Olaf Thon



Alles zur Person "Olaf Thon"


  • Fußball: Schalke-Spiel 1999

    Fr., 08.02.2019

    Rudi Assauer hatte in Telgte keine Lust, nach Hause zu fahren

    Das war sein Markenzeichen: die qualmende Zigarre. Die SG-Verantwortlichen schwärmen noch heute über das lockere Auftreten von Rudi Aussauer in Telgte. Bis lange nach dem Abpfiff des Schalke-Spiels blieb der Manager im Stadion.

    Der FC Schalke 04 bestritt 1999 ein Freundschaftsspiel bei der SG Telgte. Die SG hat beste Erinnerungen an den volksnahen Rudi Assauer, der auch zwei Stunden nach dem Spiel noch keine Lust hatte, nach Hause zu fahren.

  • Im Alter von 74 Jahren

    Mi., 06.02.2019

    Manager mit Macho-Image: Schalke-Legende Assauer ist tot

    Ehemaliger Legendärer Manager vom FC Schalke 04: Rudi Assauer ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Foto (2017): Guido Kirchner

    Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Er war Macher und Seele des Traditionsclubs. Der UEFA-Cup-Sieg 1997 und seine Tränen nach der «Vier-Minuten-Meisterschaft» 2001 sind unvergessene Momente. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit.

  • Fußball: Landesliga

    So., 04.11.2018

    Zweistelliges Ergebnis für Kinderhaus wäre gegen VfB Hüls möglich gewesen

    Zwei von neun Toren gehen auf das Konto von Mike Liszka.

    Westfalia Kinderhaus legte sich den Gegner erst passend zurecht, um ihn dann im zweiten Durchgang nach allen regeln der Fußball-Kunst zu zerlegen. Mit 9:0 gewann Kinderhaus gegen den VfB Hüls – und präsentierte dabei acht verschiedene Torschützen.

  • Bayern-Bosse

    Fr., 19.10.2018

    Heftige FCB-Medienschelte: «Geht's eigentlich noch?»

    Gingen mit der Presse hart ins Gericht: FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (l) und Präsident Uli Hoeneß.

    «Polemisch», «unverschämt», «hämisch»: Den Münchner Bossen missfällt der Umgang mit dem FC Bayern und verdienten Profis in der aktuellen Krise. Rummenigge und Hoeneß sorgen mit Medienschelte für Aufsehen. Trainer und Mannschaft müssen in Wolfsburg Taten sprechen lassen.

  • «Altherrenfußball»

    So., 14.10.2018

    Thon kritisiert Aufstellung von Bundestrainer Löw

    Der frühere Nationalspieler Olaf Thon hat Bundestrainer Joachim Löw für die Aufstellung kritisiert.

    München (dpa) - Der frühere Nationalspieler Olaf Thon hat Bundestrainer Joachim Löw für die Aufstellung zahlreicher Spieler des FC Bayern München kritisiert.

  • Schalker Traditionsmannschaft kommt zum 95. Geburtstag des SV Wilmsberg

    Do., 11.10.2018

    Eine Feier in Blau und Weiß

    Die Schalker Traditionself verfügt über einen Stamm an Spielern, der vom Alter her bis in die 70 reicht. Ältester Kicker, der allerdings nicht so oft aktiv dabei ist, ist Klaus Fichtel, Jahrgang 1944. Olaf Thon, Weltmeister von 1990, hat mit Klaus Brüning (kl. Bild) die Begegnung am 22. September in Schalke klargemacht.

    Der SV Wilmsberg feiert im nächsten Jahr seinen 95. Geburtstag. Der will gut vorbereitet sein, daher haben die Verantwortlichen des SVW vor kurzem den wichtigsten Programmpunkt dieser Feierlichkeit schon mal in trockene Tücher gepackt. Beim Spiel der Schalker gegen den FC Bayern haben Klaus Brüning und Norbert Pöpping, beide selbst große Anhänger des Revierclubs, sich mit Olaf Thon getroffen und per Handschlag das Kommen der S04-Traditionsmannschaft für den 23. August 2019 festgezurrt.

  • Götze-Krise

    Di., 25.09.2018

    Besserwisser-Tipps: Wechsel, Instagram-Pause, Körpersprache

    Ist derzeit keine erste Wahl bei Borussia Dortmund: Mario Götze.

    Er war der Held vom Maracanã: Mit seinem Treffer im WM-Finale 2014 schrieb Mario Götze Geschichte. Doch nun steckt der 26-Jährige in einer tiefen Fußball-Krise. Und die TV-Experten überbieten sich mit oberschlauen Ratschlägen.

  • Schalker Traditionself zu Gast in Asbeck

    Mo., 11.06.2018

    Asamoahs Hattrick

    Der frühere Nationalspieler Gerald Asamoah überragte beim Gastspiel der Schalker Traditionself in Asbeck.

    Ballsicher, dynamisch, beidfüßig und vor allem publikumsnah – so präsentierten sich die Spieler der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04, die zum 50-jährigen Jubiläum der Altherren-Abteilung des FC Germania Asbeck ein Gastspiel bestritt.

  • Bundesliga

    Mo., 22.01.2018

    Misstöne auf Schalke - Goretzka-Wechsel sorgt für Unruhe

    Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern München.

    Der baldige Abgang von Goretzka zum FC Bayern sorgt auf Schalke für Unruhe. Der Nationalspieler spricht nach dem 1:1 gegen Hannover von den «schwierigsten Tagen meiner Karriere». Die Münchner schließen einen Transfer im Winter aus. Schalke droht ein weiterer Verlust.

  • TV-Show

    Do., 18.01.2018

    RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann

    Wie wird sich Ansgar Brinkmann schlagen? 

    Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein «weißer Brasilianer» könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente sorgen.