Niklas Kaul



Alles zur Person "Niklas Kaul"


  • Medienpreis

    Mo., 11.11.2019

    Sport-Bambi für Niklas Kaul und Florian Wellbrock

    Niklas Kaul hat bei der WM in Doha sensationell die Goldmedaille im Zehnkampf gewonnen.

    In zehn Tagen werden die Bambis verliehen. Im Vorfeld werden schon einige Preisträger bekanntgegeben. Jetzt dürfen sich ein Leichtathlet und ein Schwimmer freuen.

  • Zehnkampf-Weltmeister

    Mo., 14.10.2019

    Kaul: 9000-Punkte-Marke «noch weit entfernt»

    Will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen: Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul.

    Mainz (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul sieht sich nach seinem Erfolg bei der Leichtathletik-WM in Doha noch weit entfernt von der 9000-Punkte-Traummarke.

  • Zehnkampf-Weltmeister

    Do., 10.10.2019

    Kaul kritisiert Marathons und Geher-Wettbewerbe der WM

    Hat trotz Zehnkampf-Gold eine kritische Meinung zur Leichtathletik-WM in Katar: Niklas Kaul.

    Köln (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat sich kritisch über die Leichtathletik-WM in der vergangenen Woche in Katar geäußert. «Es ist die Frage, ob die Langstrecken-Wettkämpfe, die draußen stattgefunden haben, überhaupt hätten stattfinden dürfen», sagte der 21-Jährige in der RTL-Sendung «stern TV».

  • Leichtathletik

    So., 06.10.2019

    Favoritin Mihambo holt im Weitsprung zweites WM-Gold für Deutschland

    Doha (dpa) - Weitspringerin Malaika Mihambo hat den zweiten Titel für Deutschland bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha gewonnen. Zuvor hatte Zehnkämpfer Niklas Kaul Gold geholt.

  • Hype um WM-Held Kaul

    So., 06.10.2019

    «Der perfekte Zehnkampf war es nicht»

    Niklas Kaul zeigt seine Goldmedaille im Zehnkampf.

    Nach seinem WM-Heldentag von Doha ist Niklas Kaul wie ein «König der Sportler» empfangen worden. Der jüngste Zehnkampf-Weltmeister der Geschichte genoss die Huldigungen abgekämpft, aber in vollen Zügen. Nun hofft er auf einen Olympia-Coup, aber: «Garantien gibt es nicht.»

  • Letzter Wettkampftag

    So., 06.10.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Topfavoritin Malaika Mihambo kam im ersten Versuch der Qualifikation gleich auf 6,98 Meter.

    Gibt's für das deutsche Leichtathletik-Team ein goldenes Finale in Katars Hauptstadt? Weitsprung-Ass Malaika Mihambo und Speerwurf-Titelverteidiger Johannes Vetter können es Zehnkampf-Überflieger Niklas Kaul nachmachen.

  • Leichtathletik

    So., 06.10.2019

    Zehnkampf-König Kaul wartet auf Post von der Kanzlerin

    Berlin (dpa) - Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hofft auf einen Gruß von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er sei um seine Postadresse gebeten worden, sagte der 21-Jährige im ZDF-«Sportstudio» auf die Frage, ob sich die Kanzlerin schon gemeldet habe. «Ich lasse mich mal überraschen», sagte Kaul. Über eine Botschaft der Regierungschefin würde er sich freuen, versicherte der Mainzer. «Auf jeden Fall, da würde sich jeder drüber freuen», sagte Kaul. Der Postversand könne aber wohl noch ein paar Tage dauern.

  • Leichtathletik-WM in Doha

    Sa., 05.10.2019

    Klosterhalfen holt WM-Bronze - Mihambo fliegt ins Finale

    Konstanze Klosterhalfen ist die Freude über ihre Platzierung sichtlich anzusehen.

    Lauftalent Konstanze Klosterhalfen holt im Schatten des Dopingskandals um das Oregon-Project über 5000 Meter WM-Bronze. Weitspringerin Mihambo fliegt ins WM-Finale und will nun Gold. Speerwurf-Titelverteidiger Vetter plant den zweiten WM-Coup.

  • Zahnkampf-Weltmeister

    Sa., 05.10.2019

    Kaul: «Werde mal ein, zwei Tage durchschlafen müssen»

    Sichtlich müde und glücklich: Niklas Kaul bei seinem Empfang auf dem Flughafen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Glücklich und müde ist Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul am Samstag in Frankfurt angekommen.

  • Leichtathletik-WM in Doha

    Fr., 04.10.2019

    Nach Tag ohne Medaille: DLV hofft auf goldenes Happy-End

    Diskuswerferin Nadine Müller beendet das WM-Finale auf Rang acht.

    Die deutschen Diskuswerferinnen gingen bei der WM in Doha leer aus. Nun hofft der deutsche Verband nach dem WM-Titel für Zehnkämpfer Kaul auf ein goldenes Happy-End. Für das Glanzlicht am Freitag sorgt das US-Girl Muhammad mit dem Weltrekord über 400 Meter Hürden.