Michael Rummenigge



Alles zur Person "Michael Rummenigge"


  • Fußball

    Fr., 03.04.2020

    Götzes Vereinssuche: «Er muss kleine Brötchen backen»

    Mario Götze steht vor einem Abschied aus Dortmund.

    Mario Götze steht vor seinem Abschied aus Dortmund. Der WM-Held von 2014 ist beim Revierclub nur noch zweite Wahl. Obwohl er ablösefrei zu haben ist, hält sich das Interesse in Grenzen. Die Zeiten, in denen Vertreter namhafter Clubs Schlange standen, scheinen vorbei.

  • Fußball

    Sa., 28.03.2020

    Rummenigge sieht für Götze nur noch «Kategorie-B-Clubs»

    Dortmunds Mario Götze im Training.

    Dortmund (dpa) - Der ehemalige BVB-Profi Michael Rummenigge sieht für Fußball-Weltmeister Mario Götze in Zukunft nur noch zweitklassige Alternativen zu seinem aktuellen Club Borussia Dortmund. Der 27 Jahre alte Schütze des Tores zum 1:0 Deutschlands im WM-Finale 2014 gegen Argentinien habe nur noch Aussichten auf «Vereine der Kategorie B», sagte Rummenigge in seiner Kolumne beim Onlineportal «Sportbuzzer» . «Ich denke da an Klubs der Größenordnung Everton, West Ham oder italienische Mittelklasse-Vereine. In der Bundesliga könnte er zu Borussia Mönchengladbach passen oder nach Leverkusen.»

  • Bundesliga

    Sa., 28.03.2020

    Michael Rummenigge sieht für Götze nur «Kategorie-B-Clubs»

    Mario Götze steht derzeit noch beim BVB unter Vertrag.

    Dortmund (dpa) - Der ehemalige BVB-Profi Michael Rummenigge sieht für Fußball-Weltmeister Mario Götze in Zukunft nur noch zweitklassige Alternativen zu seinem aktuellen Club Borussia Dortmund.

  • Fußball-Business

    Mo., 23.03.2020

    Transfermarkt in der Corona-Krise: Die Geier kreisen schon

    Vor der Corona-Krise noch im dreistelligen Millionenbereich taxiert gewesen: Leroy Sané.

    Der Fußball steht still - und die Zukunft des Profi-Zirkus ist ungewiss. Die nächste Transferperiode kommt dennoch. Kaderplanung wird zur großen Rechenaufgabe der Clubs. Was galt, gilt nicht mehr: Topstars, Leihspieler, ablösefreie Profis - alles ist anders.

  • Ehemaliger Nationalspieler

    Sa., 21.03.2020

    Michael Rummenigge: Keine 120-Millionen-Transfers mehr

    Erwartet einen Einbruch auf dem Fußballmarkt: Michael Rummenigge.

    Berlin (dpa) - Der frühere Nationalspieler Michael Rummenigge erwartet durch die Coronakrise einen Einbruch auf dem Fußballmarkt.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    «Wochen der Wahrheit»: Trainer Favre und BVB in Zugzwang

    Dortmunds Trainer Lucien Favre steht derzeit in der Kritik.

    Nach zuletzt schwachen Auftritten gegen Mailand und Schalke wächst für BVB-Trainer Favre der Erfolgsdruck. Ein Sieg im Pokal über Bundesliga-Tabellenführer Mönchengladbach könnte die Lage beruhigen - zumindest für kurze Zeit.

  • Borussia Dortmund

    Mo., 28.10.2019

    Michael Rummenigge kritisiert Brandt: C-Jugend-Fußball

    In der Kritik: Julian Brandt.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Michael Rummenigge hat nach dem 0:0 im Revierderby bei Schalke 04 seinen Ex-Club Borussia Dortmund heftig kritisiert.

  • Fußball: Legendenspiel

    Mi., 19.06.2019

    BVB-Traditionsmannschaft trifft vier Mal bei der SG Telgte

    Auch die Jüngeren waren von den Fußball-Oldies fasziniert. 1800 Zuschauer kamen ins Takko-Stadion.

    1800 Zuschauer sahen ein chancenreiches Spiel zwischen der Legendenauswahl der SG Telgte und der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund. Die Fans raunten, wenn David Odonkor spurtete fast wie in alten Zeiten. Nach knapp 70 Minuten musste die Partie abgebrochen werden.

  • Fußball: BVB-Traditionsmannschaft

    Sa., 15.06.2019

    Odonkor, Mill, Rummenigge und Heinrich spielen in Telgte

    Unvergessen: Vorlagengeber David Odonkor (l.) klatscht nach dem 1:0-Sieg bei der WM 2006 in Dortmund gegen Polen mit Torschütze Oliver Neuville ab.

    Einige Namen der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund, die am 19. Juni bei der SG Telgte spielt, sind nur schwarz-gelben Insidern bekannt. Für den BVB laufen aber auch Altstars wie David Odonkor, Frank Mill, Michael Rummenigge und Jörg Heinrich auf.

  • Fußball: BVB-Traditionsmannschaft

    Fr., 21.12.2018

    Frühere Helden von Borussia Dortmund spielen bei der SG Telgte

    Als Schienbeinschoner noch nicht vorgeschrieben waren: Der Dortmunder Stürmer Frank Mill (r.) in der Saison 1989/90 gegen Guido Buchwald vom VfB Stuttgart. Mill spielt heute in der Traditionsmannschaft der Borussia.

    Im nächsten Sommer gastiert die BVB-Traditionsmannschaft in Telgte. Die SG wird 100 Jahre alt und stellt eine Auswahl aus früheren Zeiten auf die Beine. „Da spielen dann Jungs, die in den letzten 30 Jahren ein Gesicht der SG Telgte waren“, sagt Jens Hampel aus dem Organisationsteam.