierige sind gekommen. Unter dem hohen Weihnachtsbaum steht die „Friedenskrippe“, die darauf wartet, gesehen zu werden. Die Eröffnungsfeier hat die Katholische Polnische Mission Münster in Zusammenarbeit mit Bahnhofsmanager Michael Jansen arrangiert.

  • Besuch des Verkehrsministers

    Do., 26.10.2017

    Der digitale Vorzeigebahnhof steht in Münster

    „Digitale Vitrinen“ nennt sich diese Anzeigetafel,  die wie ein Touchpad bedient wird – den Fahrplan kann man beliebig größer ziehen. Über das digitale Pilotprojekt informierte sich NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (r.) am Donnerstag vor Ort. Mit dabei: Werner Lübberink (Konzernbeauftragter der DB für NRW) und Michael Jansen, Bahnhofsmanager (l.).

    NRW-Verkehrsminister Wüst hat den münsterischen Hauptbahnhof besucht und sich dort digitale Innovationen angeschaut, die es so bislang nur an ganz wenigen deutschen Bahnhöfen gibt.

  • Modernisierungsarbeiten abgeschlossen

    Mi., 28.06.2017

    Großer Bahnhof für den kleinen Bahnhof

    Reinhard Schulte (Stadtwerke), Michael Geuckler (ZVM), Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt, Oberbürgermeister Markus Lewe, Bürgermeister Gerhard Joksch und Michael Jansen (Deutsche Bahn).

    Der Bahnhof Hiltrup präsentiert sich in neuem Glanz. Mit der Buswende und den Leezenboxen sind die letzten Bausteine an der Westseite des Bahnhofs fertiggestellt.

  • Ausbau Münster-Lünen zugesagt

    Sa., 24.06.2017

    Der Hauptbahnhof öffnet seine Pforten

    Ausbau Münster-Lünen zugesagt : Der Hauptbahnhof öffnet seine Pforten

    (Aktualisiert um 13:00 Uhr) Heute um 11 Uhr wurde der neue Hauptbahnhof in Münster eröffnet. Außerdem nahm die Bundesregierung die offiziellen Eröffnung zum Anlass den langersehnten zweigleisigen Ausbau auf der Strecke Münster-Lünen zuzusagen. Aktuelle Videos von der Eröffnung finden Sie unten im Text.

  • Der neue Hauptbahnhof in Münster

    Do., 22.06.2017

    Exklusiver Blick hinter die Kulissen

    Hauptbahnhof Münster. Foto: Oliver Werner

    Vor der großen Eröffnungsfeier durften wir vorab einen exklusiven Blick in das Gebäude werfen. Wir zeigen Ihnen schon heute, wie der neue Bahnhof aussehen wird. Außerdem: Die große WN Story "Hinter den Kulissen am Bahnhof Münster":

  • Neubau

    Mi., 29.03.2017

    Hauptbahnhof wird am 23. Juni eingeweiht

    Neubau : Hauptbahnhof wird am 23. Juni eingeweiht

    Keine weitere Verspätung beim Umbau des Hauptbahnhofs: Trotz Verzögerungen in der Bauphase soll das wichtige Pendler-Drehkreuz in der Region noch im Juni eröffnet werden.

  • Bahnhof

    Sa., 19.11.2016

    „Missverständnis“: Aufbauten kommen weg

    Auch von unten gut zu sehen:  Diese Lüftungsvorrichtungen auf dem Dach des neuen Empfangsgebäudes sollen wieder, soweit möglich, zurückgebaut werden, versichert die Bahn.

    So soll es nicht bleiben. Die Lüftungsaufbauten auf dem Bahnhof erregen die Gemüter.

  • Mit Video & Fotostrecke

    Fr., 18.11.2016

    Neuer Bahnhof auf der Zielgeraden - Großteil der Mieter steht bereits fest

    Mit Video & Fotostrecke : Neuer Bahnhof auf der Zielgeraden - Großteil der Mieter steht bereits fest

    (Aktualisiert: 19 Uhr) Die Bauarbeiten für Münsters neuen Hauptbahnhof befinden sich auf der Zielgeraden. In wenigen Monaten soll er eröffnet werden. Fest steht inzwischen auch, welche Geschäfte einziehen. Bei der Baustellenbegehung wurde am Freitag ein Missverständnis aus der Welt geräumt.