Michael Schulte



Alles zur Person "Michael Schulte"


  • Unterwegs im Nightliner

    Di., 22.10.2019

    Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

    Michael Schulte will auch auf Tour nicht von der Familie getrennt sein.

    Er will Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Michael Schultes Vorbild dabei ist Rea Garvey.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Do., 17.10.2019

    SV Herbern bezwingt Steinhagen

    Auflaufen zum Pokalsieg: SVH-Keeper Sven Freitag (v.l.) sowie seine Teamkollegen Görkem Cangül, Luis Krampe und Eric Sabe

    Landesligist SV Herbern steht im Viertelfinale und empfängt nun den SV Rödinghausen, der unter anderem schon Preußen Münster aus dem Wettbewerb gekegelt hat. Verdient haben sich die Herberner die Partie durch den Sieg gegen die Spvg Steinhagen.

  • Kritik statt Kuscheln

    Do., 12.09.2019

    Neue Runde: «Voice of Germany» mit einem strengen Sido

    Die Jury: Mark Forster (l-r), Rea Garvey, Alice Merton und Sido.

    Staffelstart ist am Donnerstag. «The Voice of Germany» geht in die mittlerweile neunte Runde. Diesmal mit dabei: ein strenger Rapper und ein glücklicher Rückkehrer.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 11.09.2019

    Derby zur rechten Zeit – TuS Ascheberg vs. SV Herbern 2

    Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Ortsrivalen – hier ein Zweikampf zwischen dem ehemaligen Ascheberger Lars Heitbaum (l.) und dem Ex-Herberner Patrick Ritz – gewann der TuS, auswärts, mit 3:2.

    Der TuS Ascheberg hat am Donnerstag, 19 Uhr, den SV Herbern 2 zu Gast. Aufpassen müssen die Hausherren nicht zuletzt auf einen Mann, der schon beim 2:0 am Sonntag in Davensberg zu den Derby-Matchwinnern zählte.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 08.09.2019

    Davaria Davensberg gegen SV Herbern 2: Derby erneut unschön farbig

    Das Leder im Visier: Davare Dennis Kreuzberg (M.) und SVH-Spieler Tom Paschedag.

    Lange sah es so aus, als könnte das Derby zwischen Davaria Davensberg und dem SV Herbern 2 weit entspannter enden als das bislang letzte Aufeinandertreffen. Dann kam die 64. Minute.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 25.08.2019

    SV Herbern 2 lässt zwei Punkte liegen

    Auffällig: Joe Breloh.

    Die runderneuerte U 23 des SV Herbern hat bei Aufsteiger SG Selm einen Punkt geholt, 2:2 (1:1) hieß es nach 90 Minuten. Ein Blau-Gelber war besonders torhungrig.

  • Schweißtreibende Arbeit

    Mi., 24.07.2019

    Der frühe Vogel entgeht der Hitze

    Wasser marsch! Bei der Stadtranderholung in der Bauerschaft Westrup sorgen die 60 Kinder auch schon mal selbst für eine erfrischende Abkühlung

    Wenn die Temperaturen steigen, sinkt im Job die Leistungsfähigkeit – und die Gefahr gesundheitlicher Beeinträchtigungen nimmt zu. Um die Arbeit angenehmer zu gestalten, heißt es bei manchen Lüdinghauser Unternehmen: Der frühe Vogel entgeht der Hitze.

  • International

    So., 19.05.2019

    Deutschland schmiert beim ESC-Finale in Tel Aviv ab

    Tel Aviv (dpa) - Deutschland ist beim Eurovision Song Contest mal wieder weit hinten gelandet - wie bereits vor zwei, drei und vier Jahren. Nur im letzten Jahr wurde diese Pleiteserie kurz unterbrochen von Michael Schulte, der den vierten Platz erreichte. Das Duo S!sters setzte nun mit einem drittletzten Platz auf Rang 24 die deutsche Misserfolgsserie fort. Hinter Deutschland landeten nur Weißrussland und Großbritannien. Die Niederlande gewannen zum fünften Mal in der Geschichte des Wettbewerbs - nach 1957, 1959, 1969 und 1975. Duncan Laurence holte mit der Liebeskummerballade «Arcade» den Titel.

  • International

    So., 19.05.2019

    Niederlande gewinnen ESC 2019 - Deutschland nur Platz 24

    Tel Aviv (dpa) - Die Niederlande haben den 64. Eurovision Song Contest gewonnen, Deutschland landete auf Platz 24. Die Kandidatinnen des Duos S!sters setzten damit die deutsche Misserfolgsserie fort, die nur im letzten Jahr unterbrochen wurde, als Michael Schulte überraschend auf Platz vier kam. Für die Niederlande ist es der fünfte Sieg - zuletzt gewann das Land 1975. Der 25-jährige Duncan Laurence traf mit «Arcade» den Geschmack des Publikums und der Jury. Auf Rang zwei schaffte es Italien. Russland landete auf dem dritten Platz.

  • Löschzug Alverskirchen: Kreativ zum Jubiläum

    Sa., 27.04.2019

    Geschichte verbreitet sich wie ein Lauffeuer

    Grund zur Freude: Michael Schulte (l.) und Frederick Schröder präsentieren eine der Stelen und den Jubiläums-Wimpel.

    Es ist die Zeit für die ganz großen und die ganz kleinen „Männer“. Sie haben Posten bezogen im Dorf. Während die großen Kerle mit ihren voluminösen Körpern die Ortseingänge bewachen, haben sich ihre kleinen, filigranen Kollegen quer im Dorf verteilt und lugen aus luftigen Höhen auf die Bürgerschaft herunter. Beide Gruppen gehören als „Saisonkräfte“ zum Löschzug Alverskirchen.