Peter Niemeyer



Alles zur Person "Peter Niemeyer"


  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 05.10.2020

    13. Neuzugang bei Preußen Münster: Angreifer Zahn kommt aus Fürth

    Fußball: Regionalliga West: 13. Neuzugang bei Preußen Münster: Angreifer Zahn kommt aus Fürth

    Wenige Stunden vor Schließung des Transferfensters meldete der SC Preußen Münster dann doch Vollzug. Der 13. Zugang des Fußball-Regionalligisten war unter Dach und Fach. 

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 30.09.2020

    SCP holt Kittner zurück – Schulze-Marmeling und Hohenhövel befördert

    Wieder beim SCP: Ole Kittner (großes Bild), Janis Hohenhövel wird Assistent von Sportchef Peter Niemeyer.

    Was für ein Comeback von Ole Kittner beim SC Preußen Münster. Schnellerals die meisten gedacht haben, taucht der Münsteraner beim Club an der Hammer Straße wieder auf. Allerdings wird der 32 Jahre alte Abwehrspieler nicht wieder die Fußballschuhe beim SCP schnüren, der Abschied vom Profi-Geschäft als Aktiver ist beschlossen.

  • Fußball: Regionalliga

    Di., 29.09.2020

    Preußen Münster arbeitet an Last-Minute-Transfers

    Dominik Klann (links) und Joel Grodowski (2. von links) zählen zu den Entdeckungen der Saison.

    Das spielfreie Wochenende haben die Preußen genutzt, um den Kopf mal freizubekommen. Sport-Chef Peter Niemeyer indes hat sich keine Auszeit gegönnt. Der 36-Jährige ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Am 5. Oktober schließt das Transferfenster.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 25.09.2020

    22 Mann im Preußen-Kader: fast alle Positionen doppelt besetzt

    Ein Maskenmann allein auf weiter Flur: Joel Grodowski ist Preußens einzige echte „Neun“ – und musste daher bislang reichlich Minuten abreißen.

    Am Mittwoch stellte der SC Preußen Münster mit Osman Atilgan einen weiteren Neuzugang vor. 22 Spieler umfasst damit der Kader des Regionalligisten, der sich dennoch weiter umschaut auf dem Transfermarkt. Sieben Tage bleiben noch, um etwa einen zentralen Stürmer zu verpflichten. Denn bislang rackert sich Joel Grodowski als einzige echte „Neun“ in vorderster Front alleine ab.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 13.09.2020

    Preußen-Teamarzt Müller-Rensmann tritt zurück nach 20 Jahren

    Immer am Mann: Dr.. Cornelius Müller-Rensmann (rechts), hier mit Jereon Al-Hazaimeh

    Preußen Münster sucht einen neuen Mannschaftsarzt. Dr. Cornelius Müller-Rensmann erklärte am Sonntag seinen sofortigen Rückzug. Peter Niemeyer, Sportchef des Fußball-Regionalligisten, war überrascht davon. Er hatte gehofft, dass sich die Wogen im Binnenverhältnis zwischen dem seit 20 Jahren tätigen Teamarztes und Trainer Sascha Hildmann geglättet hätten.

  • Fußball: Regionalliga

    Mo., 07.09.2020

    Roshon van Eijma soll Preußen Münster dicht machen

    Sportdirektor Peter Niemeyer bei der Einkleidung des neuen Mannes, Roshon van Eijma.

    Preußen Münster macht dicht: Zumindest hinten in der Abwehr sind mit der Verpflichtung mit Roshon van Eijma die Reihen geschlossen worden. Der 22-Jährige kennt Münster bislang nur aus einem Video – ist aber schon begeistert von seinem neuen Arbeitsplatz

  • Fußball: Regionalliga-Auftakt

    Do., 03.09.2020

    Preußen Münster in Rödinghausen: SCP-Trainer Hildmann: „Fußballerisch besser“

    Blick nach vorn bei Trainer Sascha Hildmann, er ist zuversichtlich.

    Die Schonfrist für den SC Preußen Münster ist vorbei, der Fußball-Regionalligist bestreitet am Freitag um 18 Uhr den Saisonauftakt beim SV Rödinghausen. Der Meister der Vorsaison erwartet den Drittliga-Absteiger. SCP-Coach Sascha Hildmann ist nach einer guten Vorbereitungen nicht bange. [Mit Video]

  • Fußball: Regionalliga

    Mo., 31.08.2020

    Joshua Holtby startet bei den Preußen durch

    Joshua Holtby an seinem neuen Arbeitsplatz im Preußenstadion. Es ist bereits der fünfte Regionalligist für den der „kleine“ Bruder von Lewis Holtby die Schuhe schnürt.

    Er ist „nur“ der kleine Bruder von Ex-Nationalspieler Lewis Holtby, soll beim SC Preußen Münster dennoch ganz groß rauskommen: Joshua Holtby ist der sechste externe Neuzugang beim Regionalligisten und soll mit seinen 24 Jahren und reichlich Viertliga-Erfahrung für einen kreativen Schub im Mittelfeld sorgen.

  • Fußball: Regionalliga

    So., 30.08.2020

    Williger Geist, schwaches Fleisch – Preußen Münster nimmt eine Auszeit

    Nicht zufrieden: (von links) Jules Schwadorf, Justin Möbius und Julian Schauerte, der neue und alte Kapitän.

    Die Generalprobe vor dem Auftakt in der Liga war nicht dolle. Überbewerten wollte das torlose Remis beim Oberligisten 1. FC Bocholt indes niemand im Lager des SC Preußen. Im letzten Test waren die Beine nach dem viertägigen Trainingslager müde. Sonntag und Montag ist trainingsfrei.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 29.08.2020

    Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Fußball: Regionalliga: Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Die Beine waren schwer. Vielleicht zu schwer nach dem kräftezehrenden Trainingslager. Im finalen Test vor dem Auftakt in der Liga musste sich der SC Preußen am Samstag beim 1. FC Bocholt mit einem torlosen Remis anfreunden. „Ein typisches Spiel nach so vielen Einheiten“, bilanzierte Sportdirektor Peter Niemeyer.