Nico Hornig



Alles zur Person "Nico Hornig"


  • Kegeln

    Do., 03.11.2016

    Ostbevern stellt Rekord auf

    Die dritte Mannschaft des BSV Ostbevern siegte bei der Zweiten des RSK Versmold mit 3:0. Garant für den Erfolg war Nico Hornig (2. v. l.), der auf den fremden Bahnen auf 802 Holz kam.

    Die erste Mannschaft der Sportkegler der BSV Ostbevern fuhr einen souveränen Heimsieg gegen die Erste des RSK Versmold ein.

  • Tourismus

    Do., 19.05.2016

    Mehr als Kohle und Stahl: Ruhrpott-Metropole Dortmund

    Blick auf das alte Industriegelände Phoenix-West - es zeugt von der Geschichte der Ruhrpott-Stadt.

    Eine Reise nach Dortmund? Genau dahin, wo es nur Probleme gibt? Dortmund hat ein schlechtes Image. Zu Unrecht. Drei Bewohner der Ruhrpott-Metropole zeigen ihre Stadt und die Liebe zum Revier.

  • Sportkegeln in Nordwalde

    Mi., 03.12.2014

    Wenigstens der Zusatzpunkt

    Den sechsten Spieltag hatte die Erste des KSC 88 Nordwalde auswärts beim BSV Ostbevern 2 zu bestreiten. Einen Punkt wollten sie holen, die Akteure um Mannschaftsführer Marcus Klaus. Es hätte aber fast eine nicht vorhersehbare Überraschung gegeben.

  • Entlassfeier der Abiturienten : „Lasst das Leben kommen ...“

    So., 29.06.2014

    Der Abiturjahrgang 2014

    Ida Ahrens, Hannah-Marie Alfermann, Rica Bartling, Maren Bernsmann, Dominik Beyer, Katharina Biller, Emily Böckenholt, Lionel Bombardelli, Nicolas Bork, Anton Böttcher, Vanessa Brakensiek, Moritz Brandherm, Katharina Brüggemann, Felix Brunnbauer, Eva Busch-Lütke Westhues, Sabrina Cord, Fabrice Diedrich, Paula Dießelberg, Yannik Dörnte, Leonie Düttmann, Amelie Eyben, Lucas Fockenbrock,

  • Kegelsport

    Do., 14.03.2013

    Nachwuchs trumpft auf

    Sehr erfolgreich ist der Nachwuchs der BSV-Kegelsportabteilung von Trainer Johannes Hornig mit Tobias Hesmer, Nico Hornig, Kevin Hesmer und Malte Loevenich. Zum Team gehört ferner Jannik Welp.

    Ein bisschen komplizierter ist das mit der Ligeneinteilung bei den Kegelsportlern schon als in anderen Sportarten. Da gibt es zwar Kreisliga, Bezirksklasse und Bezirkliga, dann allerdings wetteifern die Kegler schon auf Westfalen-Nordebene miteinander. Noch schwieriger ist das bei der Jugend, bei der es zwar die Altersklassen A und B gibt, doch mangels Masse an Spielern Ligaspiele nicht möglich sind. „Im gesamten Gau Westfalen-Nord gibt es nur 22 aktive Jugendliche, wovon wir als einziger Verein mehr als zwei im A-Juniorenalter stellen“, berichtete Trainer Johannes Hornig vom BSV Ostbevern. Statt Wettbewerbe zweier Vereine gegeneinander gebe es daher Einzel- und Gruppenvergleiche bei jährlich acht bis zehn Ranglistenturnieren. Und beim Paarwettkampf treten die BSVer sowie deren Konkurrenten regelmäßig mit sogenannten Gastspielern an.

  • Kegler bauen Tabellenführung aus

    Di., 13.12.2011

    Zweite holt als Schlusslicht Auswärtspunkt

    Souverän festigte die 1. Mannschaft der Sportkegler durch einen 3:0-Sieg gegen die Zweitvertretung aus Bielefeld. Auf heimischer Bahn sicherten Marc Schelhove (854 Holz), Michael Hornig (829), Markus Bäumer (798), Björn van Raalte (787), Benedikt Finke (761) und Thomas Hornig (729) diesen Erfolg. Da der direkte Verfolger Tecklenburg sein Heimspiel verlor, konnte der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten aus Kirchlengern auf drei Punkte ausgebaut werden.

  • Telgte

    Di., 10.02.2009

    Nico Hornig ist Gaumeister