Pete Julian



Alles zur Person "Pete Julian"


  • Leichtathletik

    Do., 24.10.2019

    Klosterhalfen-Trainingsgruppe macht mit Pete Julian weiter

    Die Trainingsgruppe von Konstanze Klosterhalfen macht mit Trainer Pete Julian weiter.

    Portland (dpa) - Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen wird trotz der Schließung des umstrittenen Nike Oregon Projects (NOP) auch künftig mit sechs weiteren Athleten bei Pete Julian trainieren. Allerdings ist der neue Name der Gruppe ebenso noch offen wie der künftige Trainingsort des Läufer-Septetts, teilte Julian der in Portland/Oregon erscheinenden Zeitung «The Oregonian» mit.

  • Umstrittenes Trainingsprojekt

    Fr., 11.10.2019

    Nike beendet Oregon Project: Was wird aus Klosterhalfen?

    Konstanze Klosterhalfen trainiert seit einem Jahr beim Nike Oregon Project.

    Ende für das Oregon Project: Nike will seine Athleten nicht mehr mit der Salazar-Sperre belasten, unterstützt den Starcoach aber weiter bei dessen Einspruch. Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen muss ihre Olympia-Vorbereitung auf neue Beine stellen.

  • «Danke nach Amerika!»

    So., 06.10.2019

    Klosterhalfens größter und schwierigster Tag

    Konstanze Klosterhalfen zeigt nach der Siegerehrung ihre Bronzemedaille.

    Die Debatte um das Nike Oregon Project geht auch nach Konstanze Klosterhalfens WM-Erfolg weiter - und wird so schnell nicht verstummen. Die Ausnahmeläuferin wird gute Beratung brauchen für ihre weitere Karriere.

  • Leichtathletik-WM

    Mi., 02.10.2019

    Klosterhalfen im 5000-Meter-Finale - Schwanitz überzeugt

    Hat das Finale über 5000 Meter erreicht: Konstanze Klosterhalfen.

    Nerven behalten, Finale gebucht, Traum bewahrt: Konstanze Klosterhalfen hat ihre ersten 5000 Meter bei der Weltmeisterschaft in Doha erfolgreich absolviert. Am Samstag kann die 22-Jährige nach Edelmetall greifen. Das wird für die deutschen Zehnkämpfer schwer.

  • Salazar-Skandal

    Mi., 02.10.2019

    Klosterhalfen will bei Nike Oregon Project beiben

    will auch weiter beim Nike Oregon Project bleiben: Läuferin Konstanze Klosterhalfen.

    Alle Augen auf Konstanze Klosterhalfen: Die deutsche Langstreckenhoffnung steht nach dem Doping-Fall Alberto Salazar wie alle Athleten des Nike Oregon Project unter besonderer Beobachtung - meisterte aber ihren ersten WM-Auftritt souverän.

  • Titelkämpfe in Doha

    Di., 01.10.2019

    Vor Klosterhalfens WM-Start: Cheftrainer Salazar gesperrt

    Alberto Salazar ist der Cheftrainer des Nike Oregon Projects.

    Konstanze Klosterhalfen gilt als das größte Talent der deutschen Leichtathletik. Ausgerechnet bei der WM in Doha wird die Langstreckenläuferin nun eingeholt - von der Doping-Sperre ihres Cheftrainers im Nike Oregon Projekt in den USA.

  • Laufstar

    Mo., 19.08.2019

    Rekord-Sixpack: Klosterhalfen nicht zu stoppen

    Konstanze Klosterhalfen lief die 1609 Meter beim Diamond-League-Meeting in Birmingham in 4:21,11 Minuten.

    Mit dem sechsten deutschen Rekord im WM-Jahr hat Konstanze Klosterhalfen ihre Top-Form unter Beweis gestellt. In Birmingham siegt Deutschlands Riesen-Lauftalent über die Meile. In der Schweiz bereitet sie sich nun auf ihren WM-Start in Doha vor.